Wo ist Works ??

Georg Meyer

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.07.2002
Beiträge
6
Nach der Neuinstallation von OSX auf einem 500'er iBook hab ich doch glatt vergessen Works zu installieren,
Es müsste meines Wissens nach irgendwo auf einer der vier recovery CDs sein die damals im Lieferumfang waren.

Wer weiß Rat ?

:(
 

maclooser

Aktives Mitglied
Registriert
10.11.2001
Beiträge
1.132
Es sollte eine CD mit Programme dabei sein, dort. Ansonsten wenn gebundlet nur bei Nutzung der Recovery!
 

tasha

Aktives Mitglied
Registriert
06.08.2002
Beiträge
3.740
Hi,

bei meinem iBook 500 waren 5 CDs dabei:
- 2x Software Restore
- Mac OS 9
- Mac OS X
- Hardware Test
- Programme

AppleWorks ist auf Programme zu finden.
 

Georg Meyer

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.07.2002
Beiträge
6
Wo iat Works

Merkwürdig bei mir waren 9 CDs dabei
os9
osx
1 x applications
1 x softwareinstallation (os9)
4 mal software restore (sic!)
1 x Hardware analyse und
2 mal iMovie
1 x developer tools

hab mir jetzt den "Jaguar" zugelegt und alles neu installiert.
bin sehr zufrieden wenn es auch ein wenig teuer war.
ich hab works für os9 gefunden (auf "softwareinstallation) aber wo ist es für osX?
 

Marina

Mitglied
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
... ich tippe auf applications :D

Ansonsten, habe noch keine zehn.zwei :rolleyes:

VG, M.
 

maclooser

Aktives Mitglied
Registriert
10.11.2001
Beiträge
1.132
...unter 10.2 heißt es wieder mal Programme;)
nein, aber ich denke mal Georg Meyer hatte das Programm selbst gesucht, in diesem Fall sollte es seine application CD sein. Mit Restore habe ich noch nichts nachinstalliert, sorry!
 

Georg Meyer

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.07.2002
Beiträge
6
Habs gefunden

Das ist dank Apple schlecht dokumentiert. Soll wohl benutzerfreundlich sein, ist aber absolut schlecht.
Works ist auf "softwareinstallation" als originäres os9 Programm.
Das es aber ohne sichtbare classic Unterstützung als Alias unter x läuft sagt einem ja keiner.(ich meine die von Apfel)
Warum gibt es für ruckelige Spiele eine extra CD und nicht für die wichtigsten Appplikationen ???

ansonsten bin ich von 10.2 recht beeindruckt. die ganzen Kinderkrankheiten sind weg und das beste ist es läuft mit der IP-Sharing Software von WinXP in einem reinen Windows netzwerk ohne Zicken.

Wir sind mit 3 Win und einem Mac Rechner auf einer DSL Leitung unterwegs. und das ohne lange zu fummeln.
Respekt.

Ich schweife ab...

Danke für die Hife
Georg
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
Programmpaket Apple Works

Hallo Georg Meyer,

Du kannst ein Programmpaket über die "rechte" Maustaste öffenen - beim Mac ctrl-klick. Es liegt in dem Programmpaket eine Version für 9 und 10.

Ein kleiner Nachtrag ...

Finde ich gut, dass Dir der Mac gefällt

Gruß Andi
 
Oben