Wo legt iCloud die Kontakte auf dem Mac ab?

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Auf meinem Mac werden keine iCloud-Kontakte mehr synchronisiert. Auf dem iPhone und unter icloud.com sind die Daten aktuell.
Wenn ich die iCloud-Kontakte auf dem Mac de- und wieder aktiviere, liegen anschließend wieder die alten Kontakte im Adressbuch.
Ich habe im Cache nach sämtlichen Adressbuch-Daten gesucht und gelöscht. Ich habe auch unter ~/Library/Application Support/ sämtliche Adressbuch-Ordner gelöscht.
Auch im iCloud-Ordner ~/Library/Mobile Documents/ habe ich verzweifelt nach Kontakte-Dateien gesucht, aber nichts gefunden.

Gibt es ein weiteres Verzeichnis, auf das das Adressbuch zurückgreift?
 
Mal wieder hochschieben. Abhilfe hatte mir nur ein komplettes Abmelden von iCloud auf dem Mac gebracht, mit der Folge, dass ich anschließend 150 GB Fotomediathek neu synchronisieren durfte. Das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Jemand eine Idee?
 
Ganz ehrlich: Wechsel die Cloud.

Solche Macken leistet sich Apple hin und wieder. Das ist der Preis für die ach so gut funktionierende Integration ins OS.
 
Das kann überall passieren. Die Regel ist es ja nicht. Sonst wäre hier mehr los.
 
Weiß jemand, wo man den iCloud-Cache leeren kann, dass ein erneutes Runterladen gestartet wird? Auf iCloud.com ist alles aktuell und richtig.
 
Zurück
Oben Unten