Wo kauft Ihr Eure Macs

Wo kauft Ihr Eure Mac's?

  • Apple-Store

    Stimmen: 9 18,0%
  • Lokaler Fachhändler

    Stimmen: 14 28,0%
  • Internet-Shop

    Stimmen: 23 46,0%
  • Ebay

    Stimmen: 1 2,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Ich kaufe meinen Mac und Zubehör lieber bei meinem Fachhändler um die Ecke. Den kann ich dann auch verkloppen wenn ich nicht zufrieden bin...
Die Preise sind auch nicht teurer als bei Gravis und Co, oftmals sogar billiger und der Service stimmt auch!

Wenn ich ein Problem habe, rufe ich ihn an und bekomme dann auch geholfen oder er kümmert sich um eine Lösung des Problems.
Das sollte man mal bei Media Markt oder so versuchen.

Zaubzer IT
 
Original geschrieben von Stefan
Also ich krieg von meinem Shop auf den iMac selber incl. aller Gadgets (SD, BT, APX...) 3% Studentenrabatt. Nur auf den Speicher gibts keinen Rabatt, da sind die Tagespreise für jeden gleich. Und wenn man dann noch bedenkt dass die Shops von Haus aus billiger sind als der Appelstore kann man ganz schön "sparen" ;).
 

an sich ja.. ich werds auch das Zubehör im Edu-Shop der Uni (http://www.comptakeaway.ch) beziehen.. aber die *books und Macs (also die ganzen Systeme) krieg isch schweine günstig dank Uni-Apple-Vertrag..

oder findest du 1200 Euro für ein iBook G4 933Mhz mit 640M(original) RAM und 60GB etwa teuer? :cool:
 
Um als Student durch zu gehen bin ich schon etwas zu alt...

Oh Gott hätte nie gedacht dass ich so was mal sagen würde!
Schluchz, bin schon 37!
 
Meinen ersten habe ich damals über meinen Arbeitgeber bei unserem Haushändler gekauft. Auch für Privatkäufer ein sehr netter kleiner kompetenter Laden :)

MacPlace in Hamburg ....www.macplace.de

Und mein PB habe ich nun von Gravis am Klagesmarkt und von denen bin ich ganich begeistert.... unfreundliche Bande *mpft*
 
@pebbi: Gefällt mir gut die Seite von Deinem Händler, aber die Software "Art01841 / Software / Viruell PC 6.0 f.Mac" kannte ich bisher noch gar nicht *g*

Ich halte auch mehr von kleinen Läden weil dort der Service einfach stimmt, wobei ich mein Formac 20" (2010)...

+++++++
Wenn man vom "Teufel" spricht - gerade kam ein Anruf: mein G5 1.8GHz is da!!! yippi! Heute mal früher Feierabend machen :)
+++++++

... bei CyberPort bestellt habe, aber nur wegen schnellerer Lieferung :)

Ciao
DieTa
 
DieTa *g* öhm, nä die kenne ich auch nicht.... vielleicht mal einen Sammelruf starten?! :D

Bestellen mag ich eigentlich überhaupt nicht.... ich muss angrabbeln und ausprobieren und am besten gleich einpacken und mitnehmen :) ....geht ja nur leider meist bei solchen Artikeln nicht so einfach....
 
wo kaufen

also ich ziehe normalerweise immer den Händler an der Ecke vor. auch wenn ich vielleicht 2,50 mehr zahle, so weiss ich jedenfalls wem ich das teil, wenn mal nix mehr geht, vorn kopf hauen kann.
habe dadurch wirklich sehr gute erfahrung bei problemen gemacht.
 
Also, ich habe meinen (übrigens den ersten :) ) Mac bei Cancom geordert. Von den Fachhändlern hier in MUC war ich enttäuscht, Gravis war auch nicht viel besser.

Cancom hatte das günstigste Angebot plus der im Kaufpreis enthaltenen 36 monatigen Vorort-Garantie. Und für die Differenz zwischen Apple bzw. Gravis habe ich mir noch 1Giga RAM gekauft :D

Bozol
 
Original geschrieben von Wuddel
BTW mal eine Frage zum AppleStore: Kann man als Doktorand im EDU-Store einkaufen?
Ja, allerdings mußt Du immer noch ordentlich eingeschrieben sein, brauchst also eine Immatrikulationsbescheinigung (Eintragung in die Doktorandenrolle der Uni/Fakultät o.ä. reicht nicht). Darüberhinaus mußt Du das sog. "Apple Education Discount für Natürliche Personen - Bedingungen und Nachweispflicht"-Formular ausfüllen.

Nichtsdestotrotz ist selbst der Apple Education Store noch eine Apotheke. :rolleyes:
 
wohw über 16% kaufen im applestore, so schlechts kanns den deutschen also noch nich gehen :D
 
Ich habe auch im Internet Shop gekauft. Bei MacTrade :)
Dass sie nicht so der Turbo Laden sind stimmt schon, dafür aber sehr günstig und der Support ist gut :)

Sentinel
 
Original geschrieben von Bozol
Cancom hatte das günstigste Angebot plus der im Kaufpreis enthaltenen 36 monatigen Vorort-Garantie.
 

