Wo ist will nicht arbeiten.

bob rooney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
225
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Wo Ist Funktion.

Was ich will:
Mein Handy und meine Uhr sollten sich melden
wenn ich Table bzw. Laptop irgendwo liegen lasse.
Wobei sich meine Uhr auch melden soll, wenn Handy weg und Handy auch wenn Uhr weg, aber das wäre Schritt 2

Was habe ich getan:
Ich sehe alle Geräte in der Wo ist APP und habe entsprechend den Standort freigegeben.
Bei allen Geräte habe ich "beim Zurücklassen benachrichtigen" aus ein
Da ich immer eine Nachricht will, habe ich keinen "ausser hier" Standort angelegt.
Meinen Standort habe ich an mein Telefon gebunden.
Mitteilungen von Wo ist habe ich erlaubt


Was passiert mit den aktuellen Einstellungen:
NIX.
Keine Meldung, von keinem Gerät zu keinem Zeitpunkt wenn ich es liegen lasse.
Ich denke daher das ich einen grundlegenden Denkfehler habe.


Auf allen Geräte ist das aktuelle OS installiert.
 

Smiley007

Mitglied
Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
263
Ich habe mich da auch schon gewundert.

vermutlich ist dies beim letzten Update 16.1 verschluckt worden

wobei ich mir schon nicht sicher bin, ob das mit 16.0 noch lief
 

bob rooney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
225
Ich schiebe das Problem schon länger vor mir her.

War bei 15 und Monterey auch schon ohne Funktion.
Irgendwas stelle ich wohl falsch ein, bzw. jetzt geht es wegen SW nicht

Sieht du bei meiner Beschreibung einen BUG ?
Habe ich vergessen irgendwo was zu aktivieren ?
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.320
Punkte Reaktionen
10.214
Ich bekomme laufend Meldungen wenn ich meine Ipads zurücklasse, ausser ich lasse
sie zuhause liegen, da das konfiguriert ist.

Wenn ich laufen gehe und ein Ipad im Auto zurückgelassen habe bekomme ich nich ca. 500m bis 1 km
eine nervige Warnung auf dem Iphone und der Watch.

Mein Macbook Air M2 lasse ich immer zu hause und mein Macbook Pro 13 mit Intelprozessor
bietet mir diese Möglichkeit nicht.

Ich habe immer auf allen Geräten die neueste Software.
 

Elys

Mitglied
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.032
Das hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Mal geht es, mal nicht. Also habe ich deaktiviert. Entweder richtig oder gleich garnicht. Einen Kopf mache ich mir da nicht mehr, mittlerweile gibt es so viele Bugs, daß ich nicht lang nach Workarounds suche, sondern kurzen Prozess mache.

Vorteil: es wird übersichtlicher und funktioniert. Viele Features, die nur halb laufen, braucht man nicht, also sehe ich das als nicht existent an. Abgeschaltet.
 

Fritzfoto

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
1.479
Ich bekomme laufend Meldungen wenn ich meine Ipads zurücklasse, ausser ich lasse
sie zuhause liegen, da das konfiguriert ist.
Geht mir genau so.

Als ich allerdings mein iPad in Dubai im Hafen vergessen hatte, kam nix..................:mad:
 
Oben