Benutzerdefinierte Suche

Wo kann ich Spiele programmieren lernen?

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Wo kann ich Spiele programmieren lernen.
    Wenn´s geht auf Deutsch.
     
    Apfel-Genießer, 02.06.2004
  2. rasta

    rastaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Na da möchte ja jemand sehr hochhin aus....

    haste schon erfahrungen mit normalem Programiersprachen wie: C++ oder so gesammelt?? wenn nicht dann würde ich dir das als erstes empfehlen ;)

    aber speziel für games ist das unetrschiedlich ! Kommt auf die Game Engine an ;)

    mfg
    rasta
     
    rasta, 02.06.2004
  3. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Nein

    Nein leider nicht.
     
    Apfel-Genießer, 02.06.2004
  4. misterbo

    misterboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    mich würde interessieren was du mit spielen meinst. sowas in der liga "medal of honor" usw. oder mehr so flashspiele.
     
    misterbo, 02.06.2004
  5. Ebbi

    EbbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Interview mit den Entwicklern von "Far Cry"

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,druck-292545,00.html


    SPIEGEL ONLINE:
    Wo sehen sie Unterschiede beim Ausbildungs-Stand der Leute?

    Faruk Yerli:
    Die erfahrenen Leute müssen wir aus dem Ausland holen. Denn in den USA oder England gibt es eine potente Industrie und eine funktionierende Ausbildung. Die staatlichen Hochschulen lehren Game-Design ganz unverkrampft. In Deutschland sind wir längst nicht soweit. An staatlichen Unis gibt's nur ein paar engagierte Leute wie Professor Wolfgang Strasser von der TU Tübingen, die das Thema Gaming gelegentlich anschneiden. Ansonsten fallen mir nur ein paar private Initiativen ein, zum Beispiel die Games Academy in Berlin. Da dauert ein Studium zwei bis drei Jahre, pro Monat werden um die 900 Euro fällig.
     
    Ebbi, 02.06.2004
  6. Mercier

    MercierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal finde ich unsere Uni richtig gut: http://isgwww.cs.uni-magdeburg.de/games/3d.html
     
    Mercier, 02.06.2004
  7. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    In unserer Hauptstadt ;)

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 02.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Spiele programmieren
  1. chucky69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.801
    chucky69
    17.12.2013
  2. sandiipa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    811
    ::arglbarf::
    18.11.2010
  3. marfil
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.058
    ProUser
    10.06.2009
  4. bernester
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    682