Wo kann man sich bei Apple eigentlich beschweren?!

T

TanJam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich hab ich mich ja auf meinen ersten Apple gefreut, aber irgendwie war die Vorfreude schnell verflogen ... Hab nun schon zwei iMacs von Apple geleifert gebekommen und beide hatte irgenwelche Defekte. Bei der telefonsichen Bestellung des dritten wurde meine Bestellung einfach falsch aufgenommen und ohne Rückfrage abgeschickt. Als ich nachfragte, würde einfach aufgelegt! Ich das Apple?!

Ich würde gern eine Bewschwerde bei Apple vortragen, doch die E-Mail (de.consumer@euro.apple.com) kam zurück: Leider bieten wir keinen E-Mail Support mehr an. Auf der Apple Homepage hab ich sonst nichts gefunden.

Was bleibt mir nun, nur die Hotline? Gibt's bei Apple kein Beschwerdemanagement? Fühle mich irgendwie total verarscht, hilflos und ausgeliefert.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Tanja
 
Ruf bei Apple an und lass Dich mit dem Customer Service verbinden.

Gruss

naax
 
Die Customer Relations Abteilung sitzt in Irland.

Vergiss es einfach. Wir haben damit leider Erfahrung.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
 
Hej, Tanja,

das hört sich in der Tat ärgerlich an. Ich würd's an Deiner Stelle vielleicht mal über die Medien probieren. Da sind Konzerne am empfindlichsten. Schilder Deinen Fall einfach mal in ein paar Sätzen per E-Post einem Redakteur einer Mac-Zeitschrift oder der c't. Letztere hat regelmäßig solche Fälle im Blatt. Wohnst Du in einer größeren Stadt? Dann hat Eure Tageszeitung vermutlich auch eine regelmäßige Computerseite, und die Redakteure sind oft dankbar für solche Geschichten. Allerdings lohnt sich das erst ab einer bestimmten Verbreitung der Zeitung. Ist eben ein Unterschied, ob die Harke aus Nienburg oder der Kölner Stadtanzeiger bei der Presseabteilung von Apple anruft.

Kann natürlich sein, daß auch die Redaktionen abwinken. Aber einen Versuch ist es wert.

Viel Erfolg!

Torben
 
Jeder Help Desk....oder SPOC, hat ein Eskalationsmanagement!
Rufe dort an, lass auf Deinen Namen ein Ticket eröffnen.
 
Ah ja … und was ist ein SPOC?
 
Kannst du nicht einfach bei dem AfterSale Support anrufen?
 
weber schrieb:
Kannst du nicht einfach bei dem AfterSale Support anrufen?

Zitat AfterSale Support : ... oh, das tut mir leid. Naja, ist halt so, aber da können wir ja auch nichts machen ...

Ehrlich gesagt finde ich das etwas dünn.
 
Torrelleum schrieb:
Hej, Tanja,

das hört sich in der Tat ärgerlich an. Ich würd's an Deiner Stelle vielleicht mal über die Medien probieren. Da sind Konzerne am empfindlichsten. Schilder Deinen Fall einfach mal in ein paar Sätzen per E-Post einem Redakteur einer Mac-Zeitschrift oder der c't. Letztere hat regelmäßig solche Fälle im Blatt. Wohnst Du in einer größeren Stadt? Dann hat Eure Tageszeitung vermutlich auch eine regelmäßige Computerseite, und die Redakteure sind oft dankbar für solche Geschichten. Allerdings lohnt sich das erst ab einer bestimmten Verbreitung der Zeitung. Ist eben ein Unterschied, ob die Harke aus Nienburg oder der Kölner Stadtanzeiger bei der Presseabteilung von Apple anruft.

Kann natürlich sein, daß auch die Redaktionen abwinken. Aber einen Versuch ist es wert.

Viel Erfolg!

Torben

Das ist bestimmt eine wirksame Methode, doch eigentlich wollte ich nicht sooo eine Welle macht. Aber wahrscheinlich hat man letztlich keine Wahl. Werde morgen aber trotzdem mal die telefonische Variante mit dem Customer Support versuchen. Mal sehen ...
 
Oetzi schrieb:
Jeder Help Desk....oder SPOC, hat ein Eskalationsmanagement!
Rufe dort an, lass auf Deinen Namen ein Ticket eröffnen.

... SPOC? ... lass auf Deinen Namen ein Ticket eröffnen? :kopfkratz:

Kannst vielleicht etwas genauer werden ... :girli: :D
 
der_Kay schrieb:
Die Customer Relations Abteilung sitzt in Irland.

Vergiss es einfach. Wir haben damit leider Erfahrung.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.



Nun, da haben wir dann unterschiedliche Erfahrungen. Bei mir hat es geholfen.

gruss

naax
 
wenn alle Stränge reißen, dann schreib doch einfach an
steve@mac.com
 
der_Kay schrieb:
Die Customer Relations Abteilung sitzt in Irland.

Vergiss es einfach. Wir haben damit leider Erfahrung.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Kann ich nur bestätigen. Das ist das reinste Trauerspiel. Habe persönlich noch keine schlechteren Erfahrungen gemacht. Da ist Apple wirklich top! :(
 
TanJam schrieb:
Hallo,

eigentlich hab ich mich ja auf meinen ersten Apple gefreut, aber irgendwie war die Vorfreude schnell verflogen ... Hab nun schon zwei iMacs von Apple geleifert gebekommen und beide hatte irgenwelche Defekte. Bei der telefonsichen Bestellung des dritten wurde meine Bestellung einfach falsch aufgenommen und ohne Rückfrage abgeschickt. Als ich nachfragte, würde einfach aufgelegt! Ich das Apple?!

Ich würde gern eine Bewschwerde bei Apple vortragen, doch die E-Mail (de.consumer@euro.apple.com) kam zurück: Leider bieten wir keinen E-Mail Support mehr an. Auf der Apple Homepage hab ich sonst nichts gefunden.

Was bleibt mir nun, nur die Hotline? Gibt's bei Apple kein Beschwerdemanagement? Fühle mich irgendwie total verarscht, hilflos und ausgeliefert.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Tanja
Warum bestelltest iMac nicht bei einen Händler in deiner nähe?
Wenn er was hat kannst du dich leichter beschweren.

Einen Computer kauft man nicht über das Internet.
 
herz3172 schrieb:
Einen Computer kauft man nicht über das Internet.

*auf die Uhr schau*
doch! Seit einigen jahren schon! Ich habe das auch schon mehrfach getan und auch mit Apple nie Probleme gehabt!
Wenn es Probleme gibt erwarte ich aber eine andere Reaktion, als die die hier geschildert wird! Deswegen kauft man ja nicht beim Discounter, eben damit man im Falle eines Falles Service hat. Jedoch Apples Apothekenpreise zahlen und Discounter Service bekommen das geht sicher nicht! Da kann ich die Nachfrage von Tanja gut verstehen.
 
TanJam schrieb:
... SPOC? ... lass auf Deinen Namen ein Ticket eröffnen? :kopfkratz:

Kannst vielleicht etwas genauer werden ... :girli: :D
Contact

SPOC = Single Point Of Contact
Mit dem Ticket, meinte ich eine Auftragsnummer
 
Ah ja, Single Point Of Contact – das macht die Sache natürlich klarer. Du arbeitest in dem Gewerbe, kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten