Wo kauft/bekommt man noch die letzte Generation der 17" MBP?

Am gelben Fluss gibt es immer wieder Rückläufer, auch im 17"er Bereich. Vorher waren die Einstiegsmodelle mit "sehr gutem" Zustand mit knapp 2000 Euro zu haben, nun kosten diese Modelle locker über 200 Euro mehr. Sehr seltsam, oder?

Von Warehousedeals bei Amazon kann ich bei Apple Rechnern nur abraten. Ich habe mir mal einen Mini sehr günstig gekauft aber diesen konnte ich leider nicht bei Apple registrieren noch Updates über den Store fahren, da der Rechner schon auf einen anderen Account registriert war. Ein Anruf bei der Hotline brachte zu Tage, dass schon zwei Leute mit diesem Rechner Probleme hatten. Das Problem dabei ist dann, dass man den Vorbesitzer nicht kennt und es bei Apple etwas schwieriger wird. Alles machbar aber ich hatte echt keinen Bock da drauf. Dann lieber aus dem Refurb Store oder von Privat.
 
Danke für eure Rückmeldungen!
 
Ja, daran muss man denken (so war es auch bei dem MBA, dass ich wieder verkauft habe). Das iLife-Paket ist nun auf mich registriert und ich könnte es auf allen meinen Macs mit meinem Account installieren (wenn ich das wollte). Ansonsten bin ich mit den Warehousedeals gut gefahren. Es kommt immer auf die Ersparnis an, wegen 20 Euro mache ich das nicht, beim letztem mal waren es um die hundert Euro an Ersparnis und das Gerät war wirklich wie neu.
 
Die Frage ist doch was Du Dir durch das 17er erhoffst? In zwei, drei Jahren, wenn dann Dein 17er kaputt geht etc. gibt es definitiv keins mehr. Warum also nicht gleich Geld sparen und sich auf den Workflow mit einem 15er mit HiRes einlassen, dabei Geld sparen und USB 3.0 genießen?

Schenk doch Apple nicht Deine Kohle für ein "altes" Gerät. Ivy Bridge hat gerade bzgl. Hitzenentwicklung deutliche Vorteile gegenüber Sandy Bridge -> Lüftergeräusch, Lebenszeit CPU, HD etc.
 
Die Frage ist doch was Du Dir durch das 17er erhoffst? In zwei, drei Jahren, wenn dann Dein 17er kaputt geht etc. gibt es definitiv keins mehr. Warum also nicht gleich Geld sparen und sich auf den Workflow mit einem 15er mit HiRes einlassen, dabei Geld sparen und USB 3.0 genießen?

Schenk doch Apple nicht Deine Kohle für ein "altes" Gerät. Ivy Bridge hat gerade bzgl. Hitzenentwicklung deutliche Vorteile gegenüber Sandy Bridge -> Lüftergeräusch, Lebenszeit CPU, HD etc.
Deine Gedanken sind durchaus gerechtfertigt...
Ein aktuelles 15" in meiner Wunschkonfiguration würde das gleiche kosten. Die Ausstattung ist aber nur der eine Punkt. Fakt ist, dass ich nun schon beim 2010er 17" den Platz am Display sehr schätze. Allerdings bin ich weitsichtig - auf dem 17" gehts noch mit Brille. Wenn ich mir nun vorstelle, das alles nochmal eine Nummer kleiner...? Geht gar nicht.
 
Ein 2010er MPB 17" in super Ausstattung und dann wegen eines marginalen Unterschieds auf das 2011er wechseln? :confused:
 
Nein, nicht wechseln. Das bisherige bleibt in der Familie und wird selbstredend weiterverwendet.
 
Hallo Klickman,

geht mir ähnlich wie Dir. Habe mir nun bei Cyberport eines der letzten Macbook Pro 17 Zoll, blendfrei, 2,5 GHz und 7200er Festplatte bestellt um damit mein Mid-2009er 17-Zoll-MB zu ersetzen. Aktuell sind die 17er blendfrei dort als 'sofort verfügbar' angegeben. Ich bedaure auch sehr, dass die 17-Zoll-Modelle eingestellt wurden und dass Apple nicht schon vorher auf USB 3.0/HDMI eingestiegen ist. Vielleicht gibt es ja irgendweann doch noch ein 17-Zoll-Retina-Modell.

Hier der Link zu Cyberport:
http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-notebooks/1A08-03S/apple-macbook-pro-17-zoll-2-5-ghz-intel-core-i7-bto-750-gb-7-200-blendfrei.html
 
Hallo wiwijojo,

zunächst danke für den Tipp!
Bei Cyberport hatte ich auch bestellt. War der einzige Händler, sowohl hier in A, als auch in D (ich hatte, glaub ich, bei so gut wie allen per Mail angefragt ;) ), der diese Ausstattung liefern konnte. Schließlich habe ich dann aber storniert, da im Refurbish-Store plötzlich 3 Stk. zur Verfügung standen. Dank eines sehr aufmerksamen Applemitarbeiters konnte ich eines dieser drei ergattern - zu einem wesentlich günstigeren Preis. :) Lt. diesem Mitarbeiter besteht sogar die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um neue Geräte handelt. Ich harre der Lieferung und werde sehen.
 
Zurück
Oben Unten