Wo kauf´ ich am besten meinen Apple?

HiTech schrieb:
cyberport ist auch so ein geschichte, als privatkäufer wird einem das 2wöchige rücktrittsrecht zugesprochen. kauft man allerdings als selbständiger/firma ein wird ein dieses verweigert.

ein kumpel von mir hatte wahnsinnige schwierigkeiten wegen einer 1tb festplatte von lacie. musste fast schon mit rechtsanwalt drohen weil cyberport sich quergestellt hat und die offensichtlich defekte neuware nicht zurücknehmen wollte.


kann ich bestätigen
ich bestelle zwar montlich bei cyberport inzwischen, aber wenn man was auspackt und man is nicht zufrieden, dann kann man es nicht mehr zurücksende, als Geschäftskunde wohlgemerkt. das müsst ihr beachten,
ansonsten als privatkunde kann ich den laden empfehlen.

ich musste neulich nagelneue ware für 50,- günstiger bei ebay versteigern
weil es cyberport nicht mehr annahm, da ich es einmal geöffnet hatte. es war alles ok, nur es gefiel mir nicht, bin ich ja selbst schuld.
 
_julius schrieb:
mein tip: nicht gravis!

sehr hilfreich ich weiß aber wenn du keinen mac willst der vorher als sitzkissen eines mitarbeiters von gravis gedient hat oder der am vortag beim gravischef in der toillette lag und dann wieder in die packung gelegt wurde dann nciht gravis. der laden ist das letzte und ich dreh durch wenn ich nur den namen höre

so einen unsinn hab ich selten gelesen. die macs möchte ich sehen, die bei gravis in der toilette lagen oder wo jemand draufgesessen hat. ich habe selbst bei gravis bielefeld bereits drei macs gekauft, die waren alle neu und wurden für mich das erste mal ausgepackt zur prüfung. die leute da sind weder inkompetent noch unfreundlich. zu meinem mac mini war keine tastatur verfügbar, da hat der chef dort mir eine von nem imac mitgegeben und mir sogar die normalerweise beiliegende verlängerung per ups nachgesendet. auch nach dem kauf wurde ich bestens bedient (ich war nochmal da wg. des surrens des mac minis). von meiner seite aus daumen hoch für gravis. das einzige, was ich bei gravis bemängeln kann, ist, dass sie nur minimal mit sich handeln lassen.
da ist der apple support schon schlimmer, die sagen bei jedem problem sowieso nur, dass man sich an einen service partner zu wenden hat.
 
Also, ich kann mich über den Gravis in Münster aber auch nicht beschweren. Sind immer sehr zuvorkommend und die Beratung ist auch recht gut. Wie gut die bei der Lösung technischer Defekte abschneiden, kann ich nicht sagen, da ich diese zum Glück bisher nie hatte. Und wenn dann doch eher meinen anderen Mac-Händler fragen würde, bei dem ich auch meinen Mac gekauft habe.

MediaMarkt und Konsorten würde ich nie auch nicht in die Auswahl nehmen. Erstens haben die hier in Münster keine Macs. Lediglich ein paar iPods, die runtergesetzt noch das selbe kosten, wie original von Apple vorgegeben. Und Beratung ist da auch gleich null. Da steht man schon alleine ne Stunde rum, um einen Verkäufer zu erwischen, und die Fachkompetenz ist dann auch oft sehr fraglich!

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit cyberport gemacht. Die liefern auch immer recht schnell. Und preislich haben die bei allen meinen Vergleichen auch immer recht gut abgeschnitten.
 
qsan schrieb:
Ich würd ja echt gern mal wissen in welchen Media-Märkten Ihr so unterwegs seid. Bei uns in der Umgebung (Hannover - Minden Westf.) hab ich noch in keinem MM einen Apple rumstehen sehen, ausser vielleicht nem kleinen Ipod irgendwo in der hintersten Ecke!?!?!?!?!?
Ich kann nur für Berlin sprechen ;)
Da ist es aber wirklich so. Höchstahrscheinlich nicht in jedem MM, aber das stört ja nicht weiter. Gravis gibt's ja auch nicht 20x in Berlin :D
Da konnte man jedenfalls alles kaufen. Jedes CD, jeden iMac, MBP, Software und jedes noch so bekloppte Zubehör zum iPod. Da würde ich sogar sagen, dass sie mehr haben als Gravis. Die hatten mehrere Wände voll mit iPod Zeugs. Und wie gesagt: Viel, viel billiger! (abgesehen von dem iPod Kram, der war nur marginal preiswerter)

Und Media Markt Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit (wenn man mal einen abbekommt)
 
So, Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten!
g010.gif


Ich habe Heute bei Krausebe das MBP (den Mittleren, also den mit 2.0) bestellt und erwarte ihn zu Hause nächste Woche.

