wo kriege ich flaggen als eps?

Arminio

Arminio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ein kunde möchte die europaflagge auf unserem präsentationssystem. wo finde ich entsprechende dateien als offene vektorgrafik?

(die einzige eps-datei, die ich über google gefunden hab, war von der eu-website, das eps ist aber schreibgeschützt. ich muss aber den blauen hintergrund größer ziehen und an unser format anpassen. kann natürlich tricksen und die dateien in indesign duplizieren und das blau entsprechend anstückeln. finde das freilich wenig elegant)
 
@winter

danke, aber das sind leider die schreibgeschützten eps, die ich mir schon runtergeladen hab. oder kann ich den schreibschutz unter illustrator 9.0 aufheben??
 
puhh keine Ahnung, aber wenn Du die als Untergrund nimmst, dann sollte so eine Fahne doch in 2 Minuten nachgebaut sein, oder? Sterne in einem Kreis auf blauem Grund. Geht bestimmt schneller, als jetzt noch ewig zu suchen, oder?
 
außerdem sehe ich gerade, dass die Flaggen eh nicht mehr aktuell sind. Da sind noch 12 Sterne drauf. Die sind sozusagen Uralt...
 
darauf wirds wohl rauslaufen. ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt so schwer ist. war mir ziemlich sicher, dass es ne menge sites gibt, die solche flaggen als eps zum kostenlosen download anbieten (oder wenigstens für appel und ei). an den flaggen ist ja nix dran.
 
Also ich habe das mal mit Illustrator CS importiert und als EPS wieder exportiert...

Kannst du ja mal runterladen und testen.

Griaßle
 
aber vergiss nicht, dass da jetzt 25 Sterne drauf müssen...
 
@mys

super, danke, perfekt. :)

unter illustrator 9.0 hab ich das auch probiert, ging aber nicht. also unter cs …
(ein weiteres gutes argument endlich von photoshop auf die cs-suite upzudaten.)
 
Original geschrieben von Winter
aber vergiss nicht, dass da jetzt 25 Sterne drauf müssen...
 
Also wenn da was dran wäre, hätten vorher ja 15 Sterne draufsein müssen.
im Ernst die Amis halten für jeden Staat einen Stern bereit die Euros halten sich weiterhin für die Nachfolger der 12 Apostel.
 
Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell das Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. In ihr verbirgt sich eine alte Zahlensymbolik. Die Zwölf ist das Produkt aus der Dreifaltigkeit und den vier Elementen. Nur rein zufällig stimmte die Zahl der Sterne zwischen ihrer Adoption durch die EG 1986 und der Erweiterung der EU 1995 mit der Zahl der Mitgliedstaaten der EG/EU überein. Daher bleibt das Emblem auch mit der Erweiterung der EU unverändert bestehen.



Hat also nix mit den Aposteln zu tun :D

Edit: ich hätte vielleicht bei meinem obigen Beitrag ein >ironie on< machen sollen, dann wäre es eindeutiger gewesen. Ich habe das durchaus nicht ernst gemeint...
 
Original geschrieben von Ohrwurm
&nbsp;
Also wenn da was dran wäre, hätten vorher ja 15 Sterne draufsein müssen.
im Ernst die Amis halten für jeden Staat einen Stern bereit die Euros halten sich weiterhin für die Nachfolger der 12 Apostel.
&nbsp;

finde ich auch besser so. 12 sterne reichen.

:D
 
indirekt natürlich schon, denn eigentlich waren es ja damals 13 Apostel aber weil die auch schon wussten das die 12 so eine tolle Zahl ist, haben die einfach einen totgeschwiegen. (oder war es der den Sie später ans Kreuz genagelt haben wärend der Sohn Gottes, längst von den Menschen gelangweilt, abgereist war und deshalb gilt die 13 seither als Unglückszahl)
Ach du liebes bisschen - da fällt mir auf das 12+13 25 ist- Na hoffentlich Passiert da kein Unglück
 
der 13. war doch Rufus und schwarz, oder? :D
 
Zurück
Oben Unten