Wo könnte ich mich nach einer passenden Versicherung für mein iPad umsehen?

K

Kerstin2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Ich würde gerne mein neues iPad versichern lassen damit es im Falle eines Schadens oder des Verlustes abgesichert ist. AppleCare habe ich mir bereits angesehen ist mir aber im Moment zu teuer. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich mich nach etwas günstigerem umsehen könnte?
 
Versicherungen lohnen nur, wenn der Verlust des iPads ein existenzieller Schaden für dich ist. Das dürfte kaum zutreffen, eine Versicherung ist daher sinnlos (auch wenn es das liebste Hobby der Deutschen ist, alles zu versichern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, MalMAC, Compikub und 10 andere
Ich würde mich auf den üblichen Vergleichsportalen einmal umschauen, Check24... Verivox und wie sie alle heißen.

Allerdings muss ich meinem Vorredner zustimmen. Es würde niemand auf die Idee kommen ein 500€ Auto Vollkasko zu versichern, aber bei technischem Gerät neigt der Allman dazu jedigliche Logik über Bord zu werden.

Wenn, dann schau wenigstens dass du nur eine Versicherung für die ersten 3-6 Monate bekommst.


https://www.test.de/Handyversicherung-Wenig-Schutz-hoher-Preis-4302199-0/
https://www.finanzen-heute.com/handy-versicherungen-sinnlos/
https://be.invalue.de/d/publikation...erung-als-sinnlos-und-erntet-widerspruch.html
 
Wie die erste Antwort schon sagt... wenn der finanzielle Schaden nicht zu verschmerzen wäre dann Versicherung, wenn doch, dann nicht. Beim iPad sollte das definitiv nicht zutreffen.

Versicherung braucht man z.B. Privathaftpflicht falls ich als Radfahrer unverhofft jemanden über den Haufen fahre damit ich mich nicht mit Schadenszahlungen ein Leben lang pleite zahle oder ähnliches. Auto, wo enorme Schäden passieren können oder fürs Haus wo es schnell existenzbedrohend werden kann. Solche Dinge eben, wo die Schäden schnell in die 10k, 100k oder Millionen gehn können. Aber nicht für ein Technik Gadget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Compikub
Hallo Leute!
Danke für eure vielen Antworten und Vorschläge. An Apple Care hatte ich bereits gedacht schien mir jedoch auf den ersten Blick zu teuer. Daher habe ich mich auch schon ein wenig selbst umgesehen. Dabei ist mir [Link entfernt] Versicherung hier aufgefallen. Was haltet ihr davon?
 
Ich halte nichts von Versicherung von Geräten.
Versichern sollte man existenzbedrohende Risiken. Ein kaputtes iPad zähle ich nicht dazu.
Statistisch über alle Geräte und dem ganzen Leben wirst du ein ausgeglichenes Ergebnis haben. Mal gehen sie kaputt, mal halten sie ewig. Schicksal, aber kein Lebensrisiko welches dich vollendends ruinieren könnte.
Mit einer Geräteversicherung verdient über den Zeitraum nur die Versicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, dg2rbf und DannyM
Das du genug Werbung dafür gemacht hast. Tschau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und dreilinger
Was haltet ihr davon?
Nichts. Gar nichts.

Scheinbar kannst oder willst du es nicht verstehen.
Schlimmer noch, die Seite wo du verlinkt hast ist wohl das Allerletzte und lässt bei mir ernsthaft die Frage aufkommen ob du ein ziemlich geduldiger Spammer bist.

Edit: alles klar, hat sich wohl geklärt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Mmhhhh..., gibt es eigentlich eine Versicherung gegen Gutgläubigkeit für mich? o_O
 
Zurück
Oben Unten