Wo kommt der Splitter hin?

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
habe ein kleines, vielleicht etwas peinliches Problem:
Ich habe bei uns im Haus die ehrenwerte Aufgabe bekommen eine WLAN-DSL-Anlage zu installieren. Jetzt bin ich heute mal in den Keller gegangen und wollt mir die Sache mal anschauen, und schon hatte ich das erste größere Problem.

Wo kommt denn der Splitter hin?

Ich hab euch mal ein Foto angehängt, wäre super, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

anlage.jpg



Vielen Dank!
Alidey
 
ich denke, gleich an der Stelle, wo das Telefonkabel aus der Wand rauskommt. Der Splitter läßt ja das "Telefonsignal" durch und zweigt das DSL-Signal ab, daher sollte es eigentlich so klappen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist es bei uns im Büro so angeschlossen.

Aber rechts unten unterschreiben tu' ich das nicht ;-)

No.
 
Wo meinst du genau?
Da bei dem kleinen Kästchen links oben, das weiße?:confused:
 
auf dem 2. Bild:

ein Kabel von der ISDN Dose zum Splitter, vom Splitter dann in die Telefonanlage. Du musst also nur zwischen der bestehenden Verbindung Dose -> Telefonanlage den Splitter hängen. Vom Splitter dann noch in den Router/DSL Modem et voila :)

Normalerweise müsste der Splitter zwischen Dose und NTBA (Weißer Kasten mit aufschrift T-NET). Da es jedoch ne Siemens Anlage ist und ich vermute das das Amt (Dose) in die Telefonanlage geht , müsste es so klappen.... versuch mal. siehst ja wenn das Modem grün leuchtet und die Verbindung steht.
 
Das, wo die Diskette drauf liegt, das von der Telekom (?), da müßte die Sache seinen Anfang haben.
Von da weg geht das Telefonkabel wohl in das Große Ding, die Telefonanlage (??). Danach rein in die Dose "zum Büro" (??).
Wenn ich das so richtig sehe, würde ich den Splitter zwischen der Telekom-Box und der Telefonanlage anschließen.

Ich unterschreib' aber schon wieder nicht ;-)

No.
 
norbi du hast recht :)
ich habe das zusammengequetschte Kabel unter dem NTBA (T-NET Box) nicht gesehen. Das ist das Amt ! Du musst den NTBA vorne aufmachen und das Kabel von den Klemmen drinnen lösen und in den Splitter klemmen (den kann man auch irgendwo aufmachen). Dann Kabel von den Splitter zu dem NTBA. Jetzt ists richtig :)
Diese Dose mit Aufschrift "Büro" ist wahrscheinlich nur ne Nebenstelle die in die Telefonanlage geht.
 
Hi Alidey,
bei deiner Anlage steig ich auch nicht durch, aber ich poste mal ein bild von meiner. Hoffentliche erklärt es sich dann von selbst.

Nochmal kurz zur Sicherheit:

Amt -> Splitter -> NTBA -> Telefonanlage
#####|_____-> DSL-Modem -> Router

Aber wie immer ohne Gewähr
 

Anhänge

  • beispeileinstellungen1.jpg
    beispeileinstellungen1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 161
Also hab ich das jetzt richtig verstanden:
Ich nehm auf Bild 2, aus dem weißen Kästchen oben das graue rechte Kabel raus und häng da den Splitter dazwischen?

alidey
 
Der graue Kasten ist der NTBA (ISDN-Wandler).

Also, Splitter statt dem NTBA an die Telefondose stecken. NTBA in den Splitter in den mittleren Steckplatz. Somit sollte Telefon gehen (prüfen!).

Dann das Netzwerkkabel in den Splitter stecken. (Kabel sieht auch so aus, wie das schon vorhandene ISDN-Kabel zwischen NTBA und Telefonanlage)

Das war's, mußt nur noch den Router konfigurieren, BINGO :D
 
Super Kheldour!
Glaub das hat mir geholfen.
Nur nochmal ganz kur zum Verständnis:
Mit "der graue Kasten" meinst du den auf dem die Diskette steht oder?
 
Aufbau eines DSL"Home"-Anschluss:
Telefonleitung -> Spliter
Splitter -> DSL-Modem -> Netzwerk oder PC/MAC
Splitter -> *ISDN-NTBA -> *ISDN-Anlage -> Telefon
*gilt nur bei einem ISDN-Anschluss. Sonst wird einfach das Telefon in den Splitter gesteckt.
 
Original geschrieben von Alidey
Super Kheldour!
Glaub das hat mir geholfen.
Nur nochmal ganz kur zum Verständnis:
Mit "der graue Kasten" meinst du den auf dem die Diskette steht oder?
 

Genau :D
 
Zurück
Oben Unten