macOS Big Sur Wo legt Big Sur bei dem Update Fotodateien (Aperture) aus Programmen früherer MacOS-Versionen ab? Werden die bei dem Update gelöscht?

K

kaelzett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Riesenquatsch gemacht und Big Sur auf einer externen Festplatte installiert, auf der ich noch Aperture-Dateien und auch Anderes liegen hatte, was mit Big Sur nicht kompatibel ist. Ich dachte, dass die alten Dateien neben der Installationsdatei von Big Sur erhalten bleiben. Jetzt ist aber alles weg. Andererseits müssen sie noch irgendwo sein, denn die externe 1 TB Festplatte ist nach wie vor zur Hälfte gefüllt. Wenn die Dateien von Big Sur gelöscht worden wären, müsste der Platz auf der Festplatte ja größer geworden sein. Kann mir jemand sagen, wo ich die Daten finden kann? Danke!
 
Das Festplattendienstprogramm zeigt dir wie viele Volumes bzw. APFS Container auf der externen FP angelegt sind.
Wenn du Glück hast befinden sich deine Dateien jetzt in einem APFS-Container mit dem deine ältere macOS Version nur nichts anfangen kann.

Also in Big Sur starten, den Kram suchen und dann irgend wo hin retten womit auch das ältere macOS etwas anfangen kann.
Geichermaßen die Luft anhalten das der Kram nach dem kopieren noch zu gebrauchen ist.

Wenn du Pech hast hat der Installer von Big Sur die komplette externe Festplatte nach APFS konvertiert, gelöscht und rücksichtslos
zwei Container wie in etwa "MacintoshHD" und "Update" daraus gemacht. Ist das so hilft nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Zurück
Oben Unten