Wo kann man transluzente Folie kaufen?

DasNeX

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
Ok, das ist jetzt vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber dafür sind wir ja in der Bar :)

Ich bräuchte ein kleines Stückchen transluzenter selbstklebender Folie in rot. Nun, das Stück soll wirklich klein sein, so ca. 3x3cm. Ich muss damit nur eine kleine Lampe bekleben, die die Innenbeleuchtung meines Autos ersetzen soll, da diese sich verabschiedet hat...

Nun, was ich nun wissen will, wo kann ich denn sowas kaufen? Bekommt man die im Baumarkt oder im Schreibwarenladen?
 
Es gibt Verhüterlis für die gängigsten Lämpchen.
 
Für deinen Anwendungsfall würde ich Lampenlack vorziehen... gibt's in jedem sortierten Bastler- oder Spielwarenladen, der Modellbahnzubehör führt.

Warum Lack und keine Folie? - Wegen der Wärmeentwicklung der Lampe. Selbst die paar Watt für Autoinnenbeleuchtung lässt gerne Folien schmelzen oder zumindest zusammenziehen. Lampenlack hingegen ist für die Hitzeentwicklung ausgelegt (auf die Watt-Angabe achten!).
 
Er hat doch geschrieben, dass die Lampe futsch ist und er sich so eine Folie hinkleben will, anstatt die Lampe zu reparieren.
Also keine Wärmeentwicklung.
 
Moin,

frag doch mal bei einem Folienbekleber oder Licht und Schilder Reklame Hersteller nach.
Bei 3x3 cm ist das eigentlich kein Ding, ein bischen für die Kaffeekasse und dann sollte es gehen. Transluzente Folie gibt es von ORACAL (ich glaube 8300er Serie) und dann was im 30 - 40iger Zahlenbereich, es gibt glaub ich ca. 4 verschiedene Rottöne....

Grüße kennytb
 
Frag doch mal bei einem Hersteller von kandierten Äpfeln nach, ob er dein Lämpchen auch mal in die rote Zuckermasse taucht.
 
Glühbirnen beklebt man nicht. Nimm Tauchlack. Aber rote Innenbeleuchtung o_O rollender puff oder was ^^
 
Der beste Tipp überhaupt:

Kaufe dir eine normale rote Discofunzel und schmeiss sie auf den Boden.

Aus den Scherben suchst du dir ein halbrundes Stück Glas raus, was du vor deine Mantabeleuchtung hängst.

Hat den großen Vorteil, dass es nicht verschmort.
 
Ihr seid der Knaller :hehehe:

Es geht mir nicht darum ein rosarotes Puffmobil auszustatten :D
Ich hab nen Audi 80 und die haben eine angenehme rote Armaturenbeleuchtung und die hat den Geist aufgegeben und auch alle Reparaturversuche sind gescheitert.
Ich habe mir jetzt eine LED-Lampe gekauft, die ich quasi an Armaturenbrett klebe um dieses zu beleuchten. Nur ist die Lampe zu hell und irritiert in der Nacht.

Ich werde mich mal nach diesem Lack umsehen, das dürfte den wenigsten Aufwand machen.


attachment.php
 

Anhänge

  • Foto 109.jpg
    Foto 109.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 325
du willst also eine lampe einbauen die die armaturen und schalter beleuchtet da deren beleuchtung defekt ist? najanaja ^^

gib mir die schalter und ich löte dir neue glühbis ein oder alternativ rote led mit vorwiderstand ;-) soviele schalter hat der 80 eh nicht :)
 
Die wird nicht eingebaut sondern festgeklebt.
Und das ganze mach ich, weil die Beleuchtung der Armaturen (am wichtigsten der Tacho) keinen Strom mehr bekommt. Ich hab den Fehler immer weiter zurückverfolgt bis dahin, wo ich nicht mehr drankomme ohne die halbe Karre auseinander zunehmen. Darum papp ich mit jetzt einfach das Ding rein und dann seh ich auch wieder nachts wie schnell ich fahre :D
 
Geh' im Supermarkt Käse kaufen. Die Trennfolie aus weissem Kunststoff, die die Damen zwischen die Scheiben legen, ist ideal für Deinen Zweck. Ich benutze diese Folien als Diffusor für eine Scannerbeleuchtung...
 
Sicherungen mal gecheckt ? Sind beim 80 im Wasserkasten.
 
Zurück
Oben Unten