Auf den Bauernfänger bin ich auch reingefallen. Also, dieses OnSite36 sagt im Kleingedruckten, dass die sich fünf Tage Zeit nehmen dürfen, bis jemand kommt, ums zu reparieren. Da es für den süddeutschen Raum auch geschätzt einen Techniker gibt, der alle zu bedienen hat, hat das bei mir auch genau so lange gedauert (ohne die Wochenendtage mitzuzählen). Da bin ich bei meinem Händler vor Ort auf jeden Fall besser dran, da bring ich das Teil hin und hols (maximal) zwei Stunden später wieder ab, und wart nicht fünf Tage drauf bis die den Techniker vorbeischicken. Und da es sich mein Händler zur Parole gemacht hat, auf jeden Fall billiger als Cancom zu sein, hab ich für meinen iMac auch 100 Euro weniger gezahlt als Cancom mir dafür berechnet hatte. Mein Fazit brauch ich wohl nicht weiter auszuführen ;).

Ciao,
Stefan
 
Original geschrieben von charlotte
wohw über 16% kaufen im applestore, so schlechts kanns den deutschen also noch nich gehen :D
 

Aber bis jetzt kaufen 0% bei EBay, so verdummt kann sie also nicht mal der Bohlen haben :D.

Ciao,
Stefan

P.S.: Sorry für Doppelpost, aber war zu faul da jetzt ewig rumzueditieren :D.
 
Moin Moin !
Ich habe das G4 800 iBook imApple Store bestellt, weil es mir den Mehrpreis von ca. 30€ wert ist, das iBook schneller zu bekommen.
Das soll nicht protzig klingen aber bevor die neuen iBooks rauskamen, habe ich immer auf den Preis unter mac-kauf geschaut.
Ja cyberport hatte tolle Preise, nur wurde die Lieferzeit jede Woche verschoben.
Eigentlich ja zum Glück, denn ich habe abgewartet.
Ihr könnt jetzt natürlich sagen, daß Apple die Lieferzeit für Zwischenhändler
absichtlich herauszögert und erstmal den eigenen Absatz deckt um Marktanteile zu erweitern.

Das wird kurzfristig auch Erfolg haben (siehe mich);)
,aber das Händlernetz langfristig verkleinern, da muß Apple einen Mittelweg finden.

P.S: Habe aber auch schon bei Comspot und Gravis (iPod u. eMac) bestellt und bisher noch nie Anlaß zur Klage gehabt.clap
 
Also ich habe neulich meinen ersten Mac beim Gravis "umme Ecke" bestellt.
Ein iBook G4 14".

Hab nen besseren Preis bekommen, als bei Apple im EDU-Store (okay, ist ja auch nicht schwer) und kann sobald es eingetroffen ist einfach hingehen, es überprüfen und dann direkt mitnehmen. :)
Es irgendwo in Deutschland bei nem Versandhändler zu bestellen, vielleicht wochenlang zu warten, wäre nicht so mein Ding.

Außerdem hab ich dann jemanden, dem ich das Teil sofort auf den Tisch knallen kann, wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert. :D
Und die Gravis Garantie/Versicherung war auch ein Argument.

Und verdammt nochmal, jetzt platze ich bald vor Vorfreude ;).

Gruß,
Patrick
 
wo ich meine macs kaufe

Ich gebe zu: Mir kommt es in erster Linie darauf an, die Kisten möglichst günstig zu bekommen. Ob ich dann ein bissel warten muss, ist nicht so wild.
Außerdem bin ich einer von denen, die lieber das Geld für das neueste Modell hinlegen, um die nächsten 5 Jahre "Ruhe zu haben" (vielleicht mache ich aber beim G5 Powerbook eine Ausnahme).

Also: ebay bietet sich zwar an, aber ich habe damit schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht um mir dort etwas wirklich wertvolles zu kaufen. Deshalb: Online-Shop.
Dabei fallen mir immer zuerst MacTrade, SendaMac und Cyberport ein... und sei es Zufall oder nicht: Jedesmal wenn ich mir einen neuen Mac gekauft habe, bin ich letztendlich bei MacTrade gelandet.
Muss aber sagen: Der Service ist bei denen nicht das gelbe vom Ei - aber noch lange nicht so schlimm, wie die Stories, die ich vom Gravis oder Cancom (sauteuer obendrein) gehört habe...

;)
-----------

ZoopCube wartet noch auf sein PB 15" 1,25GHz 80GB (5400) - für 2600EU
 
wo ich meine Macs kaufe, pt2

Ach ja, ich hätte dem noch hinzuzufügen, dass die Jungs und Mädels bei MacTrade eine der eingetragenen, verifizierten, gestempelten und was-weiss-ich Apple-Werkstätten sind, also auch sämtliche Build-to-order Konfigurationen zusammenbasteln dürfen ...


Gruz, ZC
 
Hallo!
Mir war halt der Service den Aufpreis wert.
Mir ist es wichtiger, jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner zu haben und das Teil persönlich abgeben zu können, wenn etwas ist, als immer mailen oder Telefonieren zu müssen. Dann noch: Gerät einpacken, wegschicken oder auf den Abholservice warten... muss ich alles nicht.
Und wenn ich mich nicht gut beraten gefühlt hätte und die nicht auf meine Sonderwünsche eingegangen wären, hätte ich wohl auch nicht da gekauft.
Wenn ich schonmal ~1500€ ausgebe, dann ist es mir lieber, ein gutes Gefühl dabei zu haben, als vielleicht 30€ zu sparen.

Ich hatte auch zuerst macatcampus fest als Shop auserkoren, aber als ich gemerkt habe, dass ich die Bundles, die man dazubestellen muss nicht brauche, war der Sparvorteil ganz schnell weg.

Viele Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten