Wo kauft man am Besten ein MacBook Pro?

dreise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues MBP 15 anschaffen und wollte mich erkundigen, bei welchen (Internet)-Händlern man guten Gewissens kaufen kann und wo man sein Geld besser nicht hinträgt.
Mir geht es um einen vernünftigen Preis, eine wirklich gute Gerätequalität, guten und kompetenten Service und eine möglichst umfassende Garantieerweiterung.

Bin für jeden Tip dankbar,
viele Grüße, Dreise

P.S. irgendwelche Forschung/Lehre-Konditionen kommen nicht in Frage.
 
Bei Apple vielleicht?

Dort ist für preiswerte Einkäufe auch die Refurbished-Abteilung (rechts unten im Store >> Sonderangebote) empfehlenswert.
 
Also ich habe mein MBP vor 2 Tagen hier (refurbished) bestellt www.multiware-tn.de

Heute habe ich schon die Bestätigung von UPS gekommen, dass der Sendeauftrag eingegangen ist.

Für den Preis habe ich sonst nix besseres gefunden. Bin gespannt wann es kommt und wie es aussieht...
 
Refurb-Store! :)

Du musst nur ein bisschen Geduld haben, irgendwann steht dein Wunsch-MBP drin. Sehr wichtig auch: Du bekommst die gleichen Garantie-Bedingungen wie bei einem Neugerät aus dem Apple-Store.

Ich habe mein 15" für 1499,00 gekauft und bin absolut zufrieden.
 
na es gibt viele möglichkeiten:
- refurbished im refurbstore, bei multiware-tn.de oder gebrauchtmacs.de
- neu wäre noch entervision.de und mit abstrichen cyberport zu empfehlen
 
Ich werde meins demnächst bei mactrade kaufen. Günstig, und mit der Option auf drei Jahre Ganrantie zu erweitern, ohne daß man unglaubliche Summen bezahlen müsste ;)
 
Also ich habe mein MBP vor 2 Tagen hier (refurbished) bestellt www.multiware-tn.de

Heute habe ich schon die Bestätigung von UPS gekommen, dass der Sendeauftrag eingegangen ist.

Für den Preis habe ich sonst nix besseres gefunden. Bin gespannt wann es kommt und wie es aussieht...

Da hab ich mein altes auch her... alles tiptop!
Als Studi hab ich aber jetzt bei macatcampus.de bestellt...
 
...guten und kompetenten Service und eine möglichst umfassende Garantieerweiterung...

Apropos Garantie, das finde ich ein wichtiger Punkt darauf sollte man achten... da gibts ja große Auswahl:
Gravis, Mactrade, AppleCare.... was noch??
 
und mit abstrichen cyberport zu empfehlen

Darf ich fragen, was das für Abstriche sind? Eigentlich wollte ich dort mein MBP in den nächsten Tagen bestellen. :(

Macteq.de fällt mir noch als Alternative ein, aber bestellt habe ich dort noch nichts.
 
Darf ich fragen, was das für Abstriche sind? Eigentlich wollte ich dort mein MBP in den nächsten Tagen bestellen. :(

Macteq.de fällt mir noch als Alternative ein, aber bestellt habe ich dort noch nichts.

bei cyberport muss man beim support mitunter etwas glück haben... ;)
ausserdem sind die versandkosten manchmal etwas unglücklich, weil sehr hoch
 
Oh vielen Dank für all die Antworten, da hab ich ja echt die Qual der Wahl …
Refurbished Geräte sind doch reparierte Garatiefälle bzw. Rückgabegeräte? Also Macs mit Fehler inside? Oder sehe ich das falsch? (Mir ist deshalb so mulmig, weil ich mal einen fetten Garantiefall bei einem Mac hatte, 3mal Hautplatine gewechselt, 3mal den gleichen Fehler. Mein Erstaunen beantwortete der Händler: »So ne Platine wird noch ein paar mal eingebaut, bis man sicher ist das sie wirklich defekt ist.« (Wenn er sie denn wirklich getauscht hat.) Und der war als Applehändler erste Adresse in der Stadt.)
Auf der anderen Seite sind Refurb-Macs bestimmt wenigstens einmal richtig gründlich getestet worden
Und welchen Vorteil hat es, im Applestore 100,-€ mehr für ein Gerät zu zahlen, als z.B. bei Cancom? Liefert Apple besonders schnell, werden die Geräte vor Lieferung noch einmal getestet und sind wirklich 1A-Qualität? Das wäre dann schon eine Überlegung für den Aufpreis. (denn wenn ich die vielen Fehlerberichte hier im Forum lese, krieg ich ne Gänsehaut.)

