Wo kann man in Onlineshops MAC - Notebooks kaufen

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo zusammen;

Wo kann man online Apple Notebooks kaufen?

Danke für Shoplinks + Tipps !

Ich möhte von DELL / Vista umsteigen.

Habe KEINERLEI Erfahrung mit MAC / Macbooks / Ibook Macbookpro

Wie das auch immer heisst :confused:



Vielen dank


cultvari;
 
547 Beiträge ohne Mac?? :eek:

In welchen Foren hast du diese Beitragszahl gesammelt??
 
Ich hab in seine Beitragshistorie geguckt....iPhone... :faint:
 
DANKE erstmal an alle.

Das RIESEN Problem von mir - das kleine Macbook.


Es hat "nur" 13,3" .... ich habe noch nie live eines gesehen.

Dann bin ich nicht zufrieden weils zu klein iss dann hab ichs da ^^ obwohl es dieselbe Auflösung wie mein Dell 15,4" hat.

Desweiteren befürchte ich das soviele Programme natürlich nicht laufen die ich benötige hm...

Warum iss es so schwer zu entscheiden ?

hm...

MAcht es viel Unterschied von 15,4" auf 13,3 bei gleicher Auflösung ?


danke,

cultvari;
 
Dann such dir doch lieber einen Händler vor Ort anstatt einem Online- Händler.
 
das ist eine subjektive erfahrung. ich würde mit nem 15'' als mobiles gerät verzeifeln, nutze es aber eben auch NUR als mobiles gerät.

du scheinst dir noch keinerlei ernsthafte gedanken zum thema mac gemacht zu haben. verstehe auch nicht ganz, wie man eine solche investiton tätigen kann, ohne jemals ein 13'' laptop, geschweige denn einen mac begutachet zu haben?? und wenn du progs hast, von denen du abhängig bist, solltest du vorher wirklich ein wenig zeit bei google und wiki zum thema mac investieren, bevor du dich unglücklich und arm machst ;)
 
das ist eine subjektive erfahrung. ich würde mit nem 15'' als mobiles gerät verzeifeln, nutze es aber eben auch NUR als mobiles gerät.

du scheinst dir noch keinerlei ernsthafte gedanken zum thema mac gemacht zu haben. verstehe auch nicht ganz, wie man eine solche investiton tätigen kann, ohne jemals ein 13'' laptop, geschweige denn einen mac begutachet zu haben?? und wenn du progs hast, von denen du abhängig bist, solltest du vorher wirklich ein wenig zeit bei google und wiki zum thema mac investieren, bevor du dich unglücklich und arm machst ;)


30m weiter steht ein 24" imac :D

Paralell läuft da VISTA.

Nur, Vista möchte ich künftig nicht mehr.

MOBILITÄT - uninteressant. Ich nehme selten mein Notebook wo mit hin.

Ich brauch aber mein RADIOTRACKER Programm um legal mp3´s fürs Iphone zu bekommen - sowie ein paar Grafikprogramme ( Ulead Photo impact )

:confused:



cultvari;
 
MediaMarkt, Saturn, Gravis... haben oft/letzterer nur Macs ...
Da kannst du mal vorbeischauen und es dir anschauen.
Ich finde den Bildschirm vom MacBook ausreichend. klar größer ist manchmal besser, will aber auch transportiert werden, und kostet ordentlich Geld (da nur im MacBookPro ...)
Mit Alt+Apfel(CMD)+D kann man das Dock ausblenden und dann hat man genug Platz (mach ich öfters beim Arbeiten mit Fotos)

Was für Programme brauchst du denn? Was willst du machen?
Es gibt für fast alles ein Ersatz der auf OS X funktioniert! Nur spezielle Firmensoftware ist meist nicht für Mac verfügbar.

Also schreib uns mal auf was du alles so brauchst!
Wenn es die selbe Auflösung hast beim MB dann hast du auch den gleichen "Platz" es wird alles nur kleiner und schärfer dargestellt!

Mir macht das Arbeiten mit dem Mac viel mehr Spaß, da alles logisch aufgebaut ist, man fast 100% mit Drag&Drop machen kann! Dazu noch Spaces. Einfach nur genial. Als Schüler/Lehrer/Student kannst du auch noch bei unimall.de bestellen
 
wenn das laptop mit nem externen bildschirm als desktop ersatz genutzt wird, ist je nach anforderungsprofil die fehlende grafikkarte beim macbook ein knackpunkt. der chip gerät je nach bildschirmgröße bzw - auflösung bei bestimmten anwendungen an seine grenzen.

wenn du es quasi nie mobil einsetzt, wäre evtl auch ein mac mini eine option.

bei den progs einfach "prog name" und "mac" in google eingeben und du hast eine antwort auf mac-kompatibilität. im zweifelsfall gibt es für fast alles aber auch ein gleichwertiges mac pendant
 
im allerschlimmsten Fall kannst du ja auch Windows auf dem Mac installieren. Ansonsten sei dir gesagt: mittlerweile gibt es für nahezu alle Windows-Programme gute (meist sogar bessere) Alternativen für den Mac. Viele davon sogar als Free- oder Shareware. Schau doch mal bei versiontracker.com nach und guck, ob du dort die Programme findest, auf die du nicht verzichten kannst.

Zu deinem Mac-Kauf: Wenn du den Rechner eh nicht transportieren willst, könntest du dir doch auch einen schicken iMac kaufen? Der hat auch ein ausreichend großes Display ;)
Wenn es doch ein Mobiler sein soll musst du natürlich selbst entscheiden ob dir 13" ausreichen - das ist immer ein sehr subjektives Empfinden.
 
Zu deinem Mac-Kauf: Wenn du den Rechner eh nicht transportieren willst, könntest du dir doch auch einen schicken iMac kaufen? Der hat auch ein ausreichend großes Display ;)
Wenn es doch ein Mobiler sein soll musst du natürlich selbst entscheiden ob dir 13" ausreichen - das ist immer ein sehr subjektives Empfinden.


Danke nochmals für die tipps.

iMac? Tja, seitdem ichn Notebook habe will ich keinen "feststehenden" Rechner mehr.

Am Platz solls nicht liegen ich hab ein Haus mit genügend Zimmer.

Wie gesagt - an Programmen iss nur ein Bildbearbeitungsprogramm und mein Radiotracker für mp3´s interessant.


Das andere ist - wenn ich mir nen Dell konfiguriere mit 15,4" hab ich 2,2 GHZ,3072mb Ram,250 gig Fest, 256mb Grafik und kostet auch 1100€ :rolleyes:


Aber ich möchte einfach mal weg von Vista ^^ :D


Iss scho ne schwirige Entscheidung ^^
 
mach dir doch xp drauf, dann biste auch weg von vista...
 
Zurück
Oben Unten