Wo legt iOS aufgenommene Videos ab?

andycoolman

andycoolman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Bei Bandkonzerten sollen selbst erstellte Videos ineinander gemixt und über einen Beamer auf einen Screen projiziert werden. Das soll mit einem iPad und Vjay von Algoriddim passieren.
Vjay greift ausschließlich auf den Ordner „Aufnahmen“ zu (sehr unflexibel). Ich weiß aber ums Verrecken nicht, wo ich den auf dem iPad, in der Cloud, in iTunes oder wo auch immer finde. Mit dem Rechner per USB koppeln und die Videos per Sync rüberschieben hat funktioniert, und die TV-App findet die Videos auch. Bloß Vjay nicht …
Hat jemand eine Idee?
 
Den Ordner Aufnahmen findest du in der Fotos.app
Dort werden zentral alle aufgenommenen Bilder und Videos abgelegt.
 
Genau so funktioniert aber iOS. ALLE Fotos und Videos findest du in der Fotos-App
Den Ordner Aufnahmen findest du in der Fotos.app
Dort werden zentral alle aufgenommenen Bilder und Videos abgelegt.
Wenn ich euch richtig verstehe, muss ich die selbst gebastelten Videos also in die Fotos-App schieben? Die Frage ist doch, wie komme ich von außerhalb der Fotos-App an diesen Ordner, damit ich da die Videos ablegen kann?
 
muss ich die selbst gebastelten Videos also in die Fotos-App schieben?
Womit werden denn die Videos aufgezeichnet?

Wenn mit iPhone/iPad, sollten diese direkt im Ordner Aufnahmen der Fotos.app liegen. Werden die Videos bearbeitet und lokal/extern gespeichert, muss man diese in die Fotos.app importieren, um sie dann im Ordner Aufnahmen wieder zu finden.
 
Wenn mit iPhone/iPad, sollten diese direkt im Ordner Aufnahmen der Fotos.app liegen. Werden die Videos bearbeitet und lokal/extern gespeichert, muss man diese in die Fotos.app importieren, um sie dann im Ordner Aufnahmen wieder zu finden.
@andycoolman Also ganz konkret: Ich gehe davon aus, Du hast ein Video in einem Format, was grundsätzlich von iOS abgespielt werden kann, also in der Regel *.mp4. Die Datei legst Du in einen geeigneten Speicher, also z. B. iCloud Drive, OneDrive, Dropbox. Entscheidend ist, dass Du auf die Datei mit der Dateien-App vom System zugreifen kannst. Jetzt öffnest Du das Video in der Dateien-App und kannst nun über das Teilen-Symbol (rechts oben) entscheiden, was Du damit tun willst. Du könntest die Datei direkt in der App öffnen, die Du nutzen willst, Du kannst aber auch mit "Video sichern" das Video in die Fotos-App speichern.
 
Das probiere ich mal in Ruhe aus. In die Fotos-App importieren hat noch nichts gebracht, Vjay sieht den Film immer noch nicht. Aber - in der Ruhe liegt die Kraft.
Danke erstmal für die Tipps, ich bleibe dran und gebe laut.
 
Wenn ich euch richtig verstehe, muss ich die selbst gebastelten Videos also in die Fotos-App schieben? Die Frage ist doch, wie komme ich von außerhalb der Fotos-App an diesen Ordner, damit ich da die Videos ablegen kann?
Sag doch endlich mal, mit was (iPhone, Videokamera?) die Filmchen aufgenommen werden vor dem Basteln?

Vjay scheint es nicht mehr zu geben, weder im App Store, noch beim Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das ist genau mein Problem. Es scheint Vjay nicht mehr zu geben, dabei habe ich es erst vor 6-8 Wochen im Appstore gekauft.
Die Filme habe ich mit Movavi Video Editor und iMovie geschnitten, das Material sind Stock Videos von Pixabay und Grafiken aus eigener Produktion. Jetzt sollen sie mit Hilfe von Vjay an den richtigen Stellen in den Songs abgespielt werden. Keine andere App konnte mir das so bieten. Nur leider findet Vjay meine editierten Videos trotz allem nicht.
 
Ich habe tatsächlich den richtigen Weg gefunden, wie Vjay die Filme findet:
iTunes auf dem Mac öffnen und iPad über USB anklemmen. Die Filme in den Bereich "Eigene Videos" ziehen, das iPad anwählen und "Filme" auswählen, die Filme mit Häkchen aktivieren und synchronisieren - that's all. Vjay findet die Filme dann nicht unter "Aufnahmen", sondern unter "Videos".
Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf und die Lösung ist unerwartet einfach.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten