Wo kann man noch PPC-Macs kaufen?

Knäcke

Knäcke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mac Mini mit PowerPC-Prozessor. Taktrate, Laufwerk, Festplattenkapazität ist unwichtig.

Es soll nur ein neuer Mac Mini mit Apple Care sein.

Wisst ihr wo ich sowas jetzt noch finde?

Dankeschön!
 
Aja, gut!
Das ist zwar ein recht stolzer Preis für so ne alte Kiste, aber immerhin. Wie gehe ich vor, wenn ich Apple Care für so einen Mini ordern will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da müßte ich schon gute Gründe haben, um so eine überteuerte "Back-to-the-Future" Granate zu kaufen...
 
...ich hab nur Intel-Macs und will wissen ob meine Programme richtig als Universal Binary laufen. Ein anderer Grund würde mir auch nicht einfallen. :)
 
...ich hab nur Intel-Macs und will wissen ob meine Programme richtig als Universal Binary laufen. Ein anderer Grund würde mir auch nicht einfallen. :)

Wenn es nur darum geht, PPC-Programme zu testen, warum suchst du dir nicht einen Powermac G4, die bekommst du deutlich günstiger.
 
@SCAMPER: Aber nicht neu und mit Apple Care, oder?
 
Und wieso muss er neu und mit Apple Care sein, wenn du darauf nur ein paar Programme testen willst?
 
Ich weiß eben nicht wohin mit meinem Geld ;)
 
Wenn wir schon einmal dabei sind, wenn es um testen von Programmen geht:

Ich bin auch Entwickler und Frage mich, ob ich z. B. mit VMware oder Parallels auch Mac OS X installieren kann. So könnte ich z. B. 10.3 als virtuelle Maschine installieren und testen, ob mein Programm auch unter 10.3 läuft.
Dies wäre vor allem fürs debuggen von Vorteil, da man nicht ständig neu booten muss.

Falls jemand weiß ob es geht, bzw. wie es geht, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Schöne Grüße,
Matthias.
 
Ich weiß eben nicht wohin mit meinem Geld ;)

… HIIIIIEEÄÄÄ!! :wavey:
Also was dir zuviel wird nehm' ich dir gern ab'.
Ktnr. gibt's dann per PN, … unter Verwendung
bitte "Lebenshilfe" eintragen.^^
 
Ich bin auch Entwickler und Frage mich, ob ich z. B. mit VMware oder Parallels auch Mac OS X installieren kann
Nein.

Nicht unter Einhaltung der EULA, bzw. keine jemals an Endkunden verkauften Versionen von OS X.
Und 10.3 schon gar nicht (PowerPC-only!)
 
Wenn wir schon einmal dabei sind, wenn es um testen von Programmen geht:

Ich bin auch Entwickler und Frage mich, ob ich z. B. mit VMware oder Parallels auch Mac OS X installieren kann. So könnte ich z. B. 10.3 als virtuelle Maschine installieren und testen, ob mein Programm auch unter 10.3 läuft.
Dies wäre vor allem fürs debuggen von Vorteil, da man nicht ständig neu booten muss.

Falls jemand weiß ob es geht, bzw. wie es geht, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Schöne Grüße,
Matthias.

MacOS X 10.3 gab es nur für PowerPC Prozessoren, VMware und Parallels laufen aber nur auf Intel-kompatiblen Prozessoren. Außerdem kann man in einer virtuellen Maschine MacOS X 10.4 oder besser nicht legal einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten