Wo kriege ich den Internet Explorer her?

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich würde gern meine Website regelmässig mit dem Internet Explorer testen, aber den kriegt man ja nicht mehr für den Mac. Wieso eigentlich?

Einen PC habe ich nicht mehr, also wie kann ich sicherstellen - ohne ständig Freunde zu nerven - ob meine Website auch korrekt im IE angezeigt wird?

Und macht das eigentlich Sinn mit dem Mac IE. Ich meine wenn die Seite dort läuft heisst das ja nicht dass sie der aktuellste IE auf ner Dose genauso anzeigt ... hmmm
 
Also der Mac IE hat imho nur wenig bzw. eigentlich gar nix mit der Windows-Version zu tun und verhält sich eben auch nicht so. Bleibt nur ein "echter" IE unter Win. Eventuell mit einem emulierten Win die Seiten testen.
 
Sorry, keine Lösung.....

Neddi schrieb:
Hallo,

ich würde gern meine Website regelmässig mit dem Internet Explorer testen, aber den kriegt man ja nicht mehr für den Mac. Wieso eigentlich?
Monopolisten mögen keine Randgruppen.......

Einen PC habe ich nicht mehr, also wie kann ich sicherstellen - ohne ständig Freunde zu nerven - ob meine Website auch korrekt im IE angezeigt wird?
Gute Frage......

Und macht das eigentlich Sinn mit dem Mac IE. Ich meine wenn die Seite dort läuft heisst das ja nicht dass sie der aktuellste IE auf ner Dose genauso anzeigt ... hmmm
Mich nervt das auch, daß ich ständig auf websites stoße, die "MS-Internet Explorer optimiert" sind.
Was ich dann tue?
Ich schreib ne email an den Macher und reklamiere.
Mit Vorliebe tue ich das bei potentiellen Lieferanten. Die freuen sich dann immer, wenn ihnen ein Geschäft durch die Lappen geht, weil ich solche sites grundsätzlich ausschließe.

Mein Weg zu zeigen was ich von sowas halte.
 
@ marco21

Willkommen im Forum! :)

Der Internet Explorer 5.2.3 für Mac wurde von Microsoft in diesem Jahr abgekündigt. Daher auch der Hinweis von Microsoft, andere Browser wie Safari etc. zu nutzen :D :D ;)

Viele Grüße
 
Und nicht zu vergessen, dass es jetzt den IE 7 (win) gibt.
 
Neddi schrieb:
ich würde gern meine Website regelmässig mit dem Internet Explorer testen, aber den kriegt man ja nicht mehr für den Mac. Wieso eigentlich?
Na weil die Entwicklung eingestellt wurde.

Neddi schrieb:
Einen PC habe ich nicht mehr, also wie kann ich sicherstellen - ohne ständig Freunde zu nerven - ob meine Website auch korrekt im IE angezeigt wird?
Na mit Windows.
Entweder unter Virtual PC, oder unter Parallels...
 
Ja, hab ich jetzt auch gerade gelesen. ;)
-Das sind ja Deppen bei M$! Auf der deutschen Seiten machen die noch kräftig Werbung mit IE unter MAC, obwohl der garnicht mehr zum Download angeboten wird. Tsss tss tss...
Vielleicht lässt er sich ja noch über ne tauschbörse saugen.

BTW: Ihr seid ganzz schön schnell! ;) Fast 3 oder 4 Beiträge in einer Minute! :)
 
....kein wunder, bei MS ist jeder mitarbeiter nur noch auf der suche nach den vista-bugs, nachdem bill letzte woche eine belohnung für jeden gefundenen bug von 100 $ zahlt.

...mensch da würde mir als programierer bei MS doch echt eine zusätzliche einnahme-quelle einfallen :cool:
 
Neddi schrieb:
Und macht das eigentlich Sinn mit dem Mac IE. Ich meine wenn die Seite dort läuft heisst das ja nicht dass sie der aktuellste IE auf ner Dose genauso anzeigt ... hmmm
richtig.

Sicherheit hast Du nur mit dem echten IE unter dem echten Windows. ;)

ich verschieb Dich mal. :cool:
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe jetzt die letzte Version vom Mac IE bekommen. Ist zwar kein Garant für die darstellung auf einem PC, aber vielleicht hilfts ja doch ein wenig :)

Viele Grüsse
Neddi
 
Nein, es ist definitiv kein Garant für die Darstellung. Der Mac-IE hat ganz andere Bugs bei der Darstellung von css wie der Win-IE. Und kann Sachen, die der Win-IE in 100 Jahren noch nicht beherrschen wird (Stichwort alphatransparente PNGs).

Wenn du sicherstellen musst, das die Seite auf dem Win-IE funktioniert führt kein Weg am Win-IE vorbei. Und Tests mit dem Mac-IE kannst du dir IMHO sparen. Wenn man sich allein die deutsche MSN-Seite damit ansieht stellt man fest, das auch M$ der Browser mittlerweile total egal ist.

Matt
 
Zurück
Oben Unten