Wo kann ich - am besten in Hamburg - ein iPhone 6 mit Wasserschaden retten lassen?

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Wo kann ich - am besten in Hamburg - ein iPhone 6 retten lassen bzw. die Fotos darauf? Es ist in den Atlantik gefallen und lag da für ca. 30 Minuten in ca- 40cm Tiefe im Hafen. Leider haben wir es direkt danach versucht einzuschalten. Wir haben es danach für ca. 48h in Reis in eine geschlossene Tüte gelegt - leider ohne Erfolg. Es rührt sich nichts - mit keiner Tastenkombination.

Es geht vornehmlich nicht um die Rettung des iPhones selber. Das wäre natürlich super, aber in erster Linie geht es um die Fotos, die noch auf dem Gerät sind.

Gibt es einen seriösen Laden in Hamburg, mit dem einer von Euch schon mal möglichst persönlich gute Erfahrungen bei so einem Schaden gemacht hat? Bei Justcom ist es oft sehr davon abhängig, an wen man gerät. Und Apple selber ist einfach zu teuer.

Vielen Dank!
 
Die iPhones sind verschlüsselt. Eine Rettung ist nicht mehr möglich. Dafür müsste das iPhone starten und du deinen Code eingeben können.
 
ok, verstehe, logisch. Also bleibt nur eine Reparatur.
 
Genau, die bringt dir aber die Bilder nicht zurück da immer das komplette Logicboard getauscht wird.
 
Es gibt aber ja Anbieter, die eine "Wiederbelebung" nahezu versprechen. Sind diese komplett unseriös?
 
Wenn die Wiederbelebung durch eine neue Batterie zustande kommt ist das durchaus möglich. Aber ein um oder auslöten der Speicherchips bringt nichts da die Verschlüsselung mit dem Logicboard gekoppelt ist.
Meine Meinung nach bringt es nichts. Aber das muss ja nichts heißen. So tief bin ich
nicht drin in dem Thema.
 
Schau mal auf Youtube bei iPad Rehab vorbei. Speicher-Chips aus- und wieder einlöten ist ein Kinderspiel. Wenn der Speicherchip mit dem Logicboard verknüpft ist, dann hilft das natürlich nicht. Vielleicht kann man das Logicboard wiederbeleben. Aber dazu sind Erfahrung, passendes Werkzeug (siehe Videos) und Dokumentation ganz hilfreich. Warum sollte es Repair Shops wie die von Jesse Jones und Louis Rossman nicht auch in D geben?
 
Hast du nicht zufällig den Fotostream oder die Fotomediathek aktiviert? Dann könntest du die Bilder auf einem Computer sichern.
Auch kein Backup regelmäßig gemacht?
 
Hast du nicht zufällig den Fotostream oder die Fotomediathek aktiviert? Dann könntest du die Bilder auf einem Computer sichern.
Auch kein Backup regelmäßig gemacht?

Fotostream nervt total, daher schon vor Ewigkeiten ausgeschaltet.
Die Fotos hatte ich bis vor ein paar Tagen auch überspielt, es fehlen nur 2 Tage. Aber bei einem Sommerurlaub sind das dennoch wichtige Fotos.
Ein Backup bringt mir im Moment nichts. Dafür bräuchte ich ein heiles iPhone 6...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, TMacMini, orcymmot und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, lefpik, svengali und 2 andere
Du wirst dich von deinen Bildern verabschieden müssen. Wenn überhaupt geht das nur gegen viel Geld.
Apple tauscht nur Geräte gegen eine Pauschale aus. Wenn die einmal Wasserschaden hören wird da nichts mehr repariert, auch wenn es nur ein Display ist und das iPhone sonst funktioniert.
(Macht meiner Meinung nach Sinn)
 
Ein Backup habe ich selbstverständlich. Aber kein iPhone zum draufspielen.
Wenn ein Backup mit allem vorhanden ist, ist doch alles gut. Ein gebrauchtes iPhone welches die gleiche iOS Version verträgt ist doch billiger als jede Reparatur zu haben.
 
kurzes Update: justcom, die auf ihrer Webseite noch die Reparatur von Wasserschäden bewerben, machen das nicht mehr. Die reparierten iPhones wurden zu oft reklamiert. Sie machen das nur noch, um eine Datensicherung durchführen zu können. Kosten zwischen 80 und 250€. Wir haben uns dagegen entschieden.
 
Schade! Das Ergebnis hätte mich interessiert...
 
Schade! Das Ergebnis hätte mich interessiert...
ja, aber uns fehlen vermutlich nur Fotos von 2-3 Tagen. Das lohnt sich nicht für das Geld. Für ca. 300€ bekomme ich ein neues iPhone SE, welches dem 6er doch deutlich überlegen ist.
 
Mit den heutigen bildbearbeitungsmöglichkeiten ist es ein leichtes, urlaubsbilder nachzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Vorallem Salzwasser ist kritisch. Das verursacht größere Schäden an Bauteilen. Da wird sich auch keiner hinsetzten und das für 50,00 EUR in Ordnung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten