Kaufberatung Wo kauft ihr Laptop-Akkus?

R

ruerueka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
737
Guten Morgen zusammen
Für unseren Verein habe ich zwei alte Laptops für die Arbeit mit Schulkindern geschenkt bekommen (1 Lenovo und 1 Acer, jeweils i3 CPU und 4 GB RAM), die mit der aktuellen Lubuntu 18.04 LTS Desktop-Umgebung noch prima laufen. Allerdings sind die Akkus vollkommen hinüber, der Lenovo hält noch 5 Minuten, der Acer keine 2 Sekunden ohne Netzkabel aus. Das finde ich dann doch sehr unpraktisch.
Im Netz finde ich Ersatzakkus in allen Preisbereichen (20-100€) von unterschiedlichsten Händlern. Von privat oder "dubios" bei ebay möchte ich nicht kaufen, es sollte schon ein "richtiger" Shop sein mit Sitz in Deutschland (damit ich eine richtige Rechnung bekomme und im Zweifel auch Rücksendung / Gewährleistung etc. halbwegs einfach durchsetzen kann). Dafür zahle ich gerne auch mal ein paar Euro mehr, aus dem Fenster werfen darf ich das Geld aber auch nicht, ist ja nicht meines.... Und "irgendeinen, der über Amazon verkauft" kann man ja auch nicht mehr nehmen - damit bin ich letztes Jahr auf die Nase gefallen und musste mir meinen Gewährleistungsanspruch einklagen (habe gewonnen, war aber unnötig viel Arbeit :)
Darum meine Frage: Gibt es Händler, mit denen ihr hier schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich freue mich auf Tipps!
ruerueka
 
ifixit (mac)

luxnote (pc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Zurück
Oben Unten