wo kann man legal musik runterladen?

D

drino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi!


ich möchte endlich mal wieder lieder aus dem internet laden können und zwar LEGAL.

da gibt es zum beispiel die seite popfile.de; aber natürlich unterstützt sie nur windows...

da ich kein OS X und keine bekannten in den usa hab :), und somit kein itunes nutzen kann, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann, wo und wie ich legal lieder runterladen kann.

viele liebe grüße,
andrea

KTF
 
hmmm,

besonders bekannte lieder gibts da ja nicht gerade....

andrea
 
Apropos Bekannte in den USA:
Kann ich mir, wenn ich denn einen habe von einem Bekannten in den USA ein Gift Certificat "schenken lassen" und so den iTunes Music Store auch von Deutschland aus nutzen? Geht das?

Gruss: Teo
 
@teo

kurz und bündig: no, weil nicht erlaubt laut iTMS agb.
 
Original geschrieben von drino
besonders bekannte lieder gibts da ja nicht gerade....
 

Dafür aber gratis. :)

Martin
 
Hallo,

mit dem Gift Certificate, das geht doch!!!
Auf jedenfall Technisch!!!
Laut MacTV ...
Ob der "Schenker" sich strafbar macht weiß ich nicht. Wäre aber doch wohl der Knaller wenn es verboten wäre etwas zu verschenken!
 
Auszüge aus der iTMS-AGB

10. Territory. The Service is available only in the United States, and is not available in any other location. You agree not to use or attempt to use the Service from outside of the available territory, and that Apple may use technologies to verify your compliance.

Sicher, technisch mag es möglich sein, aber es gab hier vor kurzem schon
mal eine heftige Debatte zu diesem Punkt, ein bisserl suchen kann da
ganz hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... und was ist mit Webradio?. Da kann man ohne Probleme aufzeichnen wie weiland mit dem Kassettenrecorder und Überspielkabel. Dann noch den Streamripper benutzt und den Sender
Music One todays music www.m1live.com über Nacht abhören lassen und die Ausbeute dann von Hand reinigen.
Schon gibts aktuelle Mukke von Sophie Ellis-Baxtor, Kylie, Madonna, Bobby Brown usw.

Mac, der neue Volksempfänger...
 
ClipInk

einfach mit ClipInk wurde vielleicht schon mal angesprochen hab jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen.
Halt so ein Radioprogramm mit hunderten von Internetsendern aus denen man sich seine aussuchen kann, deren Lieder dann automatisch mit allen Titelinformationen gespeichert werden. Das Programm erstellt gleichzeitig auch eine Rangliste der wiedergegebenen Songs nach der Wiedergabehäufigkeit.

Ich bin extrem zufrieden damit vor allem seitdem ich gute Radiosender mit 192 kbit/s gefunden habe. Und es ist kostenlos.

http://download2.tobit.com/clipinc/clipinc-42192-24007.exe
 
der thread ist vor kurzem 4 jahre alt geworden.
 
so so, du hast nicht den ganzen Thread gelesen.:D

Aber immerhin arbeitest du dich schön durch die Historie von Macuser.de.:)
 
naja ich glaube so unaktuell ist das thema mit dem musik runterladen nicht oder ist musik hören nicht mehr in Mode? :D
 
Ja, aber iTunes soll es ja bald auch für WIN geben... ;)
 
Es kommt wohl immer drauf an, was man sucht. Eine ganze Reihe von Seiten findet sich, wenn man unter Google mal "free mp3 download" eingibt.

Das Dumme ist nur, daß entweder unbekannte (bzw. uralte) Musik zu finden ist oder die Seiten allgemein als halbseiden anzusehen sind. Meist stammen sie aus dem Ausland, wo andere rechtliche Bestimmungen gelten. Damit mag der Anbieter im Ursprungsland legal sein, hier bei uns in D aber nicht.

Also Vorsicht und, wenn möglich, einen Blick in die AGBs werfen. Zu schnell verbergen sich schwarze Schafe und sogar Tauschbörsen dahinter. Zwar wird einem Gelegenheitslader weniger passieren, aber es ist doch besser, die Finger davon zu lassen. Man weiss ja nie.........

Unbedenklich: Seiten, die z. B. von hiesigen Handyprovidern angeboten oder anderweitig gesponsort werden.

Ansonsten kauf ich persönlich bei iTunes. Geht fix, Qualität ist okay, Preis auch. Störend nur, das es lediglich AAC gibt. Da es noch Menschen mit stinknormalen MP3-Playern gibt, sollte Apple mal drüber nachdenken, die Stücke wahlweise auch als MP3 anzubieten.

Bitte an die Mods: Nicht gleich wieder überreagieren ob meiner Aussage. Ich habe im Rahmen eines Projektes zu dem Thema recherchiert und daher einen groben Überblick über Seiten und Angebote. 99% davon sind nach deutschem Recht NICHT LEGAL! Andere dagegen haben reagiert und die aktuellen Dinge herausgenommen.
 
falls man auch ambient mag, kann ich diese hervorragende seite hier empfehlen:

http://www.serein.co.uk/music/ser013/

das kleine album, gibt es (wie alle anderen veröffentlichungen dort) kostenlos. was meiner meinung nach, der helle wahnsinn ist, da es sich um wirklich fantastische, ausgereifte, abwechslungsreiche und aufwendig produzierte musik handelt. :)
muhr mit poussiere sind ebenfalls sehr interessant...aber sieh selbst
 
Zurück
Oben Unten