Wo kauf´ ich am besten meinen Apple?

sandysun

sandysun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
So, jetzt werde ich vermutlich gesteinigt und gevierteilt oder zumindest mit erhobenem Zeigefinger auf Suchfunktionen verwiesen, die mir entsprechende Fragen beantworten beantworten können. Aber glaubt mir, in der Suchfunktion "Apple kaufen" einzugeben *räusper* :D ist irgendwie nicht so wirklich effizient....

Des Schwafelns nun aber genug: Ich werde mir aller hier im Forum zahlreich genannten Fiep-Widrigkeiten zum Trotz das MacBook Pro (das kleinere Modell) zulegen. Anstatt des 512 MB Speichers hätte ich jedoch lieber 1 GB RAM.
Ist das überhaupt möglich oder wird man einfach zusätzlich einen 512er reinpacken? :rolleyes:
Und nun die eigentliche Frage: Soll ich meinen Einkauf bei Gravis tätigen oder sollte ich besser eine Alternative suchen? Und kann ich, die ich keine Ahnung von Apple habe und zudem noch eine meist recht ratlos aussehende Frau bin (wenn ich eben auch ratlos bin), dem Verkäufer klar machen, dass er mich bitte freundlicherweise nicht konfusiert? :confused:

Wenn Ihr da ein paar Tipps hättet, wär´ ich Euch sehr dankbar *klimperlieblichmitdenWimpern*

LG,
Sandy
 
immer gerne im Gravis im Hugendubel...
 
Kauf bei Apple direkt, bekommst wenn Du Schülerin oder Studentin bist auch einen Edu-Rabatt. Von Gravis würde ich ehrlichgesagt die Finger lassen, zu viele schlechte Erfahrungen und Berichte (->Suchfunktion). Speicher kaufst Du nicht bei Apple, das rüstest Du bestimmt um die Hälfte billiger später selbst nach.
 
den 512 mb kannst du selbst einfach einbauen oder du lässt es dir von einem techniker machen, zur Bertatung kannst du gerne in den HuDu kommen und auch gerne deinen hund mitbringen


Ciao

Giuseppe
 
ich hab einem im applestore und einen beim fachhändler gekauft.

war mit beiden sehr zufrieden.
 
falls du bekannte oder verwandte hast, die lehrer in nrw sind, kauf ihn über die, da kriegst du runde 20%.
 
Laptops sowie Computer wie den iMac würde ich grundsätzlich im Internet bestellen, da hier das 14-Tage Rückgaberecht gilt. Dies ist vor allem von Vorteil, wenn das Display einen/mehrere Pixelfehler hat, aber nicht genug Pixelfehler, um vom Hersteller repariert/ausgetauscht zu werden.
 
Ich habe mein PB mit guten Erfahrungen bei Gravis gekauft. Der Vorteil bei denen ist die Garantieerweiterung, die günstiger ist als AppleCare und mehr abdeckt, z.B. auch - mit Selbstbeteiligung - Unfälle und Diebstahl. Bei einem Mobilrechner (besonders einem so teuren!) halte ich sowas für sinnvoll.
Ich habe mir das Ding übrigens direkt im Laden erstmal vorführen lassen, um sicher zu sein, keine Pixelfehler zu haben.

Gremlin
 
Ich würde dir raten im Apple Store zu kaufen.

Ansonsten kann ich nur Media Markt empfehlen. Die haben inzwischen fast das gleiche Sortiment was Gravis hat – sind dabei aber deutlich, deutlich billiger. Und netter!

Gravis ist in der Regel 3% billiger als der Apple Store, MediaMarkt 8-10%
 
Also, ich habe mich bei meinem iBook bewußt für den Händler vor Ort entschieden.
Einfach, weil ich keine Lust habe, im Falle eines Defekts bei Apple anzurufen, und die schicken mich dann wenns dumm läuft, erstmal zum authorisierten Servicepartner vor Ort - und da ich lange genug im Handel tätig war, weiß ich, wie motiviert ein Händler vorgeht, wenn das zu reparierende Gerät woanders gekauft wurde.

Ist aber auch verständlich für mich, wenn ein anderer daran verdient hat, und ich soll als Händler dann die Probleme beseitigen, dann rechnet sich das für mich ja auch ganz toll ... besonders wenns kein sofort zu diagnostizierender Hardwarefehler ist, und ich erstmal stundenlang auf Fehlersuche bin.

Außerdem habe ich jetzt einen netten und sehr bemühten Ansprechpartner vor Ort, der nicht erstmal nach meiner Kredikarte fragt, wenn ich was wissen will :D

Schau dir halt mal die Händler in deiner Nähe an, und wenn der Händler wirklich extrem über den Preisen aus den I-Net Shops liegt, drucke dir die Angebote aus und frage einfach mal, inwieweit der Händler dir dann ein ebensolches Angebot machen kann.
 
Ich habe gestern bei M&M in Hamburg 2 Minis bestellt. Die haben eine Apple-zertifizierte Werkstatt, genießen einen guten Ruf - und sind mir beim Preis bis zum billigsten von mir recherchierten Angebot entgegengekommen.
 
mac12 schrieb:
Ich würde dir raten im Apple Store zu kaufen.

Ansonsten kann ich nur Media Markt empfehlen. Die haben inzwischen fast das gleiche Sortiment was Gravis hat – sind dabei aber deutlich, deutlich billiger. Und netter!

Gravis ist in der Regel 3% billiger als der Apple Store, MediaMarkt 8-10%

Bei meinem letzten Vergleich (ist aber auch schon eine Weile) hatte MediaMarkt ein schlechteres Sortiment und war teurer. Von der Fachkenntnis der Verkäufer reden wir mal besser nicht. bei Gravis sind das normalerweise auch nicht nicht die Cracks, aber Grundkenntnisse für eine sinnvolle Beratung sind bei denen meistens schon vorhanden.

Gremlin
 
uwm schrieb:
Also, ich habe mich bei meinem iBook bewußt für den Händler vor Ort entschieden.

Das würde ich auch sofort machen, aber verkauft mir denn der PC Händler "ums Eck" auch einen Apple? Muss ich da nicht zu einem authorisierten Händler gehen?

Vielen Dank übrigens Euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten - ich bin ganz baff
a020.gif
 
mein tip: nicht gravis!

sehr hilfreich ich weiß aber wenn du keinen mac willst der vorher als sitzkissen eines mitarbeiters von gravis gedient hat oder der am vortag beim gravischef in der toillette lag und dann wieder in die packung gelegt wurde dann nciht gravis. der laden ist das letzte und ich dreh durch wenn ich nur den namen höre, nur schlechte erfahrungen gemacht bisher: welchen gravis mein ich? hamburg...

stichwort "ja der 6GB ipod mini hat einen wesentlich besseren klang als der 4GB ipod mini" ich fass es nich.

ich bestell immer bei apple direkt. da weißte dass es direkt von apple kommt und nicht (wie oft bei gravis) zurückgegeben wurde und ohne prüfung nach kratzern etc wieder ins regal gestellt wurde...
 
eine gute anlaufstelle ist auch http://mac-kauf.de/ hier hat man einen preisspiegel und kann auch gleich sehen wie die einzelnen läden oder versender so bewertet werden.
 
Lustig, dass der Apple Store nur drei von fünf möglichen Punkten als Bewertung bekommen hat :D Amazon hat vier ;)


(Gemeint ist Mac-Kauf)
 
interessant sind vor allem teilweise die kommentare zu lesen.
 
Ich hab in der Vergangenheit alles bei Gravis in Dortmund gekauft und war immer sehr zufrieden. Die beraten einen sehr ehrlich und raten auch mal von Sachen ab, um Kosten zu senken. Allerdings soll es regionale Unterschiede geben, nicht jeder Gravis Store soll so gut sein wie der in Dortmund. Weiß ja nicht, wo Du her kommst. Und es kommt immer ein bisschen auf den Verkäufer an.
Meinen aktuellen Rechner habe ich direkt bei Apple bestellt, weil es meine gewünschte Konfiguration nur dort gab. Das war auch OK, dauert allerdings viel länger. Bei mir wurde "versandfertig in 3 Tagen" gesagt, aber bis der Rechner dann wirklich hier war vergingen nochmal ca. 2 Wochen.

Schneller ist da amazon, dort kann man elektronische Ware sehr einfach bestellen und es geht meiner Erfahrung nach nirgendwo schneller. Das Umtauschen geht dort auch sehr einfach.

Wenn Du aus der Nähe des Ruhrgebietes kommst, würde ich also zuerst mal bei Gravis in Dortmund schauen.
 
Meinen iMac habe ich mir voriges Jahr von Cyberport zusenden lassen (mit eingebauten Zusatzspeicher) - schnell und problemlos.
 
cyberport ist auch so ein geschichte, als privatkäufer wird einem das 2wöchige rücktrittsrecht zugesprochen. kauft man allerdings als selbständiger/firma ein wird ein dieses verweigert.

ein kumpel von mir hatte wahnsinnige schwierigkeiten wegen einer 1tb festplatte von lacie. musste fast schon mit rechtsanwalt drohen weil cyberport sich quergestellt hat und die offensichtlich defekte neuware nicht zurücknehmen wollte.
 
Zurück
Oben Unten