Wo kauft man am Besten ein MacBook Pro?

Habe auch die Erfahrung gemacht dass die von Apple sehr kompetent in Irland sind und freundlich dazu, direkte Durchwahl hat er mir auch gegeben falls ich mal Probleme habe. Und die Preise bei Apple machen die genauso günstig wie bei jedem Shop der gerade ein Angebot hat, dann sogar mit 14 Tage Zeit zum umtauschen beim Onlineshopping.

Gut Cancom war ich auch immer sehr zufrieden, nur im Servicefall mit defekten Teilen war die Wartezeit doch ein wenig lang, da die Teile erst zu Cancom gehen, dann zu Apple und diesen Weg wieder retour, dauert dann gleich die doppelte Zeit.
 
Cancom ist toll?
Ich kenne da einen der dort arbeitet und der hat mir geraten woanders zu kaufen... naja, mag auch am Schulrabatt zu liegen (3%)...
 
Zweiwöchiges Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz gibt es bei Apple auch wenn telefonisch bestellt wird.
 
Ich habe den Tipp von SirVikon auf Seite 2 beherzigt und tatsächlich bei den großen Webhändlern kein besseres Angebot für ein MBP15 in derStandardkonfiguration gefunden als Apples Bestpreisangebot. Denke, die haben wirklich sehr gut Luft in ihren Kalkulationen.
Sobald gleichzeitig noch Ram dazukommen soll, hinken Apples Preise aber doch etwas, aber dafür gibts ja DSP-Memory & Co.
Und Apple liefert bestimmt am schnellsten. Hoffentlich stimmen der Service und die Qualität auch weiterhin.
Also die Milch vom Bauern und Apple von Apple.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Grüß, Dreise

Bitte Bitte :D Wie gesagt ich mache das nur noch so. Ist einfach der schnellste und unkomplizierteste Weg (im NOrmalfall) und man spart die PORTO-Gebühren
 
Ich werde meins demnächst bei mactrade kaufen. Günstig, und mit der Option auf drei Jahre Ganrantie zu erweitern, ohne daß man unglaubliche Summen bezahlen müsste ;)


Vergiss es,

ich habe mein MBP Anfang Juli bestellt und gestern storniert, da MacTrade einfach nicht liefern kann.

Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass man für ein ziemlich teures Notebook länger warten muss, als für ein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_W.
Also ich habe mein MBP 15 im Applestore gekauft. Nicht online, sondern telefonisch. Der Grund ich hatte von diversen Freunden gehört, dass man dort ganz gut Verhandeln kann. Ich hab z.B. als Student ca. 2300 € für das MBP 15 (2,4GHz,160GB) mit Protection Care inkl. Versand bezahlt. Das Protection Care allein hat mich 160 € gekostet.
Meiner Meinung nach ganz wichtig, nicht gleich mit der Bestellung loslegen, sondern mit ein paar Sätzen erstmal schauen was für einen Menschen man auf der anderen Seite hat. Und erst bei einem, bei dem man ein gutes Gefühl hat bestellen und sich auch den Namen und die Durchwahl notieren. Das bringt auf jedenfall auch enorme Vorteile.
 
Ab heute hat der neue Gravis Store in Stuttgart geöffnet und nun sind auch die bereits oben genannten Angebote im Internet verfügbar.

Alle Interessierten können hier klicken ;)
 
Wäre eine Möglichkeit... vielleicht würden dann produktivere, sinnvollere Statements dabei rauskommen.

Soll ich dich das nächste mal um Erlaubnis bitten, ob ich meinen Kommentar abgeben darf?


@38102: Weißt du zufällig ob es NUR bei MacTrade so ausschaut oder darf ich meine Bestellung tatsächlich stornieren? An die Autolieferung habe ich dabei auch schon gedacht... ein Kumpel bekommt innerhalb einer Woche eine neue Karre aus Fernost.. und die bekommen es nicht hin in 4 Wochen zu liefern?
 
Wäre eine Möglichkeit... vielleicht würden dann produktivere, sinnvollere Statements dabei rauskommen.

Na dazu sag ich jetzt mal nichts, dein Niveau ist schon niedrig genug. Vor allem völlig grundlos.
 
@38102: Weißt du zufällig ob es NUR bei MacTrade so ausschaut oder darf ich meine Bestellung tatsächlich stornieren? An die Autolieferung habe ich dabei auch schon gedacht... ein Kumpel bekommt innerhalb einer Woche eine neue Karre aus Fernost.. und die bekommen es nicht hin in 4 Wochen zu liefern?


Ich hol mal ein bisschen aus, da ich nächste Woche für vier Wochen in die USA fliege und in dieser Zeit nicht ohne Rechner sein wollte, habe icham 10.07. ein MBP bestellt. Da die Zeit nun knapp wurde, habe ich letzten Freitag die Bestellung storniert und bei MacTrade ein MacBook bestellt, da dies angeblich vorrätig gewesen ist. Mir wurde zugesagt, dass der MacBook Montag verschickt wird. Da ich bis heute keine Mitteilung bekommen habe, werde ich morgen die Bestellung stornieren und mir bei Saturn ein MBP kaufen. Der Extented Service von MacTrade ist zwar günstig, hilft mir aber nicht wirklich weiter, wenn die nicht leifern können oder wollen.

Ich denke Du brauchst jedem Händler nur eine entsprechende Nachfrist von bsw. zwei Wochen setzen und danach einfach vom Kaufvertrag zurücktreten. Bei MacTrade stand damals, bzw. heute immer noch, dass das MPB kurzfristig lieferbar ist.

... Ich denke die liefern eher Leopard, als ein MBP aus.
 
