Wo kann ich Yosemite 10.10.4 laden? Die Version in meinem App-Store scheint zu alt

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Mein 10.10.4-System ist irgendwie kaputt, zumindest komme ich nach jedem Update wie z.B. iTunes 12.2.1 beim Rebooten auf das Apple-Sperrschild.

Weil ich keine Lösung gefunden habe, wollte ich mit meinem derzeitigen 10.11-Beta-"Produktivsystem" aus meinem App-Store das dort unter Einkäufe aufgeführte OSX Yosemite vom Oktober 2014 laden und alles frisch auf dem 10.10.4-System installieren und migrieren. Aber nach dem Laden der 5 GB kriege ich die Meldung "Diese Version des Programms 'OSX Installation' ist zu alt und kann nicht mit dieser Version von OS X geöffnet werden".

Kann ich irgendwo eine Version downloaden, die sich mit 10.11 öffnen lässt?
 
Schon das passende comboupdate versucht?
 
Kuebler Kuebler jetzt bist schon solange dabei,du wirst nie Yosemite in El Captain öffnen können.
Du musst dir einen Bootstick machen und davon starten um es bei deinem 10.10.4 System drüberbügeln zu können.
 
Du musst die Installationsroutine doch gar nicht öffnen , sondern dir nur einen Installationsstcik davon erstellen ... entweder per Terminal oder DiskMaker X.
 
Du musst die Installationsroutine doch gar nicht öffnen , sondern dir nur einen Installationsstcik davon erstellen ... entweder per Terminal oder DiskMaker X.
Das ist zwar vermutlich die ideale Empfehlung für eine schwäbische Hausfrau wie mich, aber Ihre Umsetzung würde mich ziemlich sicher nach 5 Minuten in progressives hysterisches Gelächter treiben und dann zum Notarzt in der Psychiatrie...

Nein, liebe Kollegen (falls ich kleine unbedarfte schwäbische Hausfrau Euch überhaupt so ansprechen darf)... Ich habe die Installationsdatei von einem anderen 10.10.4-System aus gestartet und so die Fresh-Installation gemacht. Das hat sogar geklappt, und zur Zeit läuft der Migrationsassistent und schwankt etwas unentschlossen zwischen Restzeit-Einschätzungen von 46 und 2 Stunden... :cake:
 
Zurück
Oben Unten