Jetzt habe ich höllisch viel zu tun, mir eine entsprechende Tasche zu nähen und einen Namen zu finden.... :D

Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Sandy
 
hätt auch gerne so ne selbstgemacht tasche für mein pb
 
Mein Pismo heißt nach Herr der Ringe „Mithrandir“ (der graue Pilger). Würde zu nem Alu-Book natürlich besser passen.
 
Wenn ich einen Mac z.B. über Media Markt kaufe, gewährt mir Media Markt doch 2 Jahre Garantie auf das Produkt, oder?
Dann würde der zusätzliche Kauf von der AppleCare Protection doch kaum noch Sinn machen. IMO gibt es dann doch nur ein (statt zwei, drei Jahre) weiteres Jahr "Garantie".

Bin gerade dabei Angebote für Macs zu vergleichen und dabei liegen viele Händler ja deutlich unter den Preisen aus dem Apple Store. Wenn man nun auch noch durch die vom Händler gewährte Garantie die AppleCare Protection einsparen kann, wäre das natürlich was feines. Habt ihr euch mal damit auseinander gesetzt? Bzw. sogar irgendwelche Erfahrungen mit Garantieansprüchen gemacht? Oder sagt ihr klipp und klar, das die AppleCare Protection Pflicht für einen neuen Mac ist?

Jaja, wieder einmal viele Fragen. Aber der Kauf von / Switch zu einem Mac will ja gut überlegt sein. ;)
 
GeistMG schrieb:
.

Bin gerade dabei Angebote für Macs zu vergleichen und dabei liegen viele Händler ja deutlich unter den Preisen aus dem Apple Store.

ich kaufe schon immer im apple store mit der price-matching methode
das wissen nur die meisten nicht das es geht.

dann musst du nur ne quellenangabe nennen am telefon und der bearbeiter im apple store gibt dir das teil für den günstigsten preis im web.
egal ob Mac, Ram usw..aber achtung: max. 10% ! das is aber auch gut.... :)

google suche .de: apple pricematching

> http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/

"Preisgarantie für Apple Store Kunden

Sollten Sie ein Apple Hardware- oder Softwareprodukt in einem anderen Geschäft zu einem niedrigeren Preis sehen, passt der Apple Store seinen Preis an.*

Rufen Sie 0800 2000 136 an, um nähere Einzelheiten zu erfahren."

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeistMG, du kannst ja mal HIER schauen, da geht's um Media Markt.

Beim MBP kostet AppleCare übrigens 428 Euro. Beim MB wird AC wahrscheinlich wieder 100 Euro billiger sein.

Und HIER findest noch was zum beschriebenen Price Matching.

Gruß
 
Dann musst du aber ja für eine längere Garantie die AppleCare Protection wieder dazu kaufen... :rolleyes:

Und danke, mac12! Werde ich mir sofort ansehen.
 
das mit dem apple care is vermeidbar.
ich kaufe (und verkaufe) seit über 10 jahren macs und hatte weder noch nie einen garantiefall noch einen solchen apple care vertrag.

doch ich hatte nat. reparaturen, aber nur als der mac neugeliefert hier stand, das ging fix, danach war nie wieder was.

kanns aber verstehen wenn man auf nummer sicher gehen will
aber is halt geschäftemacherei.

1 jahr garantie > apple care erweiter die garantie

marketing schwachsinn
 
Also MM gibt zwei Jahre Garantie. Haben auch angeboten, dass falls Probleme auftauchen alles über sie laufen kann. Sonst wäre das erste Jahr Apples Sache, das 2. Media Markts Problem.

Wenn du dann noch AC kaufst bekommst ja nur noch ein Jahr dazu, ohne das es billiger wird. Die Media Markt Garantie zieht aber auch bei Diebstahl (so wie die Gravis und Dell Garantien).
 
Zurück
Oben Unten