Wo kauf ich mein Powerbook?

Ja stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen das Thomann ja teurer ist als zb der Edu Store bei Apple.
Das powerbook das ich gern hätt kostet:
bei Apple --> Eur 2.060,16 (min 150€ wenn man die IPOD Aktion mitmacht und den ipod dann verscherbelt)
bei Thomann --> Eur 2149 (dafür 3j Garantie!)

hmmm, schwierige Sache
 
AKW schrieb:
Wie sind denn die Erfahrungen mit Cancom? Überlege mir gerade mein iBook da zu kaufen, weil die bloß 40km von mir entfernt sind?
Wie ist der Service/Rep?

Hat den Cancom auch Ladengeschäfte???? Meines Wissens verkaufen die an Privatkunden nur online, hat man mir jedenfalls hier in Berlin auf Nachfrage gesagt.kopfkratz
 
zero_on_MAC schrieb:
bei Thomann --> Eur 2149 (dafür 3j Garantie!)
hmmm, schwierige Sache

Unterschätze bloss die Garantieverlängerung nicht, sowas kann Gold wert sein (mal abgesehen davon was Du für Apple Care bezahlen müsstest.
 
Ne, die haben kein Ladengeschäft. Der ihr Hauptsitz + Lager ist ja in Jettingen-Scheppach und das bei mir genau um die "ecke"

Da könnte ich dann ldt. Hotline das Gerät abholen und auch vor dem kauf anschauen ob alles funktioniert
 
Ah o.k. dann war die Auskunft doch richtig. Ich wollte meines auch bei Cancom abholen, ging leider nicht, deshalb die Frage.
 
Wie, warum ging das bei dir nicht?
 
AKW schrieb:
Wie, warum ging das bei dir nicht?
Ich hatte hier bei mir in berlin nachgefragt und da haben sie mir gesagt das ich als Privatkunde nur online bestellen könne (Versand) es aber nicht in der Niederlassung hier abholen, das würde nicht gehen :(
 
Ach so, du kommst aus berlin.
Ne ich wohne ja nähe ulm, und da ist ja auch das lager von denen. deshalb wird man da direkt abholen können denke ich....
hast du dann da bestellt? wie sind die erfahrungen? schon mal den service gebraucht?
 
Der Kontakt etc. war sehr freundliche und zuvorkommend. Den Service habe ich zum Glück noch nicht gebraucht :)
 
hmm ich tendiere auch immer mehr zur thomann
wenn man diesen studenrabatt bzw. hoffentlich auch für azubis in der ausbildung (schüller) berücksichtigt, kommt man bei denen auf ca. 2085 euros...und man hat auch noch 3 jahre garantie mit drinne...das ist echt ein haufen holz was man dort sparen kann...
 
Evilution schrieb:
Türlich hast Du da Garantie. Nur eben keine 3 Jahre-Paranoia-Garantie.

Apple gibt bestimmt nicht umsonst nur 1 Jahr Garantie. Es ist schon fast lächerlich dass das iBook die kleinste Garantie im c't Subnotebooktest hat.

Und würden die alle 3 Jahre halten, gäbe Apple die Garantie bestimmt umsonst dazu ;).

Es ist eine Zahlenspielerei. Genau wie (*)s in der Werbung. Schlussendlich lassen sich die Preise nicht mehr vergleichen.

Edit: Es war von 15 getesteten Geräten, das einzige mit weniger als 2 Jahren Garantie. Nämlich glatt die Hälfte: 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
schimmel schrieb:
Es war von 15 getesteten Geräten, das einzige mit weniger als 2 Jahren Garantie. Nämlich glatt die Hälfte: 1 Jahr.

Es war eben auch schon immer etwas "besonderes" einen Apfel zu haben ;)
 
Habe erst seit zwei Tagen ein Apple Powerbook G4; 17"; 100MB Festplatte; 2GB RAM; Airport Extrem - gegenüber LP - 600 € gespart. Gekauft über http://www.kaufundspar.de.Einfach einmal anfragen - für mich hat es sich richtig gelohnt. Letzendlich habe ich auf Vermittlung von kaufundspar bei einem authorisierten Apple Händler die Ware abgeholt und bezahlt.
 
Welcher Apple Händler war das?
 
Der Händler heißt baum-systems. Vergiß das aber. Du bekommst nur einen guten Preis wenn Du über die Preisagentur eine " Ausschreibung" machen läßt. Ich habe versuucht bei Gravis zu handeln. Und das bei einem Einkaufswert von 4.700 € - keine Chance!!
Bei der Preisagentur können Händler "relativ anonym ein Angebot abgeben - und der günstigste bekommt den Auftrag.
Habe bereits sehr viele Deals über diie Preisagentur gemacht - Von Teakmöbeln bis Waschnaschine und Trockner. Nichht ein einziger bekannnter Händler in der Nähe hat nur annähernd den Preis persönlich geboten - wie über kaufundspar.
Ich habe bei baum-systems DIREKT noch einen Drucker/scanner/Fax/Kopierer HP 2710 angefragt. LP 399,00 € - Angebot von baum-systems "persönlich" 390,00 €!. da ist der Drucker bei Amazon günstiger!
Übrigens hat nicht baum-systems in Wiesbaden mir letztendlich das Angebot gemacht, sondern das Mutterhaus in München. habe nur mein PB in Wiesbaden über die Niederlassung persönlich abgeholt.
Viel Erolg bei Deinen Preisverhandlungen!


Notebook Apple PowerBook G4 17" 1.67GHz SuperDrive Z0BA inkl. 2GB DDR333 SDRAM - 2 SO-DIMMs 065-5382, Backlit Keyboard & Mac OS 065-5375, 100GB Ultra ATA drive (5400rpm) 065-5371, AirPort Extreme Card 065-5374, 8x SuperDrive (DVD R/CD-RW) 065-5373, AirPort Extremdeutschland
weit
Listenpreis 4.189,17 €
Recherchierter Preis: 3.500,- €
gespart: 689,17 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AKW schrieb:
Ach so, du kommst aus berlin.
Ne ich wohne ja nähe ulm, und da ist ja auch das lager von denen. deshalb wird man da direkt abholen können denke ich....
Hey ich wohn auch in Ulm. clap Und hier ist ein Cancom Lager? Wusste ich gar nicht! :D

Macoun schrieb:
Habe erst seit zwei Tagen ein Apple Powerbook G4; 17"; 100MB Festplatte; 2GB RAM; Airport Extrem - gegenüber LP - 600 € gespart. Gekauft über http://www.kaufundspar.de.Einfach einmal anfragen - für mich hat es sich richtig gelohnt. Letzendlich habe ich auf Vermittlung von kaufundspar bei einem authorisierten Apple Händler die Ware abgeholt und bezahlt.
Das hört sich auch nicht schlecht an. Werd ich auch mal ausprobieren wenn ich direkt vorm Kauf steh. Geht diese Recherche von denen relativ schnell? Wie lange muss man da drauf warten?
 
ich habe mein ibook bei apple online gekauft mit edu discount. habe £180 gespart, fuer das geld was man spart mit dem edu discount koennte man ja dafuer apple care abschliessen???
 
Recherche hat 5 Tage gedauert. Geh einfach in www.kaufundspar.de und schau Dir an was die alles so besorgen und wieviel Sie deren Kunden sparen.


zero_on_MAC schrieb:
Hey ich wohn auch in Ulm. clap Und hier ist ein Cancom Lager? Wusste ich gar nicht! :D


Das hört sich auch nicht schlecht an. Werd ich auch mal ausprobieren wenn ich direkt vorm Kauf steh. Geht diese Recherche von denen relativ schnell? Wie lange muss man da drauf warten?
 
Hi!
Also ich hab mein PB 15" im April bei www.mactrade.de bestellt, und war mit denen sehr zufrieden. Preis etwas günstiger als im Apple-Online-Store, sehr freundlich am Telefon, Garantieerweiterung auf drei Jahre für 89.-, dazu ne gratis Tasche (hässlich zwar aber praktisch), und gratis die Intego internet Security Software, und ausserdem ziemlich stressfreie Abwicklung des Education-Programms (Einfach Immatrikulationsbescheinigung hinschicken). Das ganze hat dann zwar ein paar Wochen gedauert, lag aber am BTO, ansonsten sollen die ziemlich schnell sein...
Grüße!

Björn

Ach ja, unzufrieden war ich noch damit, dass man den ausgebauten 512er Speicherriegel (nach Aufrüstung auf 2G) nicht verrechnen konnte, sondern mir zugeschickt hat, soll aber ne gängige Praxis sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon bedauerlich das sich diese Geiz ist Geil Mentalität auch unter den Macleuten verbreitet hat und vor allem dieses kurzfristige Denken.
So tötet man seinen Mac Händler in der Nähe wenn man alles bei billigversendern kauft. Aber das geheule ist dann gross, wenn der Mac nicht mehr will und man einen schlechten telefonsupport hat und dafür auch noch ferngesprächsgebühren zahlen muss. Dann muss das teil eingeschickt werden, man muss es verpacken etc.
ärger über ärger.
Dabei könnte man zu seinem händler gehen, der ist ehedem beim kauf schon preislich entgegengekommen und hat noch ne maus oder nen stick zugelegt, gratis - und man drückt das problemmacteil in seine hand und er kümmert sich.
manchmal hilft er sofort oder stellt bei langfristigen kunden ein ersatzgerät zur verfügung.

ich kaufe beim händler im ort, denn billig ist mir zu teuer ! ;)
 
Zurück
Oben Unten