Wo kauft ihr Druckerpatronen und welche? Original vs. Refill bei Canon Pixma iP2200

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Moin Leute...

Ich suche gerade konkret nach Patronen für meinen Canon Pixma iP2200 und bin ziemlich ratlos..
Die originalen sind immer relativ teuer, bei den Refilled hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl..

Hab Ihr Erfahrungen mit refilled? Sind die so wie originale? oder sollte man bei den "echten" bleiben??

LG David
 
Ich habe mit meinem Pixma MP510 nur Ärger gehabt bzgl der Austtauschpatronen und dem Chip-Schutz,
bei dem der Drucker sich natürlich geweigert hat, die vollen Patronen auch als voll anzuerkennen..

Ich benutze ansonsten die Pelikan Promo-Packs, die nur die Hälfte der Canonpatronen kosten, vielleicht passen die bei Dir ja auch.
 
Schau aber, ob Du Den Chip vom IP2200 resetten kannst, sonst wird das nervig.
Oder haben die von druckerzubehoer eigene Chips?
 
Eigene Chips! Bin echt begeistert, die Qualität ist super und ... Nein, ich bekomme kein Geld für diesen Hinweis! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und LosDosos
kann ich bestätigen, wir haben einen Pixma iP5200, Patronen gibts mit oder ohne Chip (mit Chip kostet einen Euro mehr glaube ich) und die Qualität ist super.
Letztens erst 10 Patronen für ne Hochzeitszeitschrift verdruckt, wenn das Originalpatronen gewesen wären wär das nicht drin gewesen^^
 
Super, den Tip nehm ich gerne mal für die Zukunft mit..:cake:
 
Super, den Tip nehm ich gerne mal für die Zukunft mit..:cake:
 
kann ich bestätigen, wir haben einen Pixma iP5200, Patronen gibts mit oder ohne Chip (mit Chip kostet einen Euro mehr glaube ich) und die Qualität ist super.
Letztens erst 10 Patronen für ne Hochzeitszeitschrift verdruckt, wenn das Originalpatronen gewesen wären wär das nicht drin gewesen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
mh.. so wie ich das sehe sind es lediglich 2 euro unterschied, die sind mir die originalen Patronen dann wert..
Hab keine Lust irgendwie dran rumzubasteln oder so...
Aber danke für eure Antworten
 
2 Euro Unterschied zu Originalpatronen???
Wow, konnte es nicht glauben und hab das mal gecheckt - Druckerzubehoer.de hat tatsächlich für den iP2200 keine so genialen Angebote...

Da bin ich mit dem iP5200 wohl verwöhnt (Beispiel):
Originalpatrone Canon (Canon BJ CLI-8BK, 13ml): 13,54€ (Amazon)
Druckerzubehör.de Patrone 14ml schwarz: 0,67€ ohne Chip, 1,87€ mit Chip

...hab ich mit meinem Druckermodell wohl einen ziemlichen Glücksgriff gemacht... :)
 
mh.. so wie ich das sehe sind es lediglich 2 euro unterschied, die sind mir die originalen Patronen dann wert..
Hab keine Lust irgendwie dran rumzubasteln oder so...
Aber danke für eure Antworten

Tja, da hat einer wohl an der falschen Stelle gespart. Für die ganz billigen Canon-Drucker gibt's leider nirgendwo billige Patronen, da diese wie bei HP aufgebaut sind (Druckkopf in der Patrone :banana: ) .
Also: erst informieren, dann Drucker kaufen. Der Canon für 70€ ist deutlich billiger als das absolute Low-end Modell für 40€, weil man den Druckermehrpreis schon beim ersten Patronenwechsel wieder drin hat - und darüber hinaus noch die bessere Qualität / Geschwindigkeit...
 
hab ich auch schon gesehen, sieht mir doch arg gefaked aus... Rezension ist arg negativ, aber trotzdem 5 Sterne??
Bei druckerzubehoer.de bestell ich seit Jahren und hatte nie Probleme. Sie bekommen in Tests auch immer sehr gute Noten. Stellenweise ist deren Tinte sogar besser, als die original Tinte.

Beim Druckerkauf heißt es Augen auf. Ich habe mich beim letzten Kauf auch selber rein gelegt. Habe den MP990 gekauft. Vorher hatte ich extra nachgeschaut, ob es günstige gechipte Patronen gibt. Gibt es auch. Bis auf die zusätzliche graue Patrone, die der Canon noch besitzt. :( Wenigstens gibt es die ohne Chip.

Gruß
 
Habe den MP990 gekauft. Vorher hatte ich extra nachgeschaut, ob es günstige gechipte Patronen gibt. Gibt es auch. Bis auf die zusätzliche graue Patrone, die der Canon noch besitzt. :( Wenigstens gibt es die ohne Chip.

Gruß

OT: wie ist der MP990 denn so? Vor allem der Schwarzweiss-Druck? Für SW-Photos halbwegs zu gebrauchen? Farbstich beim Graustufendruck?
 
Hallo

hab einen Canon MP 520 und benutze auch bei diesem, wie schon bei einigen frueheren Druckern von mir, Patronen aus dem Zubehoer. Die Originalen wuerden mich hier in Canada $15 kosten die aus dem Zubehoer kosten mich mal gerade $5,50. ICh hatte auch noch nie Probleme mit diesen Patronen.

Gruss Pezi
 
Hier aktuell einen Canon MP640. Patronen kaufe ich hier.
Ist problemlos, mit Chip und Qualität passt auch.
 
OT: wie ist der MP990 denn so? Vor allem der Schwarzweiss-Druck? Für SW-Photos halbwegs zu gebrauchen? Farbstich beim Graustufendruck?
Den habe ich für meinen Vater gekauft. Der Druckt selten S/W. Aber, wenn ich den c't Test richtig in Erinerung habe, verbessert die zusätzliche Graupatrone die Graustufenauflösung wohl nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Zurück
Oben Unten