Wo kannst Du am besten konzentriert Arbeiten mit möglichst wenig Ablenkung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tmax

tmax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Muppet Show?

Ich komme mir hier vor wie in der Muppetshow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten ?
Auf dem BoulePlatz am P.Lincke Ufer.
Da ist alles was man benötigt.
Ähm *.*
Welche Arbeit meinst du denn ?
Incal
 
Zu Hause bin ich meist abgelenkt und beschäftige mich eher mit anderen Dingen als mit Arbeit.

[...] Wobei ich [...] an einigen ruhigeren Orten ganz gut Arbeiten kann.

Zu Hause kann ich nur Arbeiten wenn keiner zu Hause ist [...]

[...] Ablenkungsfrei arbeiten kann.

[...] im Zug gearbeitet hat [...] am besten ungestört arbeiten [...]

Hausaufgaben kann man immer noch am besten zuhause machen. Während du das tust, schalte deinen Computer, Radio und Fernsehen ab, dann geht es besser. Und mache die Hausaufgaben gleich nach dem Mittagessen.
 
Danke Yankadi *.*
 
Ich hab so nen kleinen Klapp-Liegestuhl aus dem letzten Jahr von Aldi. Den nehm ich mit und such mir im Park oder auf dem Friedhof ne ruhige Ecke. Da pflanz ich mich dann mit dem Macbook hin und kann mich besser konzentrieren als zu Hause.
 
merke gerade in diesem semester, dass ich in der uni so ziemlich am besten arbeiten kann. wenn allerdings der zeitdruck kommt ist es echt egal wo ich mich befinde, denn was muss, das muss. wenn allerdings selbst der zeitdruck nichtmehr zum konzentrieren ausreicht, dann sollte man sich wahrscheinlich eher über sein arbeitsverhalten, als über seinen arbeitsplatz gedanken machen.
 
Im Büro. Am liebsten bei lauter Musik der härteren Gangart (natürlich nicht über Kopfhörer).
 
Hausaufgaben kann man immer noch am besten zuhause machen. Während du das tust, schalte deinen Computer, Radio und Fernsehen ab, dann geht es besser. Und mache die Hausaufgaben gleich nach dem Mittagessen.

wenn man gute Selbstdisziplin hat, geht das zu Hause gut. Aber das ist nicht bei jedem gleich :D
und nach dem Mittagsessen halte ich für eine ziemlich schlechte Idee.. da kann man sich nämlich so rein gar nicht konzentrieren, 1-2 h nach dem Essen wären besser.
 
Ich denke, dass es für Dein weiteres Studien- und vor allem Arbeitsleben weitaus zeilführender ist, dass Du lernst Dich weniger ablenken zu lassen. Die Suche nach einem ruhigen Arbeitsplatz schön und gut, aber was machst Du wenn du später evtl in einem Großraumbüro sitzt und trotzdem Ergebnisse liefern musst?
 
schalte deinen Computer(...)ab,

ah ja bist ja wohl auf einer etwas zurückgebliebenen schule/uni gewesen oder? HA's ohne PC geht nicht... oder guckst du Wörter oder Definitionen im der Brockhaussammlung von Papa nach?!

zum Thema: ich empfehle einen Hausaufgaben ACC auf dem PC - einer ohne Skype mit Kindersicherung für Facebook und co ... - ernsthaft das hilf wirklich!!! und dann zimmertür zu und "bitte nicht stören" Schild ran. ;) Wenn noch zu laut ist - Kopfhörer an und sowas monotones hören (Kalkbrenner, Koletzki,...)
 
ah ja bist ja wohl auf einer etwas zurückgebliebenen schule/uni gewesen oder? HA's ohne PC geht nicht... oder guckst du Wörter oder Definitionen im der Brockhaussammlung von Papa nach?!

Bücher sind total überbewertet. Man fragt sich wie die Menschen früher Hausaufgaben erledigen konnten.
 
Bibliothek, man verliert zwar viel zeit durch das hinfahren, essen gehen. Jedoch ist man ungleich produktiver. Ohne Handy und WiFi natürlich.

Meine Abschlussarbeit schrieb ich zuhause es ging aber erst richtig gut als der druck gross genug war. :D
 
ah ja bist ja wohl auf einer etwas zurückgebliebenen schule/uni gewesen oder? HA's ohne PC geht nicht... oder guckst du Wörter oder Definitionen im der Brockhaussammlung von Papa nach?!

Wie habe ich nur mein Abitur und Studium geschafft? :kopfkratz:
 
Man kann lernen, überall abzuschalten und damit die Umgebung auszublenden. Eine Kollegin von mir muß man schon ganz direkt ansprechen (recht nah sein dabei) oder kurz anstupsen, damit sie aus dieser Welt auftaucht und man mit ihr reden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten