1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

wo kann ich die Datenbank des Mailprogrammes "Airmail" finden und auch wiederherstellen

Diskutiere das Thema wo kann ich die Datenbank des Mailprogrammes "Airmail" finden und auch wiederherstellen im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. RudiG

RudiG Thread Starter Mitglied

Ich arbeite seit Jahren mit Microsoft Outlook für Mac, um meine Mails zu managen. Seit einiger Zeit, werden bei jedem öffnen des Programmes, die Zugangsdaten der einzelnen Accounts neu verlangt, obwohl sie natürlich beim anlegen der Accounts eingegeben wurden. Das nervt gewaltig. Eine Korrektur des Fehlers ist auch nach intensiven Internerecherchen nicht möglich.

Ich hab mich deshalb entschlossen, auf "Airmail" umzusteigen.

Für Eventualitäten möchte ich die Airmail-Datenbank sichern und wieder herstellen können.
    Weiß bitte jemand, wo ich diese Datenbank finde und wie ich sie sichern kann?
    Weiß bitte auch jemand, wo es ein deutsches Handbuch für Airmail gibt ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Mit netten Grüßen !

Rudi

2. RudiG

Nachtrag: Kann ich die bestehende Datenbank aus Outlook in Airmail importieren ?

3. elChupete

elChupete Mitglied

add Outlook Import:
    Das geht über den Umweg AppleMail.

also .pst nach mbox konvertieren, in Apple Mail importieren und gem. https://help.airmailapp.com/en-us/article/import-from-apple-mail-wgf0aj/ in airmail importieren

Die Datenbank liegt pro Account in

user⁨Library⁩ ▸ ⁨Group Containers⁩ ▸ ⁨xyz.airmail⁩ ▸ ⁨Library⁩ ▸ ⁨Application Support⁩ ▸ ⁨it.bloop.airmail2⁩

4. Elebato

Elebato Mitglied

Nutzt Du IMAP oder POP, um Deine Mails abzurufen?

5. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Was höchstwahrscheinlich vom verwendeten und uns unbekannten Betriebsystem des TE abhängt.
    Bei älteren Systemen dürfte es eher ~/Library/Application Support/irgendwasmitairmail sein (~ steht für den Benutzerordner)

6. RudiG

Ich

7. RudiG

Ich nutze IMAP; da ich auf mehreren Rechnern nachsehe !

DIE DATENBANK HABE ICH GEFUNDEN IN:

LIBRARY/GROUP CONTAINERS/2E337YPCZY-AIRMAIL/LIBRARY/APPLICATION SUPPORT/IT.BLOOP.AIRMAIL2/AIRMAIL

DA MUSSTE MAL DRAUF KOMMEN !

ICH BENUTZE ÜBRIGENS MOJAVE

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...