Musik Wo kann man überall online Musik kaufen?

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Tja, die eigentliche Frage habe ich ja schon gestellt:

Wo kann man überall online Musik kaufen (ausser iTMS und mp3.de)

Edit:

Also schon mal vielen Dank für die Antworten!
Für alle die es auch interessiert fasse ich mal die bisherigen Antworten hier zusammen:

iTMS
Finde ich persönlich schlecht gemacht (klar, es gibt schlechtere), keine Interpretenübersicht, DRM, ohne DRM teuer, kaum deutsche Label, falsche, unvollständige Discografien...
mp3.de
teuer, viel WMA mit DRM :(
beatport.com
angesehen: Dagen ist der neue, teure iTMS ja ein Schnäppchenladen.
Was ich auf die Schnelle entdeckt habe sind Preise von 1,49 bis 2,49 € und Alben für 20,99€ :(

djdownload.com
kurz reingeschaut: Hmm :kopfkratz: 1,25 £ für einen Song. Wie der Name schon sagt, wahrscheinlich eher für DJs

musicload.de (naja)
Wirklich na, ja :(

finetunes.net
Kurz reingesehen: erster Blick interessant, deutsch, ab 0,99 €/Song. Achim Menzel steht vor Acid Warrior, scheint recht vielfältig zu sein ;)

akuma.de
kurz angesehen. Auf den ersten Blick keine klare Preisstruktur. Ansehenwert.
Kann man auch ohne LogIn testen. Kein DRM.

emusic.com (haben afaik aber keine Lizenz für D. also gleiches Prob wie allof...
selbst getestet bis zum Account anmelden: Erstens muss man sofort seine Kreditkarteninfos rausrücken ( minus )
und zweitens kann man nur unter drei Monatsbeirägen wählen
12,99 $ = 25 Songs
16,99 $ = 50 Songs
20,99 $ = 75 Songs
zur Legalität des Shops habe ich noch nichts erfahren

noch was für die Sammlung:
www.amiga-musik.de
(gehört zu SonyBMG) - keine Ahnung, ob's was taugt - scheinbar mehr für Ostalgie- und Schlagerfreunde :D
gerade angesehen: "Neu hinzugefügt: Andreas Holm - Die größten Erfolge" *prust* ;)
0.99 €/Song

Sehr beschränkt im Angebot ;) aber wegen der DRM-Freiheit und weil es (mehr oder weniger) direkt von den Künstlern selbst vermarktet wird erwähnenswert:
Hier: http://www.bademeister.com/v5/shop/downloadfenster.php verkaufen "Die Ärzte" ihre Musik DRM-frei als Download (für 1,19 pro Song bzw. 9-10 € pro Album)
(Ausserdem bieten die noch eine kostenlose, plattformübergreifende MP3-Abspielsoftware namens äTunes an... :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
musicload.de (naja)
finetunes.net
akuma.de
emusic.com (haben afaik aber keine Lizenz für D. also gleiches Prob wie allof...)
 
Die wirklich wichtige Frage ist doch folgende:

Wo kann ich online Musik in besserer Qualität als im iTMS kaufen und die gekauften Lieder mit dem iPod synchronisieren?

Gibt es da was? (der iTMS ist ja nicht so optimal)
 
Danke erstmal für die Antworten!

Da ja mein russischer Lieblingsladen bald zumacht (?) und der iTMS 30 %(!!!) teurer wird, suche ich nach Alternativen.
Und da ja nicht jeder MusicStore nicht alle Labels unter Vertrag hat, ist es besser mehrere Anbieter zu kennen.

Ich habe in meinem ersten Posting alle genannten Anbieter zusammengefasst.
Ich habe sie noch nicht durchprobiert;) es ist nur die ungeprüfte Sammlung.
 
Wie Itunes Store wird teurer? Nein, nur kopierschutzfreie 256 kb/s Lieder gibt für 1,30. Den Rest doch weiterhin für 99cent - und über Cokefridge für 0, b zw. 26 cent falls man nicht selber eintippen will.
 
Wie Itunes Store wird teurer? Nein, nur kopierschutzfreie 256 kb/s Lieder gibt für 1,30. Den Rest doch weiterhin für 99cent - und über Cokefridge für 0, b zw. 26 cent falls man nicht selber eintippen will.

Es ist schon teurer als 99 cent. Für den gleichen Song:cool:
128 k für 99 cent mit DRM waren eh eine Frechheit:eek:
 
Ich hab nichts gegen den DRm solange ich ihn mit dem Brennen auf ne DVD-RW und wieder rippen umgehen kann :D
 
Sehr beschränkt im Angebot ;) aber wegen der DRM-Freiheit und weil es (mehr oder weniger) direkt von den Künstlern selbst vermarktet wird erwähnenswert:
Hier: http://www.bademeister.com/v5/shop/downloadfenster.php verkaufen "Die Ärzte" ihre Musik DRM-frei als Download (für 1,19 pro Song bzw. 9-10 € pro Album)
(Ausserdem bieten die noch eine kostenlose, plattformübergreifende MP3-Abspielsoftware namens äTunes an... :D )

Gibt's ähnliches eigentlich auch von anderen Bands?
 
Zurück
Oben Unten