Wo kauf´ ich am besten meinen Apple?

Hallo,
kann Dir empfehlen im Apple-Store zu kaufen und hiervon Gebrauch zu machen....am besten telefonisch bestellen. Dann bekommst Du den günstigsten Strassenpreis auch vom Apple-Store.
Grüße,
t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 14 Tage Rückgaberecht gilt eben nur für Privatpersonen (=private Käufe). Sollte man als Kaufmann aber wissen.
 
Erzählt uns die Threaderstellerin kurz noch ob sie bezugsberechtigt wäre in Sachen Edurabatt (Schülerin/Studentin/Lehrerin)?
 
mac12 schrieb:
Ich würde dir raten im Apple Store zu kaufen.

Ansonsten kann ich nur Media Markt empfehlen. Die haben inzwischen fast das gleiche Sortiment was Gravis hat – sind dabei aber deutlich, deutlich billiger. Und netter!

Gravis ist in der Regel 3% billiger als der Apple Store, MediaMarkt 8-10%


Ich würd ja echt gern mal wissen in welchen Media-Märkten Ihr so unterwegs seid. Bei uns in der Umgebung (Hannover - Minden Westf.) hab ich noch in keinem MM einen Apple rumstehen sehen, ausser vielleicht nem kleinen Ipod irgendwo in der hintersten Ecke!?!?!?!?!?
 
@ qsan: Genau das wollte ich auch gerade fragen... ;) Kenne nur den Saturn in Frankfurt, der ebenfalls einen recht umfassenden Apple Stand hat.

@ chicoconfuso / all: Wie schaut es aus, wenn ich meinen Mac + Apple Care über eine befreundete Lehrerin in NRW kaufe und später den Kundenservice in Anspruch nehmen muss. Kann ich das ohne Probleme? Bzw. wie kontrolliert Apple die Apple Care Zugehörigkeit?
 
Also ich wurde nicht gefragt, ob ich Lehrer bin, als ich das LogicBoard tauschen lassen musste. Die haben das so gemacht, ich glaube das steht auf der Rechnung gar nicht drauf.

EDIT:
Außerdem kannst du ja sagen, sie hat es dir verkauft, weil sie es doch nicht brauchte o.ä.! Ist doch bei jedem anderen Privatverkauf die gleiche Frage.
 
Itekei schrieb:
Erzählt uns die Threaderstellerin kurz noch ob sie bezugsberechtigt wäre in Sachen Edurabatt (Schülerin/Studentin/Lehrerin)?

Nein, das bin ich leider nicht. Ich könnte wohl eine Freundin fragen, aber ich glaube, dann habe ich keine Garantie darauf, oder?

Ich bin aus der Nähe von Düsseldorf und arbeite in Essen. Habe heute Mittag von einem Arbeitskollegen gehört, dass der Gravis in Essen ziemlich klasse sein soll.
Mit Amazon habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber da soll das MBP geschmeidige 100,00 mehr kosten und das find´ ich dann auch etwas viel. Außerdem würde ich mich nie trauen, einen RAM selbst einzubauen, das kann nur schiefgehen rotfl
 
ich habe meinen Apple bei Mactrade gekauft,mache ich aber nicht mehr besser ist ein Gravis in deiner Nähe,weil wenn mann was mit der Kiste ist einpacken und hinfahren,das kannst du bei Cyberport und mactrade zb nicht.
 
Den Ram kannst du ja selber bestellen bei DSP (1GB=90 Öcken) und dann beim ASP einbauen LASSEN. Sicherlich preiswerter als direkt mitbestellen. Oder du hast doch sicherlich einen Bekannten, der sich mit Computern auskennt...
 
sandysun schrieb:
Ich bin aus der Nähe von Düsseldorf und arbeite in Essen. Habe heute Mittag von einem Arbeitskollegen gehört, dass der Gravis in Essen ziemlich klasse sein soll.
Sag nacher nicht, dass Du nicht gewarnt worden bist :) Vielleicht ist der Store in Essen jedoch eine positive Ausnahme.

sandysun schrieb:
Außerdem würde ich mich nie trauen, einen RAM selbst einzubauen, das kann nur schiefgehen rotfl
Gehe mal davon aus, dass das genauso funktioniert wie beim alten Powerbook. Unten Klappe aufschrauben, reinstecken, Klappe zuschrauben. Das kannst Du auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chicoconfuso: Kann ich irgendwo auf der Apple Homepage / Store einsehen, wie teuer ein Mac mit dem von dir angesprochenen "Lehrerrabatt" ist? Kenne dort nur den "Apple Store Bildung" und der macht keinerlei Unterscheidung, ob Lehrer oder Student.
Du hattest ja auch von NRW geredet... wo kann man sich darüber informieren?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort!
 
Ah, ich glaube ich habe es selber gefunden...

Partner für Schule NRW auf der Apple Homepage.
Aber dort steht "nur" was von bis zu 12% Rabatt auf die gesamte Produktlinie.
Leider nicht wie du geschrieben hast ... 20%. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleich dich reich.....

...nicht nur blöde werbung!

aber apple store ist gut (haben auch eine preisgarantie, falls du ein teil wo billiger bekommen solltest gehen die mit runter!!)[Edit:schon angesprochen #21]....sind auch telefonisch immer erreichbar für fragen und troubles....lieferung war bis jetzt immer unkompliziert....
falls du bekannte hast die studieren...gibt es zum ersten

- studenten, lehrer rabatttttttt
oder noch besser

- apple on campus (in wien -15%)

(Garantie kan ja kein prob sein....> reklamieren die halt für dich!)

vergleichen zahlt sich immer aus...aber auch auf das service und ereichbarkeit achten!!

> billiges teil suchen > apple store > preisgarantie > mein TIPPPPP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kauf meines Powerbooks direkt bei Apple (Refurbished), ganz abgesehen von der Ersparnis, absolut nicht bereut. Es wurde schneller als im Applestore offeriert via UPS geliefert.

Und auch bei einer nachfolgenden Reklamation (das Netzteil hatte sich verabschiedet), verging vom Anruf bei Apple bis zur Lieferung eines neuen Netzteiles gerade mal ein Tag!
 
Ich habe meinen G5 bei Cancom gekauft, die Power-Produkte kommen automatisch mit 36Monate Vor-Ort Service, beim Rest kosten sie 59€ Aufpreis.
Versand war sehr schnell, der Kontakt sehr freundlich und schnell.
Haben uns sogar noch 50€ Rabatt von sich aus gegeben, wir sind aber auch als Firmenkunden aufgetreten, Vater ist ja selbstständig.
 
Hier findest du den Shop
Du brauchst dafür aber die Nummer der Schule, die du per Telefon erfragen kannst.
Die Schule muss in NRW sein...

EDIT:
Preis für kleines MBP: 1846
großes MBP: 2287
iMac 17: 1186
iMac 20: 1539
Mini: 562/747
 
chicoconfuso schrieb:
Hier findest du den Shop
Du brauchst dafür aber die Nummer der Schule, die du per Telefon erfragen kannst.
Die Schule muss in NRW sein...

EDIT:
Preis für kleines MBP: 1846
großes MBP: 2287
iMac 17: 1186
iMac 20: 1539
Mini: 562/747

Sag mal Deine Fußzeile ist ja interessant .. 13,3 Macbook .. gibts doch noch gar nicht oder doch .. ;-) ??
 
Nein gibt es nicht. Aber wäre doch schön, oder etwa nicht? So eine Staffelung:
MacBook Pro, MacBook, iBook
Mac Pro, Mac irgendwas, Mac Mini
iMac, Mac Media
 
Das wäre auf jeden Fall die Ausstattung die ich gerne hätte:

13,3 Zoll
1-2GB RAM
Isight
Dual Core 1,66
80GB

für einen Preis von spekulativen 1400-1500 Euro :D
 
Ja, der T2300 hat aber 1,67, aber ist ja egal, die 0,01 Ghz machen den .... ne?!
Naja, 80GB wären mir zu wenig, meine 100 sind schon fast voll, lieber 120-160.
Und die 13,3 mit der Auflösung des alten PBs: 1280*854. Genial!
Und als GraKa ne x1600 oder x1300, aber auf keinen fall onboard. und das gehäuse in alu. natürlich mit apple remote. superdrive.
 
Zurück
Oben Unten