Wo Kann ich beim iBook den Lüfter einstellen??

B

Biker-Biggi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,
kann mir jemand helfen? Ich habe ein iBook, das auch wunderbar funktioniert. Außer - es läuft heiß, wenn ich es mal 1 1/2 Std. laufen habe. Der Lüfter springt nicht an. :(

Kann ich den Lüfter irgendwo einstellen? Wäre toll, wenn jemand helfen könnte!
Viele Grüße aus Hamburg,
Biker-Biggi :)
 
Wie - es läuft heiß? Stürzt es ab? Hat es Grafikfehler?
 
Es schaltet sich selbst aus. Es gehen aber keine Daten verloren.
 
Beim iBook ist seit jeher der Lüfter temperaturgesteuert. Springt so bei ~ 68°C - 70°C CPU Temperatur an. Selber regeln kann und sollte man den nicht!
 
öhm, dann ist das wohl eine fehlfunktion... den lüfter manuell einschalten geht nicht...
 
Oje, das klingt ja nicht so toll! Dann muss ich ihn wohl zum Service geben. Aber vielen Dank für eure Hilfe!!! :)
 
Biker-Biggi schrieb:
Oje, das klingt ja nicht so toll! Dann muss ich ihn wohl zum Service geben. Aber vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Vielleicht bin ich ja doof, aber WARUM musst Du ihn zum Service geben ?

Wird er so heiss, das er abstürzt ?
Bei meinem G3/500 habe ich NIE den Lüfter gehört, bei meinem G3/700 nur, wenn ich extrem lange die komplette CPU-Leistung brauchte. bei meinem aktuellen G4/1200 läuft er nur mal kurz an, wenn er richtig was zu tun kriegt...

Also heul doch nicht wie eine PC-Userin, das Dein iBook zu LEISE ist...

...denkt der Smurf
 
Jo, wenn es sich von selbst ausschaltet (ohne dass der Akku leer ist, natürlich ;) ), ab zum Service damit.
 
Biker-Biggi schrieb:
Es schaltet sich selbst aus. Es gehen aber keine Daten verloren.
@Smurf511 :p

PC-User lesen auch nie richtig :) *vorsicht, haltlose behauptung*
 
Hallo Mädels,

spontanes Abschalten ist KEIN typischer Fehler bei Überhitzung, sondern spricht eher für einen nicht sauber arbeitenden PowerManager, der nicht mitkriegt, das der Akku leer ist. Kann bei angematschten Akkus schon passieren und war genau das Problem, das bei meiner Frau und Ihrem G3/466 durch einen neuen Akku schnellstens geheilt wurde.......

...denkt der Smurf und erinnert sich an damals, als er noch bei einem Apple Händler arbeitete.

P.,S. Welches iBook ist es denn nun ?
 
Hi Biggi,
gehört zwar nicht zum Thema, aber was für'n Bike fährst Du denn?

Gruß
Tom
 
Das Abschalten hat nix mit dem leeren Akku zu tun. Wenn das Book nur ne halbe Stunde läuft, merkt man schon wie es heiß wird. Bei ca. 2 Stunden schaltet es sich aus. Es ist ein iBook G4.

Hihi, ich fahre eine Honda VT 750 Shadow.
 
Hi Biggi,
ne 750er nicht schlecht, mal nicht so ein typisches Frauenbike!

Wegen deinem G4 habe ich leider keinen Tip, Hab meins erst seit 2 Monaten
und konnte bis jetzt nicht merkwürdiges feststellen! Wenn das Teil noch neu
ist, hast Du ja Garantie ansonsten wenn das Teil zu Heiß wird würde ich
beim PC auf mangelnde Lüftung tippen, beim Mac?? :mad:

Gruß
Tom
 
Hi Tom,

ja, die Shadow habe ich mir dieses Jahr "gegönnt" - ich wollte sie schon seit 8 Jahren haben und jetzt ist sie endlich meine!!!:D

Ich werde das iBook auf jeden Fall zum Händler geben. Gekauft habe ich es im September letzten Jahres - hab also noch Garantie drauf! :p

Viele Grüße
Biggi
 
Zurück
Oben Unten