Wo kann man das Tool "iCloud Control" herunterladen?

J

jurmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Es handelt sich um ein Tool, mit dem lokal iCloud-Daten gelöscht werden können, ohne sie jedoch aus dem iCloud Drive zu löschen. Das Tool soll einen Button in die Symbolleiste des Finders verfügbar machen, über den dann einzelne Daten gelöscht oder wieder aus der iCloud heruntergeladen werden können.

Trotz intensiver Suche konnte ich leider keine Seite zum Herunterladen finden. Hat jemand einen Link für mich?

Beste Grüße
 
'iCloud Control' gab es doch nur für Windows und gibt es noch hier als Download - wohl doch nicht so intensiv gesucht? ;)
 
Nein ich meine nicht das iCloud Control Panel für Windows. Ich wusste, dass das verwechselt wird. Daher meine kurze Beschreibung, was das Tool macht. Es ist ein Mac-Tool. Wurde in der letzten Mac & i beschrieben.
 
Nein ich meine nicht das iCloud Control Panel für Windows. Ich wusste, dass das verwechselt wird. Daher meine kurze Beschreibung, was das Tool macht. Es ist ein Mac-Tool. Wurde in der letzten Mac & i beschrieben.
Auf welcher Seite der April/Mai-Ausgabe?
 
Seite 26 ... im blauen Kasten "Selektiver Sync beim iCloud Drive"
 
Es ist die Mac & i Heft 3/2017. Ich habe die Ausgabe über die iPhone App von Mac & i geladen.
 
Steht kein Hersteller dabei? Schon mal im App Store geschaut?
 
Stimmt, unter dem Artikel ist ein Webcode mac-and-i.de/mf1703024 angegeben, aber dieser führt nicht zu diesem Tool.
Schreib doch einfach mal die Redaktion an oder rufe dort an.
 
App Store habe ich geschaut. Leider wird auch kein Entwickler genannt.
 
Das toole iCloud Control ist ein Panel exklusiv für Windows, der Sinn ist die Funktionalität die die Einstellungen unter Mac erlauben (iCloud Drive), auch windows Usern zugänglich zu machen, dort gibt es diese sonst nicht.
 
#3 haste gelesen? Anscheinend gibt es da was für OS X.
 
Schön wäre es doch wenn iCloud Drive diese Funktion endlich von Haus aus zu bieten hätte. Nur aus diesem Grund sind Cloud-Speicher für mich überhaupt interessant. Dateien lokal löschen um Platz auf dem Rechner zu sparen. iTunes macht es uns vor: Käufe lassen sich bequem lokal löschen und bei Bedarf erneut herunterladen. Bitte Apple, bitte!
 
Trotz intensiver Suche konnte ich leider keine Seite zum Herunterladen finden. Hat jemand einen Link für mich?
Die heise.de-Redaktion hat den Webcode aktualisiert - 'icloudControl' kann auf GitHub.com geladen werden.
 
Schön wäre es doch wenn iCloud Drive diese Funktion endlich von Haus aus zu bieten hätte. Nur aus diesem Grund sind Cloud-Speicher für mich überhaupt interessant. Dateien lokal löschen um Platz auf dem Rechner zu sparen. iTunes macht es uns vor: Käufe lassen sich bequem lokal löschen und bei Bedarf erneut herunterladen. Bitte Apple, bitte!

iCloud ist ja auch als Synchronisationsdienst gedacht... nicht als Backup. Dafür gibts ja genügend andere Dienste... ansonsten einfach "iCloudDrive" auf dem Mac nicht aktivieren und Daten per Browser hoch laden.
 
Zurück
Oben Unten