Also ich habe mein MBP 15 im Applestore gekauft. Nicht online, sondern telefonisch. Der Grund ich hatte von diversen Freunden gehört, dass man dort ganz gut Verhandeln kann. Ich hab z.B. als Student ca. 2300 € für das MBP 15 (2,4GHz,160GB) mit Protection Care inkl. Versand bezahlt. Das Protection Care allein hat mich 160 € gekostet.
Meiner Meinung nach ganz wichtig, nicht gleich mit der Bestellung loslegen, sondern mit ein paar Sätzen erstmal schauen was für einen Menschen man auf der anderen Seite hat. Und erst bei einem, bei dem man ein gutes Gefühl hat bestellen und sich auch den Namen und die Durchwahl notieren. Das bringt auf jedenfall auch enorme Vorteile.

...hä? hallo und du glaubst im ernst er hat das für dich getan weil du so geschickt verhandelt hast oder weil du so nett mit ihm geplaudert hast? hmm........na sowas :D der war oder ist mal ein ganz schön geschickter verkäufer , dem ist zu gratulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
...hä? hallo und du glaubst im ernst er hat das für dich getan weil du so geschickt verhandelt hast oder weil du so nett mit ihm geplaudert hast? hmm........na sowas :D der war oder ist mal ein ganz schön geschickter verkäufer , dem ist zu gratulieren

Ich hab bestimmt nicht versucht ihm seinen Frisör zu erstetzen, aber geh frag mal bei Gravis, Saturn, o.ä. nach einem Preisnachlass. Wenn es bei besagten Distributoren zufällig irgendwelche Angebote gibt, dann hat man Glück und kann diese, wie jeder andere nutzen. Aber beim tel. AppleStore wird einem erstmal der "normale" Preis genannt und dann fragt man nach einem Rabatt und es wird (meist) ohne lange zu überlegen vom Preis runtergegangen. Wenn man dann nochmal etwas nachhakt und auch ein entsprechendes System gekauft hat, dann kann man nochmal ein paar Taler drücken und/oder evtl. ein paar Extras hinzubuchen. Man muss kein guter Verhandlungskünstler sein. Man muss nur direkt nach solchen Preisnachlässen fragen. Das macht nicht jeder, hab ich erfahren. In so einem Fall sagt man dann: "Gut, dann leg ich auf, wähl neu und ein anderer kassiert die Provision"
Also schmakofatz, du musst deinem Verkäufer nicht verbal einen blasen, damit er dir einen Rabatt gewährt. Die anderen Verkäufer (Gravis&Co) haben wohl nicht die Margen, oder dürfen ganz einfach nicht, da sie sonst ihre Lizenz verlieren.
 
Ich hab bestimmt nicht versucht ihm seinen Frisör zu erstetzen, aber geh frag mal bei Gravis, Saturn, o.ä. nach einem Preisnachlass. Wenn es bei besagten Distributoren zufällig irgendwelche Angebote gibt, dann hat man Glück und kann diese, wie jeder andere nutzen. Aber beim tel. AppleStore wird einem erstmal der "normale" Preis genannt und dann fragt man nach einem Rabatt und es wird (meist) ohne lange zu überlegen vom Preis runtergegangen. Wenn man dann nochmal etwas nachhakt und auch ein entsprechendes System gekauft hat, dann kann man nochmal ein paar Taler drücken und/oder evtl. ein paar Extras hinzubuchen. Man muss kein guter Verhandlungskünstler sein. Man muss nur direkt nach solchen Preisnachlässen fragen. Das macht nicht jeder, hab ich erfahren. In so einem Fall sagt man dann: "Gut, dann leg ich auf, wähl neu und ein anderer kassiert die Provision"
Also schmakofatz, du musst deinem Verkäufer nicht verbal einen blasen, damit er dir einen Rabatt gewährt. Die anderen Verkäufer (Gravis&Co) haben wohl nicht die Margen, oder dürfen ganz einfach nicht, da sie sonst ihre Lizenz verlieren.

...ach knuffi :D ist doch alles längst passiert....(also momen ma , nicht falsch verstehn jetz;) )..da ist der ganz normale apple store studentenpreis, für uni´s mit zusatzvertrag....und wenn es beruhigt, es waren sogar nur 2260,- für genanntes , ganz ohne betteln , verhandeln oder friseurgeschichten(von allem andern wollen wir mal gar nicht reden:eek: )...und die bekommt jeder, zumindest jeder , der weiss dass es diesen rabatt gibt und/oder student ist !
 
Nachdem alle Versuche gescheitert sind bei MacTrade ein MacBook oder MacBook Pro zu bekommen, habe ich mir heute bei Saturn in Karlsruhe ein Mac Book Pro gekauft. Zwar habe ich keine Garantieverlängerung, aber Shit happens. Also keinen Bock hat länger auf sein MBP zu warten, in Karlsruhe bei Saturn gibts wohl noch zwei Stück (160 GB HD, 1.979 Eur).
 
Noch ein kleiner Hinweis, lasst euch nicht von den Threads über die angeblich schlechte Qualität des MBP verrückt machen. Nach der Installtion der Updates war kein Gelbstich mehr zu sehen. Und auch das Samsung Display ist gefällt mir bereits besser, als das von meinem 20´Zoll Cinema-Display (1 1/2 Jahre alt) ....
 
Auch mal den Gradiententest gemacht mit den drei Farben und nachgesehen in welchem Bereich (rot - grün z.B.) eine dicke schwarze Linie oder dergleichen auftritt. Habe ich bei kalibrierten MBP entdeckt, aber ansonsten sehen Samsung auch oft nicht schlechter aus.
 
Zurück
Oben Unten