Wo Kabel günstig kaufen?

J

jrb

Hallo,

ich war heute im Conrad um mir ein DVI-Kabel zu kaufen, damit ich mein MacBook an meinen TFT anschließen kann. Da traf mich doch glatt der Schlag. Die wollten tatsächlich gut 20 € für ein stinknormales und auch noch häßlich beiges Kabel haben (1,8m lang, Dual-Link, DVI-D). Ist das immer so teuer oder hat nur der Conrad so Apothekenpreise? Hab mal internet geguckt, aber da ist's schwierig in Preissuchmaschinen nach so nem Kabel zu suchen...

Kurzum meine Frage: Wo kauft ihr den Kabel oder wo würdet ihr mir empfehlen das zu kaufen? Klasse wäre auch, wenn's das Kabel in weiß (oder zur Not auch schwarz) geben würde.

Bin für jeden Tip dankbar... :)
 
Hab grad mal bei Reichelt geguckt... da ist's ja echt viel billiger! Vielen Dank für den Tip!

Problem ist nur, dass da ein Mindestbestellwert von 10 € ist. Hab jetzt überlegt mir noch neue Kopfhörher für meinen iPod mini mitzubestellen, da die Standard-Teile inzwischen völlig auseinander fallen. Welche von denen hier könnt ihr mir den empfehlen?

http://www.reichelt.de/?SID=20ZSXxz...UPID=3603;START=0;OFFSET=16;SORT=artnr;SHOW=1

Hoffe der Link funktioniert...

Achja und noch was: hat einer von euch ne Ahnung welche Farbe die DVI-Kabel bei Reichelt haben? Ich hab da keine schlüssige Info zu gefunden. Im Datenblatt steht nur an manchen Stellen "black", aber ob das die Farbe des gesamten Kabels ist kann ich daraus nicht schließen...
 
Manchmal ist
Kabelstudio.de

bei speziellen Sachen auch ziemlich günstig (z.B. FW400->800)

Aber die Qualität bei reichelt ist top.
Ich wohn da um die Ecke und hol die Sachen immer in der Fabrik ab...
 
kab24.de Top-Sortiment und Spitzenpreise!
 
Ich finde dort aber kein Adapter um von mini-dv an VGA für das Macbook.
 
Hi! Diese Adapter gibt's auch so gut wie nur bei Apple selber zu kaufen. Und Kabel gibt's nicht mit mini-DVI, zumindest hab ich keine gefunden. Und hab damals lange danach gesucht...
 
Hallo sufisufi,

du könntest mit den adaptern evtl. noch bei media-markt, saturn oder galeria kaufhof glück haben. Einige der Märkte haben ne kleine apple abteilung, sind aber nicht unbedingt billiger als der apple store...

@jrb: netonnet ist ebenfalls recht günstig, was kabel betrifft...
lg sebbe
 
Die Adapter gibts auch beim Musikhaus Thomann.
 
Also doch zu Apple wegen des Adapters odeR?

Verdammt. Das finde ich mal echt MONOPOL!
Apple becomes evil everyday...
 
Mmh, hab mich auch gerade nach Kabeln umgeschaut. Bei Reichelt is es ja trotzdem immer noch güsnstiger, auch wenn man die 10 Euro nicht vollmacht als in nem Computerladen.

Also, welches Format braucht denn der Adapter bzw. ein Monitor.
Dieses 18+1 oder DVI-D, da gibts wohl mehrere Sorten!!

Weiß jemadn Bescheid?
 
Hallo!

Das kommt auf deinen Monitor an... bei meinem war es ein DVI-D-Anschluss... und der Apadter hat auch einen DVI-D-Anschluss... und zwar jeweils Dual-Link...

Für genaueres kannste einfach mal hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Achja... und ich hab auch bei Reichelt bestellt... Hab noch neue Kopfhörer für den iPod mitbestellt dann war ich auch über 10 €...

Schönen Abend noch...
 
Bin grad bei ebay auf günstige DVI-D auf VGA-Adapter gestoßen, kosten 1€ und 3,49€ Versand. Hab mir einen bestellt, wenn er was taugt, meld ich mich wieder :p
 
Moin!

Die funktionieren aber z. B. nicht Apples Mini-DVI-zu-DVI-Adaptern.
Die schleifen nämlich das analoge Signal nicht mit durch.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten