Wo kann ich passenden 512MB RAM Riegel für Intel iMac kaufen?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
bei DSP gibt's nur nen 1GB Riegel. Ein 512'er sollte doch auch erhältlich sein (und zwar günstiger als der 1GB ;)).

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
zeitlos schrieb:
bei DSP gibt's nur nen 1GB Riegel. Ein 512'er sollte doch auch erhältlich sein (und zwar günstiger als der 1GB ;)).
spielen denn bei 1.700 EUR für´s Gerät die letzten 30-40 EUR mehr noch eine Rolle ... :rolleyes: ? DualChannel-Betrieb iss deswegen ja trotzdem nicht ... also würd ich mir überlegen ... ansonsten halt bei den einschlägigen RiegelVertreibern ...
 
Chriss schrieb:
spielen denn bei 1.700 EUR für´s Gerät die letzten 30-40 EUR mehr noch eine Rolle ... :rolleyes: ? DualChannel-Betrieb iss deswegen ja trotzdem nicht ... also würd ich mir überlegen ... ansonsten halt bei den einschlägigen RiegelVertreibern ...

Das mit deem DualChannel hab ich noch nicht ganz gerafft, was muss ich denn dabei beachten?
Was hat denn das für Vorteile? Was muss ich machen, um Dual Channel Betrieb zu realisieren?
 
zeitlos schrieb:
Das mit deem DualChannel hab ich noch nicht ganz gerafft, was muss ich denn dabei beachten?
Was hat denn das für Vorteile? Was muss ich machen, um Dual Channel Betrieb zu realisieren?

... geht mir auch so.
Wie erkennt man denn, ob die beiden RAM Riegel im Dual Channel Betrieb arbeiten?

Und hat vielleicht jemand bereits die bei DSP angebotenen Riegel gekauft und kann berichten?
 
dual channel kenn ich von meinem nforce board. und zwar funtzt das nur wenn ich 2 mal die gleichen ram riegel habe... dann schaltet es automatisch auf dual channel ein. das macht dann am ende vllt 5% aus.und ob man das merkt ist dann die frage. also wenn dual channel dann nur mit 2x512MB oder 2x1GB. aber nicht anders.

aber ob das bei den intel iMac geht weiß ich net

edit: hier eine kleine erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

MFG
MG
 
Es heißt, dass es beim iMac ein S0DIMM ist, aber ich sehe da immer nur Notebookspeicher mit dieser Bezeichnung. Kann mir jemand sagen, wonach genau ich suchen muss? Ich will 1 GB dazu ordern.
 
Wenn Du ein paar Tage warten kannst, könnte ich Dir das original von Apple verbaute 512 MB Modul aus meinem iMac günstig verkaufen. Ich habe nämlich schon 2 neue Module zu Hause liegen und werde das 512er dann rausnehmen. Ich hoffe, dass der Mac bis zum Wochenende bei mir eintrifft.
 
MisterMini schrieb:
Will ich immer noch;)

den habe ich bestellt (aber noch nicht erhalten, also auch noch nicht ausprobiert):

Mit dsp habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht
 
Chriss schrieb:
spielen denn bei 1.700 EUR für´s Gerät die letzten 30-40 EUR mehr noch eine Rolle ... :rolleyes: ? DualChannel-Betrieb iss deswegen ja trotzdem nicht ... also würd ich mir überlegen ... ansonsten halt bei den einschlägigen RiegelVertreibern ...
Im Apple-Shop kosten mich 2GB 300€, bei DSP 90*2= 180€. Das sind ja dann schon mal 120€...
 
Danke, Thomas. Ich finde den Preis sehr gut. Mich nervt nur, dass man dort nicht per PayPal bezahlen kann. Die dämlichen Vorauszahlungen dauern immer ewig.
 
Lefreck schrieb:
Im Apple-Shop kosten mich 2GB 300€, bei DSP 90*2= 180€. Das sind ja dann schon mal 120€...
es geht hier um 512 oder 1.024 GB RAM, also 50 vs. 90 EUR - und nicht um Apple oder nicht-Apple ... :cool:
 
Seit heute den soDimm von MDT 512Mb DDR2 667Mhz in Verwendung.

Nur der Einbau war etwas tricky, man muss schon etwas andrücken um die Riegel auch wirklich in die Stecker einzurasten - die Hebel reichen da nicht aus !
 
Chriss schrieb:
es geht hier um 512 oder 1.024 GB RAM, also 50 vs. 90 EUR - und nicht um Apple oder nicht-Apple ... :cool:
Upsss, sorry. Ich bin wohl zu sehr von meinem Kaufvorhaben ausgegangen...
 
Also bei Gravis kostet ein 512er inklusive einbau 99,-
 
Ein 512er !

Sorry, aber für das Geld würde ich mir einen 1024er kaufen und selbst einbauen :(

Ist eine Arbeit von 5 minuten, inkl An und Abstecken.
 
Zurück
Oben Unten