wo kauft Ihr euren G5 ?

B

boesewicht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit !
ich habe vor mir in nächster Zeit einen G5 zu leisten.
Jetzt wollte ich fragen ob Ihr Empfehlungen habt wo man Ihn am güstigstens beziehen kann bzw wo der Service passt.

Danke schon mal :)
 
ich glaub dass die Preisunterschiede nicht allzu gross sind wenn man noch mehr als die nackten zahlen mit einbezieht wie service, stress usw...

also ich würde zum Händler vor Ort tendieren wie z.b. Gravis oder Vobis, die sind bei mir hier am ort und man kann sich das gerät anschauen und zur not auch denen wieder auf den tisch stellen.
 
www.cancom.de

die bieten als einziger händler einen 36 monate vor- ort- service an, dabei sind die genau so teuer/billiger wie alle anderen händler!

gruß
celsius
 
ja, ich empfehle dir auch
www.cancom.de
bzw. www.cancom.at (für Österreich)

Da gibt es 0 % Zinsen bei Ratenzahlung, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buhuhuhu :(
Ich kann mir keinen G5 Leisten, heul. Ich wäre doch sagar mit dem 1,6 Ghz zufrieden. Schluchtz.
Ansonsten würde ich den bei Hamburg4 (Hamburger Laden im Uni Viertel) oder bei Gravis kaufen
 
Ich meinen G5 beim lokalen Händler gekauft ... der bringt das teil vorbei und wenn hilfe angesagt ist, ist er auch zur stelle.

in der servicewüste deutschland ist dies viel wert!
 
Schüler- und Studentenrabatte

Hallo boesewicht,

bist du noch Schüler oder Student? Dann solltest du auf jeden Fall auf Education-Rabatte achten, auch ein Besuch bei www.macatcampus.de könnte sich lohnen, wenn du Wert auf möglichst niedrige Preise legst.

Gruß

Dylan
 
dylan: wie kommt man denn als Schüler (Gymnasium) in den Pw-geschützten Bereich von macatcampus?

Ich hab ja keine Matrikelnummer :(...
 
Hallo ceUs,

vielleicht kennst du ja in deinem Bekannten-/Verwandtenkreis einen Studenten oder eine Studentin, der/die gerne Mac-Produkte kaufen möchte...

;)

Dylan
 
Hi,
also ich habe mir gerade einen G5 bei mactrade bestellt und rechne damit, dass der übernächste woche bei mir ist =)
mactrade ist mit abstand der billigste onlineshop soweit ich weiss.

da ich student bin habe ich auch über educationrabatt nachgedacht aber... ich finde 3% einfach zu wenig für die Auflagen die man von Apple bekommt. (man darf das teil nicht gewerblich nutzen)

auf meinen G5 für 2129 euro würden lediglich ca. 60 euro rabatt kommen. das finde ich lächerlich als schülerrabatt zu titulieren.
3% bekommt man bei anderen Läden wenn mans sofort mitnimmt =). das heisst dann skonto.

da ich selbstständig bin kam dann der rabatt für mich nicht in frage. mir sind es die 60 Euro aber auch nicht wert meine persönlichen daten apple zur verfügung zu stellen.

gruss
michi
 
Also ich habe meinen Built to Order(Modem raus und Radeon 9600Pro anstelle der FX5200 rein) und das Aktions Final Cut Express dirket bei Apple bestellt,
da ich halt unbedingt diese Konfiguration haben wollte und ausserdem Arbeite ich momentan unter der Woche so lange und zu solchen Zeiten das ich eh keine Zeit habe in einen Macshop zu rennen. Das gute an dem war das Apple mir noch nen kleinen Rabatt gegeben hat, 2X 512 MB RAM anstelle von 2X256 MB RAM für nur 120 Euro aufpreiss und Office X(ja das von MS) haben sie mir für 90 Euronen quasi aufgedraengt. Ich hoffe mal das ich in einer woche schon vor dem Baby sitzen werde da Apple mir gemailt hat das sie das Teil wohl bis zum 18.9 verschickt haben.
Sobald er da ist werde ich hier mal nen Erlebnissbericht posten,
ich platze jetzt schon fast vor vorfreude.

naja ich hoffe dann mal das alle unsere bestellten G5's demnaechst eintreffen, laut Apple sollen die in Cork momentan auf allen Produktionsstrassen Tag und Nacht G5's fertigen.

gute Nacht

Loki
 
Original geschrieben von Loki
... laut Apple sollen die in Cork momentan auf allen Produktionsstrassen Tag und Nacht G5's fertigen...
 

ich würde sagen: "hoffen wirs mal!" =)
ich kanns nämlich auch schon lange nicht mehr aushalten
 
Aus eigener Erfahrung empfehle ich immer wieder gravis... Gerade bei solch hochpreisigen Artikeln würde ich eher nach Service kaufen, als nach +/- 80 Euro. cyberport hat mich im Support ziemlich enttäuscht, sodass ich dort wohl erstmal nicht mehr bestell. Die Hotline war entweder nicht belegt, oder ständig überlastet, die Bestellnummer komischerweise immer erreichbar...
 
eine frage zum Bestellvorgang. BT muß ja extra gekauft werden, doch ich sehe es nirgends zur Auswahl :( oder irre ich mich ?
 
@mzi2003 BT?

@Daenzer

1. kann ich bei gravis im gegensatz zu mactrade den 1800 NUR mit SD bestellen (zumindst seh ich das da nicht anders). ich will den rechner aber nur mit combo.

2. sind 100 Euro für mich als Student sehr viel geld und deshalb muss ich das risiko mit mactrade eingehen; habe allerdings da momentan keine angst denn ich habe dort bisher immer jemanden erreicht (telefonisch und mail)

ich hoffe natürlich das es so bleibt! =)))
 
@mzi2003, ich hoffe du weisst, dass BT nur über BTO's verfügbar ist. Scheint so als wäre der BT-Chip gelötet und es gibt keine Nachrüstmöglichkeit. Dongle gehn natürlich.
 
danke für den Hinweis aber genau darum frage ich mich ja, wo ich das so herbekomme. gravis bietet das ja nicht mit BT an und bei apple ist mir das zu teuer :(
 
sorry wenn ich dumm frage aber was heisst BT?
 
BT = Bluetooth
 
oh man ich depp =)
da hätte ich auch echt drauf kommen können!
trotzdem besten dank @blackeyed
 
Zurück
Oben Unten