Einen schönen Abend, Dreise
 
bei cyberport muss man beim support mitunter etwas glück haben... ;)
ausserdem sind die versandkosten manchmal etwas unglücklich, weil sehr hoch
Ich sehe, da macht mir jemand gründlich Mut... ;)
Aber es wird mich nicht abhalten, zumindest was den Kauf an sich angeht, es wird nur der Lieferant gewechselt. Trotzdem Danke für die Rückmeldung! :D

edit: Möchte mich noch jemand vor mactrade warnen, bevor ich bestelle?
 
Ausserdem kann man direkt bei Apple 10 % Preisnachlass bekommen. Man muß da nur anrufen und ein kostengünstigeres Angebot (in meinem Fall cyberport) nennen und die gehen dann auf das Angebot ein (maximal minus 10%).

Bei meinem MBP damals waren das 100.-€ :) Und dann trotzdem kostenfreie Lieferung :) Da habe ich gegen über Cyberport nochmal 20.-€ gespart :D
 
Ich sehe, da macht mir jemand gründlich Mut... ;)
Aber es wird mich nicht abhalten, zumindest was den Kauf an sich angeht, es wird nur der Lieferant gewechselt. Trotzdem Danke für die Rückmeldung! :D

edit: Möchte mich noch jemand vor mactrade warnen, bevor ich bestelle?

also ich habe schon 3 mal bei cyberport bestellt (u.a. notebook und zubehör) und ich muss sagen ich war immer sehr zufrieden.

gruss

chr
 
Ich gehe auch einfach mal davon aus, daß das Fernabsatzgesetz bei allen gilt, sprich die Möglichkeit alles binnne 2 Wochen kommentarlos zurückzusenden.
Oder spricht dort etwas dagegen? Hat hier jemand irgendwelche negativen Erfahrungen bei anderen Anbietern als Apple gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen.prd und arc-en-ciel
Ich würde mir einfach nen Student suchen (falls du selbst keiner bist) und beim Apple on Campus (AoC)-Programm bestellen. Gute Preise, direkter Versand von Apple (also im Vergleich zum Händler zügigere Lieferung beim neuen MBP), du hast ein Neugerät - was will man mehr?
 
Hier ist übrigens der Link zum Price-Matching von Apple APPLE BEST PRICE

Der Link ist gut, das muß man erst einmal wissen. Vielen Dank!

Ich selbst habe mit Cancom auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Nur bin ich mal drüber gestolpert, daß bei der Garantieerweiterung die Leuchtmittel ausgeschlossen sind, daß mein PB G4 leider nur ohne Monitor versichert war, wie man mir sagte. Der Tip vom Servicemann am Telefon hat mir trotzdem geholfen.
Naja, und die Aussagen der Jungs am Bestelltelefon zu Lieferzeiten und Lagerbeständen sind immer erst sehr optimistisch: »Kein Problem«. Und ne Woche nach der kulant länger gewarteten Woche wurde bei mir immer ein: »Uuups, Oje, Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann …« Ich meine, dann drehen sie sich und plötzlich klappts auch, aber wer viel rumreisen muß und keine Oma zu Hause hat, kann so nicht vernünftig planen.
Cancoms Garantieerweiterung auf drei Jahre finde ich recht günstig (Achtung Leuchtmittel :D ). Kann man die eigentlich zu einem woanders erworbenen Gerät dazukaufen, so wie die Garantie von Gravis?
Bis später, Dreise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten