Wo kriegt man Magsafe 1 auf 2 Adapter?

Diskutiere das Thema Wo kriegt man Magsafe 1 auf 2 Adapter? im Forum MacBook.

1. kuebler

kuebler Thread Starter Mitglied

Sorry für die (vielleicht sogar sehr) dumme Frage, aber zu meiner riesengrossen Verblüffung habe ich nichts von der Art auf Amazon gefunden. Das legt die Vermutung nahe, dass ich vielleicht falsch suche?

Ich hatte ein Macbook Pro 15" Mid-2012 und das entsprechende Netzteil mit Magsafe-1-Stecker, das ich jetzt bei meinem neuen Macbook Pro 15" Mid-2015 weiterverwenden möchte. Der Magsafe-2-Anschluss am neuen ist etwas schmaler und länger, so dass ich den Magsafe-1-Stecker dort nicht rankriege.

Sicher kein sehr originelles Problem, und deshalb mag ich auch nicht glauben, dass es so ein Adapterchen nicht gibt...

Danke für einen kleinen Knowhow-Anschub... :cake:

2. GPTom

GPTom Mitglied

3. kuebler

Ja, besten Dank, genau den meine ich.

Aber ich möchte nicht bei Apple bestellen, nicht etwa um an den 10 Euro zu sparen, sondern weil ich den dann erst Dienstag kriege (oder hin und zurück 100km fahren müsste!). Also habe ich so etwas bei Amazon gesucht, die in der Regel bis morgen liefern.

Habe ich aber nirgendwo gefunden, und da denke ich mir, dass das doch wohl nicht sein kann... :confused:

4. Rul

Rul Mitglied

Mediamarkt. Den sehe ich de facto bei jedem Besuch im örtlichen MM im Regal hängen.

Anhänge:

5. kuebler

Danke für den Tipp, aber hier in Bonn auch nicht auf Lager.

6. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    6
    Saturn und Expert schon mal abgeklappert? Ansonsten: Apple Store in Düsseldorf oder Oberhausen oder doch bei Apple bestellen.

7. kuebler

Irgendwie und irgendwann werde ich sicher noch an so'n Ding kommen...

Was mich nur sehr erstaunt hatte, war dass man so'n Standard-Ding nicht beim normalerweise extrem reichhaltigen und schnellen und komfortablen Amazon zu kriegen scheint...

Aber ich nehm's mal als Wink des Schicksals hin, dass wir es mit unserer Bequemlichkeit langsam zu übertreiben scheinen... :Oldno:

8. Peacekeeper

Peacekeeper Mitglied

Der Markt dafür ist glaube ich eher klein, so richtig durchgestartet ist die Mac-Verbreitung erst mit der 2. Generation MacBook Air, die auch MagSafe 2 hatte.

9. OmarDLittle

OmarDLittle Mitglied

Schau mal hier online die Anbieter durch, vielleicht hat wer was in der Nähe lagernd und du kannst das heute noch abholen... https://geizhals.de/apple-magsafe-to-magsafe-2-converter-mid-2012-md504z-a798937.html

Amazon hat zwar seit wenigen Wochen Apple-Sachen, aber zumindest früher war es bei Amazon sehr schwer, überhaupt was zu finden. Manchmal ein Adapter oder das externe Trackpad, aber das wars dann auch schon.

Du kannst es auch direkt bei Apple versuchen, die werden es online schon lagernd haben und ein Verein wie Apple wird einen schnellen Versand haben. Vorausgesetzt Kreditkartenzahlung und lagernd sollte das schnell rausgehen.

10. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    6
    Öhm...Magsafe 1 war 6 Jahre auf dem Markt als Magsafe 2 kam. Ich denke eher es liegt daran, dass man nur selten ein Magsafe 1 Netzteil an einem Magsafe 2 Macbook benutzt bzw. umgekehrt, also dass man in der Verlegenheit ist ein Magsafe 2 Netzteil an einem Magsafe 1 Macbook zu benutzen. Ich hab den Adapter aber ich denke das ist eher die Ausnahme und selbst ich brauch den Adapter nicht so oft.
    Welche Hoffnung hast du denn? Apple hat bei mir immer mit UPS geliefert und die fahren am WE nicht. Und auch unter der Woche: Also 3-4 Tage Lieferzeit hatte ich bisher immer bei Apple. Da ist Amazon eindeutig besser aufgestellt.

11. lulesi

lulesi Mitglied

Nein die 2. Generation des Macbook Airs hatte noch Magsafe zu Beginn.
    Erst 2012 mit der 3. Variante der 2. Generation kam Magsafe 2.

12. monstropolis

monstropolis Mitglied

13. kuebler

Jetzt bin ich zugegebenermassen richtig platt! :upten:

14. Schattentanz

Schattentanz Mitglied

15. kuebler

Nachdem ich mich vom Plattsein erholt habe und meine schon vorher gemachte Bestellung von Apple bereits versandt ist, mache ich mich an die nächste Herausforderung und frage mal in die Expertenrunde, ob es so einen Adapter eventuell auch umgekehrt gibt? Scheint zwar zunächst nicht so, aber mit meiner Originalfrage war ich ja auch nicht aus eigenen Kräften weitergekommen... :cake:

Wir haben in der Familie nämlich auf absehbare Zeit gemischte Macbooks, und da wären beide Richtungen schon nützlich...

16. lulesi

lulesi Mitglied

17. kuebler

Buuuhh, schnüff... :heul:

18. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

19. nussratte

nussratte Mitglied

Netzteil nicht
    Aber am Thunderbolt Display ist zum Beispiel Magsafe1 dran mein MacBook Pro retina hat Magsafe2
    Apple hat da sogar dem Display einen Adapter bei gepackt
    Als ich das Display noch hatte hab ich den Adapter täglich gebraucht und meine Frau konnte (als sie ihr MacBook Pro noch hatte) auch daran arbeiten in dem sie den Adapter abgenommen hat

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...