Wo kann ich mir Lion kaufen, obwohl ich es schon habe?

Shazm

Shazm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Ich habe Lion bereits installiert, ich brauche jetzt die Lizenz - ich will es also lediglich kaufen.
Denn mein OS ist zerschossen und im Recovery mode zählt nur die Lizenz.

Mac App-Store von einem anderem Mac aus zu starten hat mich nicht wirklich weiter gebracht, denn wenn Lion schon installiert ist - kommt man nicht weit.
 
Erstelle dir eine DVD oder USB Stick mit einem anderen Mac. Im App Store mit gedrückter Alt Taste die Datei auswählen dann kannst du diese noch einmal herunterladen.

Die weitere Anleitung siehe hier

Edit: Zweite Möglichkeit installiere Snow Leopard wenn du die DVD noch hast.
Um welchen Rechner geht es den?

Edit 2: Wenn es dir nur um den Kaufvorgang geht dann melde dich bei dem anderen Rechner im App store mit deiner ID an.
 
mit der internet recovery müsste es auch gehen. mit alt+cmd+r booten...
 
mit der internet recovery müsste es auch gehen. mit alt+cmd+r booten...

Deswegen die Frage nach dem Rechner, meinem Mini habe ich gestern deswegen ein Update verpassen müssen. Oder geht das mit allen Rechnern?
 
wie ich mal gelesen habe bei jedem rechner der mit lion vorinstalliert war...
wenn ich richtig verstanden habe, hat er laut seinem post lion bereits auf dem mac installiert (hat es also nicht einfach als update installiert).
 
Hier steht es aber nur für die neuen Modelle:

Klick

Hier stehen noch weitere Methoden der Wiederherstellung
 
Mein MB war ein Leoparder, Modell A1181.
Ich habe mir jetzt eine bootable DVD gebrannt, bei der Installation geht es direkt zu den zusätzlichen Komponenten danach wird die Installation abgebrochen. Dead end.
 
hast du denn vorher die platte formatiert?
hast du überhaupt ein backup deiner daten vorher erstellt?
 
Nein kein Backup, dass ist schon irgendwo ein Schlag ins Gesicht - aber ich habe gehört man könne Lion nur die kaputten Stellen im OS reparieren lassen.
Wo ist das möglich?

Und wie kann ich ein Backup in diesem Leichenzustand, in dem mein MB ist, noch machen? Transfer-Mode? Wird dann beim Empfänger-Computer meine Platte als externe
freigegeben?
 
Vielleicht hilft dir diese Seite von Apple weiter.
Wie hast du den die recovery Installation versucht?
 
Artikel wird nicht gefunden.
 
Im App Store mit gedrückter Alt Taste die Datei auswählen dann kannst du diese noch einmal herunterladen.

Ich lese das immer wieder, aber bei mir funktioniert das nicht!?! Habe Lion gekauft und auf altes MBP installiert. Dabei natürlich auch eine Kopie der Installationsdatei in die Ecke geschoben, also benötige ich den erneuten Download nicht. Wüsste aber trotzdem gern, warum der erneute Download bei mir nicht funktioniert (Update bietet der AppStore an und funktioniert auch, habe ich aber bereits über SW-Aktualisierung erledigt)?

Im Übrigen: Wenn der Boot über USB noch funktioniert, würde ich mich bei zerschossenem OS zunächst mal die Daten retten, indem ich mit einer Installation auf USB-Disk boote.
 
Dieser Link, was soll der mir bringen?
 
Hier noch einmal der Link
 
hey Shazm

Ich habe ein deinem sehr ähnliches Problem. Ein neues Macbook Air mit Lion vorinstalliert und einen iMac auf den ich die Festplatte des Airs mit SuperDuper kopiert habe.
Nun stehe ich vor folgendem Problem. Beide Macs brauchen dringend ein neues Lion, da durch SuperDuper die Recovery Partitionen zerschossen wurden.
Zudem funktioniert die Snowleopard DVD nicht. Heißt ich kann genau wie du Lion auch nicht einfach kaufen und installieren.

Werde jetzt auf meinem Macbook Air Lion erneut installieren um eine Recovery Partition zu bekommen und dann mittels dieser Lion ein zweites mal herunterladen um den .dmg File abzufangen. Damit kann ich dann einen bootbaren USB-Stick erstellen und hoffentlich 10.7.2 auf meinem iMac installieren.

Ich sag dir dann in drei Tagen ob es geklappt hat. Internet ist hier nicht das schnellste.... :D
 
Achja damit wollte ich sagen, dass du wohl einen bootbaren Lion-USB-Stick benötigst.

Oder vielleicht von einem anderen mac aus den appstore aufrufen und dann mit gedrückter alt-Taste den Lion Schriftzug anklicken. Danach solltest du Lion kaufen können.

Edit: Wie es scheint kann man den Account nicht wechseln.

Sehr verzwicktes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine bootbare Lion-DVD gebrannt. Eine Neuinstallation fängt auch an zu laufen, aber nach der ersten Phase bekomme ich einen Error
und die Installation wird nicht mehr fortgeführt. Wenn ich also diese Onlinegeschichte probieren würde, wäre es doch das gleiche - nur, dass alles nicht über
eine DVD sondern über das Netz laufen würde.

Ich suche einen Weg, meine LaunchDaemons wieder auf Vordermann zu bringen. Denn diese habe ich zerschossen als ich meinen Swap deaktivieren wollte.
Also über launchctl unload usw.
 
ch habe Lion bereits installiert, ich brauche jetzt die Lizenz - ich will es also lediglich kaufen.

...wenn du im App-Store jeweils die "alt"-Taste drückst, wenn du auf "installiert" klickst, dann kannst du es noch mal kaufen.
 
Zurück
Oben Unten