Wo kann ich die Patched Sur DMG herunterladen?

Ok, jetzt hat’s geklappt mit dem EFI Boot. Nachdem ich etwa sieben mal immer wieder den Stick neu gemacht hatte. ^^
Also kann man einen Big Sur Clean Install machen oder muss man zwingend über Caralina drüber bügeln?
Du kannst ein Clean install machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Macs Pain
@Difool

danke für den link…komischerweise führte der zur installation des bisherigen os…sprich 11.5.2.

danach nochmals mit der post-install-app versucht…diesmal lief es sauber durch und konnte geladen/installiert werden.

was immer noch nicht funktionierte,waren die kext-dateien über die install-app….aber dafür hatte ich noch den alten bootstick.

nun isser auf 11.6.1 gehievt.
 
was immer noch nicht funktionierte,waren die kext-dateien über die install-app….aber dafür hatte ich noch den alten bootstick.
Das ist so auch ein empfohlener Workaround von Ben selbst – er hat noch nicht heraus bekommen
warum bei einigen das Kexte-Patchen dann nur über den USB-Stick funktioniert und nicht per App vom SSD Laufwerk.
 
Ein Hinweis zu meiner Vorgehensweise. Ich habe VOR dem Versuch das Update über den Big Sur Patcher zu installieren, einen neuen USB Installer erstellt. Dieser ist dann bereits gepatcht. Somit war nach der Installation kein patchen mehr nötig. So wurden auch die kleineren Updates dann in der Big Sur eigenen Update Funktion angezeigt und installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten