Wo kauft Ihr Eure Macs

Wo kauft Ihr Eure Mac's?

  • Apple-Store

    Stimmen: 9 18,0%
  • Lokaler Fachhändler

    Stimmen: 14 28,0%
  • Internet-Shop

    Stimmen: 23 46,0%
  • Ebay

    Stimmen: 1 2,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Mich interessiert mal, wo Ihr Eure Macs kauft und warum gerade dort?
 
Ich hab meinen (ersten) Mac im Onlineshop von M&M Trading (goapple.de) gekauft, weil es bei mir in der Nähe keinen Apple-Händler gibt.

War übrigens sehr mit M&M Trading zufrieden!
Kompetent und freundlich.
 
Also ich hab meinen bei McShark in Wien gekauft denn ich bin kein Freund von Onlineshops.
Sollte mal etwas nicht funktionieren weis ich wen ich verkloppen muss :D
 
Ich würde sagen das hängt vom Modell ab.

Ich habe damals mein iBook bei cyberport gekauft. Bin auch zufrieden (keine Pixelfehler). Leider ist mir ja die Festplatte abgeraucht. Obwohl es ganz offensichtlich war, das es an der Fesplatte lag, so bestand doch Apple darauf das ich den Fremd-RAM entferne und OSX neu installiere bevor sie es abholen (trotz meine teuren AppleCare-Vertrags). Nach dem ich dann versichert habe das selbst die Gravis-Mitarbeiter auf den Festplatte tippen und ich mich ein wenig aufgerecht habe, gings dann fix auch ohne RAM-Ausbau.

Um Apple da auf jeden Fall den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen kommt das nachste *Book aus dem AppleStore. Am besten mit der maximalen Ausstattung so das man es später nicht noch mal öffenen muss. Genauso wenn ich evtl. eine BTO-Option will. (Wenn ich das aktuelle iBook G4 kaufen würde, würde ich mir sicher das interne BT-Modul zubestellen.)

Andererseits werde ich auf keinen Fall ein TFT mit auch nur einem Pixelfehler akzeptieren. Darum wahrscheinlich ein Ladengeschäft. Es dauert ohnehin noch bis zum nächsten *Book. Evtl. kann ich dann in einem (europäischen) AppleRetailStore einkaufen und so beides kombinieren.
 
Nicht bei Cancom! :D Aber die von Gravis sind bestimmt auch nicht viel besser, was man so hört. Und, solange es sich nicht um ein wirkliches Schnäppchen handelt, nicht bei EBay.

Also ich würde ja, sofern er von Apple zertifiziert ist, dem kleinen Händler "um-die-Ecke" (bei Apple-Rechnern kann die Ecke schonmal etwas größer sein, bis man da jemanden findet *g*) mal mein Vertrauen schenken. Da kann man sich dann vor Ort beraten lassen und ein Angebot einholen, das man dann per Telefon ordert (wegen dem Fernabsatzgesetz ;)). Ich bin noch der altmodischen Einstellung, dass man nach Möglichkeit auch mal die Aufträge in der Region belässt, komme halt selber aus ner arg strukturschwachen Ecke wo jeder Euro zählt. Jaja, nennt mich ruhig romantisch :D.

Ciao,
Stefan
 
Wo ich 1993 meinen ersten eigenen Mac gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Ansonsten 2 x bei einem lokalen Fachhändler (mit dem ich sehr zufrieden war und bin) und 2 x bei Cyberport.de (die sind recht günstig und der Service ist sehr gut - für Macs meine erste Anlaufstelle im Internet).
 
...ich bin mal so frei und schreibe nochmal
das gleiche wie beim PB-Lieferschwierigkeiten-
Thema - weils passt:



Ganz bieder: ich kauf das Ding in der Version
Superdrive sobald die Mängel passe sind - und
dann bloss und einzig bei Gravis - entweder
Wuppertal oder Düsseldorf - die sind zwar in
beiden Fällen genauso zickig wie man es sich
von mac-Druiden-Ohr zu mac-Druiden-Ohr in
dunklen Gassen zumurmelt (mit Ausnahmen!)
- aber man hat echte MENSCHEN vor sich mit
denen ich bei bisherigen Problemen immer eine
Lösung gefunden habe - weil man sich dann gegen-
überstand und argumentieren und sich gegen-
seitig einschätzen kann - was am Telefon doch
immer irgendwie doof und schwieriger ist...


....und wenn das Geld übern Tresen wandert
sind die sogar lächelnd freundlich ... und jetzt
bleibt bloss die Frage - WANN kriegt apple das
PB zum Laufen und hält es dabei - gabs eignet-
lich schonmal eine ähnlich komplizierte Hardware-
Einführung?
 
Apple-Store.

Zum einen wegen BTO, zum anderen weil ich dort einen sehr freundlichen Ansprechpartner habe, der sich auch bei den Angeboten Mühe gibt.

Lieferung und Qualität waren bei mir bis jetzt immer einwandfrei.

Gruß,
ESMA
 
Gravis in der Nähe

Ich habe meine beiden Geräte beim lokalen Händler (Gravis) gekauft.

Der Laden ist 33 km entfernt - so bin ich zu anschauen, gleich mitnehmen und ggf. reklamieren "schnell" mal hinfahren.

Die nächste Anschaffung (Cinema Display) werde ich voraussichtlich über den preiswertesten Anbieter aus www.mackauf.de tätigen.

Gruss Keule
 
Original geschrieben von Killivan
Also ich hab meinen bei McShark in Wien gekauft denn ich bin kein Freund von Onlineshops.
Sollte mal etwas nicht funktionieren weis ich wen ich verkloppen muss :D
 

ja, seh ich genauso. Mein Ibook ist von McPlus. Den G4 hab ich von einem Händler, der inzwischen das Zeitliche gesegnet hat, ich weiß nicht mal mehr den Namen, er residierte in der Kolingasse ... Nur meine IPods - inzwischen ist schon der dritte im Anrollen (den ersten hab ich verkauft an einen Freund) - sind via ebay ersteigert worden.
 
BTW mal eine Frage zum AppleStore: Kann man als Doktorand im EDU-Store einkaufen?
 
Original geschrieben von Kheldour
Mich interessiert mal, wo Ihr Eure Macs kauft und warum gerade dort?
 
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/

warum woanders, hab ich mich gefragt. ;) und wenn ich jetzt sehe, wieeeeee lange meine kollegen auf powermacs g4 (!) warten müssen bei cyberport (beim einen jetzt schon über einen monat - obwohl "sofort lieferbar"), beim anderen is ihnen eingefallen "nee, azubis keine finanzierung"...
 
Apple Store

Apple Store!

Zum einen konnte ich (damals) nirgendswo anders ein iBook mit 60GB Festplatte finden, und zum anderen wollte ich direkt vom Hersteller kaufen, damit ich mich nicht mit Mittelmaennern herumschlagen muss. Ach ja, den Rabatt fuer Akademiker wollte ich natuerlich auch noch mit abstauben. :D

Ueber's Telephone hat der Apple Store bzw. dessen Angestellte bislang einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit, und qualifiziert. Als Switcher kam ich mir gleich wie zuhause vor. ;) Nee, aber im Ernst. Bislang habe ich den Service von Apple nur genossen. Die Lieferung war stets prompt (i.e. innerhalb der kalkulierten Zeit) und Anfragen wurden kompetent bzw. zufriedenstellend beantwortet. Ich habe aber natuerlich auch schon ein paar der Horrorstories mit dem Apple Service hier im Forum verfolgen koennen.

Gruss,

der GermanUK


PS: Es handelt sich hierbei allerdings um den Apple Store UK. Vielleicht ist der ja freundlicher als der in Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf meine Macs bei TryTec! Microsystems in Bochum (www.trytec.de), weil es einfach ein super Laden ist und sehr nette Leute die da arbeiten. Sehr kulant was Mängel angeht und es einfach Spaß macht hinzufahren und einfach zwischendurch mal nen Stündchen mit denen zu quatschen. So muss das sein :)

Ciao
DieTa
 
Ja, die vom AppleStore sind auch recht freundlich und helfen immer wo sie können. Das einzige, was gegen den AppleStore spricht ist, dass es eigentlich immer die teuerste Adresse ist. Mein iMac kostet in meiner Wunschkonfiguration beim Applestore (Edu!) immer noch fast 300 Euro mehr als beim Händler vor Ort (auch Studentenrabatt). Das liegt aber wahrscheinlich an den absolut verrückten RAM-Preisen die die haben. Man könnte auch sagen, dass die bei Apple diesbezüglich das Gesäß weit offen haben ;).

Ciao,
Stefan
 
Bei www.mactrade.de.
Nicht die schnellsten, dafür war es kein Problem mein eine Woche altes G3 iBook zurückzuschicken, und mactrade sagte von sich aus das sie mir das neue G4 dann zuschicken werden. Hoffe es kommt nächste Woche (sie sprachen von 2 Wochen).
 
Original geschrieben von Stefan
Ja, die vom AppleStore sind auch recht freundlich und helfen immer wo sie können. Das einzige, was gegen den AppleStore spricht ist, dass es eigentlich immer die teuerste Adresse ist. Mein iMac kostet in meiner Wunschkonfiguration beim Applestore (Edu!) immer noch fast 300 Euro mehr als beim Händler vor Ort (auch Studentenrabatt). Das liegt aber wahrscheinlich an den absolut verrückten RAM-Preisen die die haben. Man könnte auch sagen, dass die bei Apple diesbezüglich das Gesäß weit offen haben ;).

Ciao,
Stefan
 

echt? mich als Studi hat eher überrascht, dass die ansich günstigeren Händler ( wie letec oder comptakeaway in der schweiz) ca 200 Euro weniger Rabatt auf Studis geben! Am schluss biste immernoch 100-150 Euro in originalen Shop günstiger gefahren.. aber ev. is das auch nur in der Schweiz so..
 
Original geschrieben von asg
Bei www.mactrade.de.
Nicht die schnellsten, dafür war es kein Problem mein eine Woche altes G3 iBook zurückzuschicken, und mactrade sagte von sich aus das sie mir das neue G4 dann zuschicken werden. Hoffe es kommt nächste Woche (sie sprachen von 2 Wochen).
 

Hey, hey, das ist aber super kulant! So einen ähnlichen Fall hatte ich mit meinem 12er PB bei Gravis. Kurz nach dem Kauf hat Apple die Preise gesenkt und Gravis hat mir €200 gutgeschrieben.

Mein nächstes kaufe ich im Apple-Store.....in USA :D
 
ich muss mich korrigieren: Ich fahre ned durch den Edu-Shop günstiger, sondern durch n Projekt zwischen Apple und meiner Uni ( = Neptun ) ... dachte das seien am schluss dieselben preise.. sind sie aber nicht! Naja, gut für mich :D
 
Also ich krieg von meinem Shop auf den iMac selber incl. aller Gadgets (SD, BT, APX...) 3% Studentenrabatt. Nur auf den Speicher gibts keinen Rabatt, da sind die Tagespreise für jeden gleich. Und wenn man dann noch bedenkt dass die Shops von Haus aus billiger sind als der Appelstore kann man ganz schön "sparen" ;).
 
Zurück
Oben Unten