1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo kriege ich flaggen als eps?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Arminio, 03.05.2004.

  1. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ein kunde möchte die europaflagge auf unserem präsentationssystem. wo finde ich entsprechende dateien als offene vektorgrafik?

    (die einzige eps-datei, die ich über google gefunden hab, war von der eu-website, das eps ist aber schreibgeschützt. ich muss aber den blauen hintergrund größer ziehen und an unser format anpassen. kann natürlich tricksen und die dateien in indesign duplizieren und das blau entsprechend anstückeln. finde das freilich wenig elegant)
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    hier ist ein link:
    http://www.coe.int/02/Logo/DownloadLogoE.asp

    ich denke, dort solltest Du fündig werden...
     
  3. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    @winter

    danke, aber das sind leider die schreibgeschützten eps, die ich mir schon runtergeladen hab. oder kann ich den schreibschutz unter illustrator 9.0 aufheben??
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    puhh keine Ahnung, aber wenn Du die als Untergrund nimmst, dann sollte so eine Fahne doch in 2 Minuten nachgebaut sein, oder? Sterne in einem Kreis auf blauem Grund. Geht bestimmt schneller, als jetzt noch ewig zu suchen, oder?
     
  5. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    außerdem sehe ich gerade, dass die Flaggen eh nicht mehr aktuell sind. Da sind noch 12 Sterne drauf. Die sind sozusagen Uralt...
     
  6. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    darauf wirds wohl rauslaufen. ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt so schwer ist. war mir ziemlich sicher, dass es ne menge sites gibt, die solche flaggen als eps zum kostenlosen download anbieten (oder wenigstens für appel und ei). an den flaggen ist ja nix dran.
     
  7. mys

    mys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das mal mit Illustrator CS importiert und als EPS wieder exportiert...

    Kannst du ja mal runterladen und testen.

    Griaßle
     
  8. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    aber vergiss nicht, dass da jetzt 25 Sterne drauf müssen...
     
  9. Arminio

    Arminio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    @mys

    super, danke, perfekt. :)

    unter illustrator 9.0 hab ich das auch probiert, ging aber nicht. also unter cs …
    (ein weiteres gutes argument endlich von photoshop auf die cs-suite upzudaten.)
     
  10. mys

    mys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @Winter

    :D
     
Die Seite wird geladen...