Wo kommt dieser Kalender in meinem iPhone her?

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
Hallo allerseits!

Ich habe gerade eine seltsame Entdeckung gemacht: in meinem iPhone-Kalender taucht bei der Kalenderaufzeichnung unter "Anderes" ein Geburtstagskalender auf. Allerdings kann ich mir nicht erklären wo der herkommt, da ich schon einen Geburtstagskalender von meinem iMac per MobileMe auf mein iPhone synce. Dort (auf dem iMac) taucht dieser Kalender allerdings nicht auf.

Ich verstehe nicht, wo dieser Kalender auf dem iPhone herkommen könnte – und auch nicht, wie ich ihn löschen kann. Zwei Geburtstagskalender brauche ich nicht, und es nervt einfach, alle paar Tage einen Eintrag doppelt zu sehen. Ausblenden wäre zwar eine Option, aber nicht die Lösung, da andere Apps, die auf den iPhone-Kalender zugreifen, die Kalender teilweise NICHT ausblenden können.
 
Das ist der Geburtstagskalender, der die Geburtstage aus deinem Adressbuch auf dem iPhone zieht.
 
Du kannst ihn am iPhone deaktivieren indem du in der Kalenderübersicht einfach draufklickst, dann geht der Haken weg und die Kalendereinträge werden nicht mehr angezeigt.
 
Danke, aber das meine ich nicht – wie schon gesagt, ein Ausblenden im "normalen" Kalenderapp gilt eben nicht für andere Apps, die auf den Kalender zugreifen.

Ist es nicht möglich, diesen Geburtstagskalender komplett zu unterbinden? Oder die andere Alternative: wie stelle ich es an, daß einzelne Kalender nicht über MobileMe gesynct werden? So könnte ich wenigstens den anderen Geburtstagskalender vom iPhone fernhalten…
 
Ich denke es sollte so gehen, dass du in iCal den Geburtstagskalender deaktivierst und dann syncst. Dann sollte er auf dem iPhone auch nicht angezeigt werden. So war's bei mir auf jeden Fall, bis ich ihn wieder aktiviert habe, weil ich nicht ständig an alle Geburtstage denken kann :D
 
Der Geburtstagskalender in iCal kann zwar deaktiviert werden, du musst aber auf dem iPhone den Geburtstagskalender nochmal extra (wie bereits beschrieben) ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten