Wo kann ich morgen Speicher für iBook kaufen?

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
hi,
der liebe weihnachtsmann hat mir ein schönes 800er iBook gebracht, nun fahre ich Samstag in Urlaub und möchte auch das hübsche Teil mitnehmen - aber ich brauche noch mehr Arbeitsspeicher, wo könnte ich es noch kaufen, Gravis-Shop, hier in Bremen hat morgen, laut ihrer Internetseite dicht!!!

Wäre echt super wenn da jemand für mich ein Tip hätte!!!

Danke und schöne Grüße
Karlis
 
Moin!

Eventuell wirst Du bei Karstadt in der Sögestraße fündig. Laut aktuellem Prospekt verkaufen die im Bremer Haus wieder Apple-Produkte. Die Multimediaabteilung findest Du im vierten Stock.
Ansonsten gäbe es da noch Conrad in der Martinistraße, von denen weiß ich aber nicht, ob die S0-Dimm-Riegel führen.
Am günstigsten wäre es bei dsp-info in Flensburg (110,- €), die bieten auch persönliche Abholung an; falls Du also noch nach Flensburg kämest...

Gruß aus Achim,

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Speicherbausteine nennen sich also S0-Dimm ? oder muss ich da auf noch etwas achten?
 
es müüsen halt S0-Dimm sein die Apple-kompatibel sind und 133Mhz getacktet sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Wieviel wilst du dir den holen?

Ich hab auch das iBook 800 und hab mir nen 512-Riegel bei www.mactrade.de geholt. Und jetzt geht das Ding ab wie Fruchtgummi :D

mfg

carsten
 
ich will mir auch noch ein 500er riegel kaufen - aber ich brauche ihn halt schon morgen!!! das ist mein problem!

Karlis
 
Du kannst in jeden beliebigen PC-Laden gehen der RAM verkauft und dir einfach ein normales 144-pin SO-DIMM kaufen, das iBook verwendet den gleichen Speicher wie jedes normale PC Laptop auch. Spar dir also das Geld, zahl nicht extra viel für Apple RAM sondern hol dir günstiges beim PC-Laden um die Ecke.

Im übrigen reicht PC100 RAM da der Bustakt des iBook bei 100 MHz liegt, PC133 RAM geht natürlich auch ist jedoch keinen Deut schneller da es dennoch nur mit 100 MHz im iBook betrieben wird.
 
Zurück
Oben Unten