Wo kann man sich bei Apple eigentlich beschweren?!

  1. TanJam

    TanJam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich hab ich mich ja auf meinen ersten Apple gefreut, aber irgendwie war die Vorfreude schnell verflogen ... Hab nun schon zwei iMacs von Apple geleifert gebekommen und beide hatte irgenwelche Defekte. Bei der telefonsichen Bestellung des dritten wurde meine Bestellung einfach falsch aufgenommen und ohne Rückfrage abgeschickt. Als ich nachfragte, würde einfach aufgelegt! Ich das Apple?!

    Ich würde gern eine Bewschwerde bei Apple vortragen, doch die E-Mail (de.consumer@euro.apple.com) kam zurück: Leider bieten wir keinen E-Mail Support mehr an. Auf der Apple Homepage hab ich sonst nichts gefunden.

    Was bleibt mir nun, nur die Hotline? Gibt's bei Apple kein Beschwerdemanagement? Fühle mich irgendwie total verarscht, hilflos und ausgeliefert.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Tanja
     
    TanJam, 04.12.2006
    #1
  2. naax

    naax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ruf bei Apple an und lass Dich mit dem Customer Service verbinden.

    Gruss

    naax
     
    naax, 04.12.2006
    #2
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Die Customer Relations Abteilung sitzt in Irland.

    Vergiss es einfach. Wir haben damit leider Erfahrung.

    Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
     
    der_Kay, 04.12.2006
    #3
  4. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hej, Tanja,

    das hört sich in der Tat ärgerlich an. Ich würd's an Deiner Stelle vielleicht mal über die Medien probieren. Da sind Konzerne am empfindlichsten. Schilder Deinen Fall einfach mal in ein paar Sätzen per E-Post einem Redakteur einer Mac-Zeitschrift oder der c't. Letztere hat regelmäßig solche Fälle im Blatt. Wohnst Du in einer größeren Stadt? Dann hat Eure Tageszeitung vermutlich auch eine regelmäßige Computerseite, und die Redakteure sind oft dankbar für solche Geschichten. Allerdings lohnt sich das erst ab einer bestimmten Verbreitung der Zeitung. Ist eben ein Unterschied, ob die Harke aus Nienburg oder der Kölner Stadtanzeiger bei der Presseabteilung von Apple anruft.

    Kann natürlich sein, daß auch die Redaktionen abwinken. Aber einen Versuch ist es wert.

    Viel Erfolg!

    Torben
     
    Torrelleum, 04.12.2006
    #4
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Jeder Help Desk....oder SPOC, hat ein Eskalationsmanagement!
    Rufe dort an, lass auf Deinen Namen ein Ticket eröffnen.
     
    Oetzi, 04.12.2006
    #5
  6. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja … und was ist ein SPOC?
     
    Torrelleum, 05.12.2006
    #6
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Kannst du nicht einfach bei dem AfterSale Support anrufen?
     
    weber, 05.12.2006
    #7
  8. TanJam

    TanJam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Zitat AfterSale Support : ... oh, das tut mir leid. Naja, ist halt so, aber da können wir ja auch nichts machen ...

    Ehrlich gesagt finde ich das etwas dünn.
     
    TanJam, 05.12.2006
    #8
  9. TanJam

    TanJam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bestimmt eine wirksame Methode, doch eigentlich wollte ich nicht sooo eine Welle macht. Aber wahrscheinlich hat man letztlich keine Wahl. Werde morgen aber trotzdem mal die telefonische Variante mit dem Customer Support versuchen. Mal sehen ...
     
    TanJam, 05.12.2006
    #9
  10. TanJam

    TanJam Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ... SPOC? ... lass auf Deinen Namen ein Ticket eröffnen? :kopfkratz:

    Kannst vielleicht etwas genauer werden ... :girli: :D
     
    TanJam, 05.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...