Wo lasst ihr eure Fotos entwickeln?

depeschie

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Hallo liebe Community,

habe dazu noch keinen Thread gefunden. Wollte mal wissen, wo ihr eure Fotos entwickeln lasst und was man beachten kann/sollte (Papier, Druckmaschine).

Ich bin derzeit bei expressphoto.de. Die sind etwas teurer (19 Cent 10x15 Premium) aber die Quaität war bis jetzt immer hervoragend.

Bei Fuji Direkt gibts derzeit eine Promo-Aktion für Neukunden. 100mal 10x15 für 2.98 Euro (nur Versand). Habe dort mal bestellt und werde berichten.

Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

Grüße

depeschie
 
netfoto.cc
günstig, aber gut.
Nur die Verpackung bei großen Postern (größer A4) könnte besser sein. Wobei meine reklamierten Bilder umgehend kostenfrei erneut zugeschickt wurden.
 
ifolor.de

Etwas anderes kommt mir nicht (mehr) in die Tüte. Mit iPhoto Plugin einfach klasse :)
 
Rossmann Drogerie
schicke die Bilder übers www hin und hole sie in einer Filiale ab. Fuji-Papier und Fuji-Labor.
Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Preise sind auch i.O.
 
www.foto.com

immer wieder Aktionen , wie ab 501 Foto jedes weitere für 1 Cent.
Schnell und gut.

Kodakpapier - was anderes kommt bei mir nicht mehr in die Tüte
 
Wenn es gut und nicht zwangsläufig günstig sein soll: saal-digital.de
Die Seite mag abschreckend wirken, aber wer gute und genaue Ergebnisse haben will, sollte die mal ausprobieren. Profile für die verwendeten Papiere werden natürlich zum Download angeboten.

Alles ab 45x30 wird bei digitaloriginal.de gedruckt. Auch nicht günstig, aber sehr gut. :)

Gruß, eiq
 
In meinem bevorzugten Fotofachgeschäft. Dort bekomme ich meine Abzüge auf mattem (!) Papier ausbelichtet, die Qualität ist hervorragend und der Preis akzeptabel.
 
Bei Fuji Direkt gibts derzeit eine Promo-Aktion für Neukunden. 100mal 10x15 für 2.98 Euro (nur Versand). Habe dort mal bestellt und werde berichten.

Was wolltest Du denn da gerne sehen? Du SPARST die Versandkosten, sonst nichts. Kostet also 9.99 pro 100. Und das ist definitiv zu viel für das Spaßfrei-Format 10x15.
 

Sorry, den Thread hatte ich auch trotz Suche nicht gefunden.

Heute sind meine Fotos von ifolor und FUJIdirekt angekommen. Ich bin mit keinem von beiden Zufrieden. ifolor hat zwar das bessere Papier, ist aber dermaßen stark gesättigt/hat Farbfehler ... no go (ich habe hier zB eine Portrait-Aufnahme - sieht wunderbar aus - auf den ifolor Fotos gibts um die Augen einen merkwürdigen Rand). FUJIdirekt hat dermaßen dünnes Papier, da denkt man das ist Klopapier. Wenigstens stimmen hier die Farben halbwegs, auch wenn sie nicht dem Original entsprechen. expressphoto.de, bei dem ich bis jetzt meine Bilder hab entwickeln lassen, ist da doch noch um Längen besser, aber auch ein wenig teurer - glaube ich. Ich werde auch mit ein paar Referenzbilder die hier im Thread etwas teureren Belichtungslabore testen. Wobei ich mich frage, wie ich da übers Internet 50 Fotos hochladen soll - sieht auf den ersten Blick wenig komfortabel aus.

Danke!

Viele Grüße

depeschie
 
Ich schwör auf FC-Prints, das ist der Service der Fotocommunity (mit der ich ansonsten nichts zu tun habe, was ich hiermit klarstellen will :Pah: ).

- Matt, Glanz, Metallic, Portrait
- gute Papiere (inkl. ICC-Profile zum runterladen für den Softproof)
- Großformate
- bieten sogar Hahnemühle Fine-Art-Papiere
- Rahmen
- Leinwand
- Bücher
- liefern auf Rechnung auch an Privatleute
- sehr schnell
- preislich absolut ok
 
Saal-Digital arbeitet allerdings mit dem gleichen System, liefert also identische Qualität - zum halben Preis. Bei fc-prints zahlt man für den Namen doch ziemlich drauf.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten