Wo legt Adobe den Flash Player hin?

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich nutze OS 10.8.2.

Heute kam die automatische Meldung, dass es für Adobes Flash Player eine neue Version 11.5.502.149 gibt, welche die gestern veröffentlichten Sicherheitslücken schließt. Die habe ich eben installiert - nur weiß ich nicht wo. Ich finde den Player mit der Suche nicht. Stattdessen taucht unter Programme/Adobe/Flash (ich nutze CS4) ein alter Player 10.0.22.87 gleich drei Mal auf! Den habe ich jetzt mal in den Papierkorb gezogen. Obwohl ich den neuen Player installiert habe, melden verschiedene Internetseiten ein Problem und wollen Inhalte nicht wiedergeben. Mit Verweis auf den veralteten Player. Dabei gibt es doch den neuen. Aber den finde anscheinend nicht nur ich nicht :confused:

Und nun? Weiß jemand Rat?
 
/Library/Internet Plug-Ins
ist aber keine app ...
 
Ok, keine App. Aber wieso können dann weder Safari noch Firefox was mit den jeweiligen Internetseiten anfangen und melden ein "blockiertes Plugin"?

In Deinem genannten Speicherort liegt das aktuellste Plugin wirklich drin ...
 
Nach dem Update beide Programme nochmal neu starten sollte helfen.
 
guck doch mal in safari unter hilfe/installierte plugins und bei firefox unter addons welche version die anzeigen.
vielleicht hast du in Internet Plug-Ins noch andere mit drin?

wegen ständig auftreten neuer sicherheitslücken, empfiehlt es sich eh einen flashblocker zu installieren, so dass flash inhalte nur bei extra klicken aktiviert werden..
 
Und auch schon mal einen Blick in die Systemeinstellungen / Sonstige / Flash Player geworfen? ;)
 
guck doch mal in safari unter hilfe/installierte plugins und bei firefox unter addons welche version die anzeigen.
vielleicht hast du in Internet Plug-Ins noch andere mit drin?

wegen ständig auftreten neuer sicherheitslücken, empfiehlt es sich eh einen flashblocker zu installieren, so dass flash inhalte nur bei extra klicken aktiviert werden..

Nein, andere Plugins sind in dem Ordner nicht enthalten.

Welchen Flashblocker empfiehlst Du?
 
normal installiert der flash player sich doch gar nicht, wenn die browser laufen.
der installer beschwert sich und sagt, man soll die apps schließen.

bei safari hab ich clicktoflash und bei firefox flashblock drin...
 
Genau, es sollte jeweils ein entsprechender Hinweis kommen, welche Programme beendet werden sollen oder zwangsweise beendet werden sollen. ;)
 
Bei mir hat er das nur bei Firefox gesagt, Safari lief auch während der Installation durch. Danach musste jedoch auch Safari neugestartet werden damit Flash wieder lief, auch wenn dafür kein Hinweis kam.
 
Bei mir hat er das nur bei Firefox gesagt, Safari lief auch während der Installation durch. Danach musste jedoch auch Safari neugestartet werden damit Flash wieder lief, auch wenn dafür kein Hinweis kam.

So war es bei mir auch.
 
Zurück
Oben Unten