Wo ist Valentin? Hörbuch am iPad verschwunden!

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
912
Reaktionspunkte
4
Ich habe mir im iTunes Store ein hm, was eigentlich? - ich denke, ein Hörbuch, von Karl Valentin gekauft. Mit dem iPad.
Es spielt mit der App "Musik" ab, aber es erscheint nicht in den Listen der App. Ich habe auch gesucht bei iBooks, podcast und Zeitungskiosk. Aber nirgends. Auch im iTunes Store unter "gekaufte Artikel" ist es nicht zu finden. (das hat angeblich mit den Rechten zu tun, aber dumm genug, weil gekauft ist es ja trotzdem...)
Ich kann das Ding nur finden, wenn ich die globale Suche einschalte. Dann erscheint es gleich ganz oben und ich kann es auswählen und dann spielt es in "Musik" ab. Aber wehe, ich höre mir dort was anderes dazwischen einmal an, dann ist es wieder weg und ich kann es nur über die globale Suche wieder finden.
Meine Fragen: Wo ist das Hörbuch gespeichert? Wie kann ich es aufrufen ohne jedesmal danach suchen zu müssen?
danke!
 
]Hallo, hab mir mal für dein Problem ein Hörbuch gekauft, also iTunes Store.. Hörbücher.. Buch gekauft, bis zum Download Ende wurde der Vorgang unten rechts in der Registerkarte angezeigt, als der Dowload beendet war, verschwand die Downloadanzeige..
.. iTunes Store geschlossen, Musik App geöffnet, unten in der Leiste Hörbücher oder Listen ausgewählt, wurde sofort angezeigt u. war abspielbar, mein 1. Hörbuch ohne Probleme..
.. auch unter Einstellungen.. Allgemein.. Benutzung.. Musik.. wird das Hörbuch angezeigt..
.. probiers mal..
Gruß
image.jpgimage.jpg
 
vielen dank, dass du dir extra ein hörbuch gekauft hast. (ich kauf es dir aber nicht ab ;-)) das hab ich ja probiert, was du gemacht hast und genau das was du siehst, seh ich nicht. Bei mir gibt es unten in "Musik" keine "hörbücher", auch nicht bei "Mehr..."
ABER: ich habe inzwischen die Einkäufe auf den mac übertragen, und am mac itunes sehe ich das ding unter "Bücher" am iPad und unter "Hörbücher" am mac - nach dem "einkäufe übertragen". Am iPad selbst sehe ich es nach wie vor nicht, ausser es läuft gerade, dann sehe ich es schon.
 
.. brauchst mir nicht abkaufen, wenn ich' s gehört habe schenk ich's dir
.. möglicherweise war der Download noch nicht richtig abgeschlossen, oder starte mal das iPad neu, vielleicht wird's dann angezeigt..
 
Unter iOS 7 hast du unten in der Music app folgende reiter:
Listen, Interpret, Titel, Alben, Hörbücher, Genres, Compilations, Komponisten. Da auf Hörbücher klicken.

Hast du noch iOS 6 oder früher, hast du ne ähnliche leite unten, aber musst evtl. "mehr" anklicken (symbol sind drei punkte), um den hörbuch reiter zu finden.
 
ich hab os7, aber keine hörbücher
 
Bildschirmfoto 2014-01-09 um 17.41.40.jpg

So sollte das aussehen.
 
ja ich weiß, hat der aufopfernde Kollege wibsi ja schon gezeigt.
danke wibsi :) für das Angebot - nehme ich gerne wahr, hoffe ich finde es dann ;-)
iPad hab ich schon neu gestartet. es ist einfach nicht da. Wenn ich rechts oben beim hören auf die drei zeilen mit den drei punkten klicke kommt "unbekannter Interpret ,unbekanntes Album". Und damit man mir das glaubt > screenshots.
Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpg
 
.. ich habe jetzt am 2. iPad geschaut, kein Hörbuch, keine Auswahl Hörbücher, ich vermute das es beim Download Probleme gab..
 
aber ich kanns ja hören, und es ist ja da. wenn ich das ipad an den mac stöpsele, seh ich es unter "Bücher", obwohl es ja ein "hör"-Buch ist. Am mac ist es unter "hörbücher". Mir scheint, das ipad hat an den Valentin'schen Sprachspielchen Gefallen gefunden und treibt Schabernack mit mir. Bildschirmfoto 2014-01-09 um 18.10.12.jpgBildschirmfoto 2014-01-09 um 18.09.45.png
 
Das es unter "bücher" gelistet wird, wenn das pad an iTunes angeschlossen ist, is normal und korrekt so. Was passiert wenn du auf "mehr" und dann auf "bearbeiten" rechts oben tippst. Lässt sich dann die hörbuch rubrik hinzufügen?
Ist die meidienart "hörbuch" angegeben, wenn du auf info > optionen klickst für das betreffende hörbuch?

Ansonsten würd ich das hörbuch nochmal via iTunes vom Pad löschen und dann nochmal neu hinzufügen.
 
Ah.. hab was gefunden! Wie syncst du audiobooks? Automatisch oder manuell? Fall automatisch, dann vebind mal pad mit iTunes, geh in den übersicht tab fürs pad und mach dort nen häkchen bei "musik und Videos manuell verwalten". Dann das störrische audiobook aus iTunes einfach auf das ipad in der seitenleiste ziehen. Danach checken, ob der hörbuchreiter jetzt unter "mehr" erscheint.
 
Zurück
Oben Unten