Wo ist / Woher bekomme ich nidump?

N

Nikolas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo Macies

Ich habe gerade von einer Sicherheitslücke gelesen, bei der man über nidump die passwort-Datei ausliest und diese dann per John The Ripper o.Ä. zu bearbeiten. Da wollte ich doch glatt mal ausprobieren, wie lange es dauern würde, bis mein Passwort geknackt wäre.
Das Problem ist nur, dass die bash mir für didump ein "command not found" gibt, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da ich es auch in /usr/bin nicht finden kann.

Könnte mir jemand sagen, woher ich dieses Programm bekommen kann?

Nikolas
 
in 10.5 gibt es netinfo nicht mehr und dementsprechend nidump auch nicht...
das ist dort dann über directory service und dscl...

john the ripper probiert doch nur passwort listen/wörterbücher durch...
 
Nicht nur. Laut Anleitung wird ersteinmal der Nutzername mit Sonderzeichen erweitert, danach eine Wörterbuchdatei benutzt und schließlich noch Bruteforce über alle Zeichenkombinationen.
 
"alle" bestimmt nicht ;)

warum sparst du dir nicht den aufwand und machst einfachen einen passwort von deinem passwort fertig und lässt john so drauf los...
 
Doch. mein Mac ist toll und kann alles. Sozusagen der Chuck Norris unter den Computern. :D

Einfach nur das Passwort finden zu lassen, wäre ja nicht so interessant. Wenn ich ich der Sache auseinandersetze, dann will ich auch lernen, wo diese Sachen gespeichert sind, wie groß der Aufwand ist, sie rauszuholen und wie man eben genau dies verhindern kann.
 
Zurück
Oben Unten