Wo ist "unterbrechungsfreies Album"?

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Pearl Jam stellt alle seine Konzerte als legales Bootleg zur Verfügung. Ab und an lade ich mir da mal eins runter. Die Alben sind im MP3-Format.

Nun war es gestern mal wieder soweit und heute wollte ich mir das Werk mal gönnen. Leider ind zwischen den einzelnen Titeln Pausen. Ich kann mich erinnern das es dazu immer unter "Informationen" einen Punkt "unterbrechungsfreies Album" gab. Nur leider finde ich den Punkt nicht mehr.

Wo ist der hin???

Danke.

O.
 
wurde vielleicht unterbrochen:klopfer:
 
Der Punkt hätte/hatte darauf sowieso keine Auswirkung sondern schaltet bspw. nur das Überblenden aus etc. Wenn das Album nicht unterbrechungsfrei abgespielt wird, liegt das Problem in aller Regel an den Quelldateien, sonst braucht es da keine zusätzliche Einstellung in iTunes.
 
Wenn die Quelldateien stille Phasen am Anfang oder Ende haben, kann man diese über die Informationsbox ausblenden.
 
Und wo kann ich bei Information die "stillen Phasen" abschalten?
 
Start- und Endpunkt des Tracks kann man dort im Reiter "Optionen" festlegen.
 
Die Funktion gibt es schon seit Jahren nicht mehr, die Information holt sich iTunes vom Store, leider.
 
Stellen die die Dateien nicht ursprünglich in Shorten oder FLAC oder so zur Verfügung? Ich würde mal versuchen, die Dateien neu zu kodieren (vielleicht in AAC)

die Information holt sich iTunes vom Store, leider.

Welche Information? iTunes muss sich da nichts aus dem Store holen.
 
Stellen die die Dateien nicht ursprünglich in Shorten oder FLAC oder so zur Verfügung? Ich würde mal versuchen, die Dateien neu zu kodieren (vielleicht in AAC)



Welche Information? iTunes muss sich da nichts aus dem Store holen.

Unbekannte gapless Alben werden mit Unterbrechung abgespielt. Das Problem hatte ich bei Max Herre - Kahedi Radio Show z.B. Meine Anlage spielte es unterbrechungsfrei ab.
Gerade nachgelesen, dass nur Crossfading deaktiviert wurde. Dennoch hatte ich mit dem Album Probleme.
 
Start- und Endpunkt des Tracks kann man dort im Reiter "Optionen" festlegen.
Also manuell … OK, dachte da gibt es was automatisches.

Stellen die die Dateien nicht ursprünglich in Shorten oder FLAC oder so zur Verfügung? Ich würde mal versuchen, die Dateien neu zu kodieren (vielleicht in AAC)
Ja, die haben auch die FLAC-Variante. Wenn man aber Mitglied im 10Club ist bekommt man ein Bootleg im Jahr kostenlos, allerdings als mp3. Ans Umwandeln habe ich auch schon gedacht, aber das gibt es ja in iTunes auch nicht mehr …
 
Doch: Ablage -> Konvertieren
 
Nein. Ordentliche Kodierung vorausgesetzt spielt iTunes Titel unterbrechungsfrei hintereinander ab.

Lade oft genug mal was bei http://bt.etree.org

Ich habe es gerade getestet, iTunes spielt es definitiv nicht gapless ab, meine Anlage mit demselben Album über UPnP hingegen schon. Alle Alben werden bei mir von der originalen CD mit dBpoweramp und AccurateRip in ALAC gerippt.
Es scheint aber so, dass iTunes dafür auch einen gewissen Puffer benötigt. Bei dem Max Herre Album gab es damals aber Probleme, ich hatte es irgendwann neu gerippt.
 
Wenn ich jetzt noch irgendwo CD-Rohlinge liegen hätte würde ich die mp3 mal brennen und dann neu rippen …
 
Also manuell … OK, dachte da gibt es was automatisches.
Ne, die Funktion ist ja sicher auch eher dafür gedacht, bei Mitschnitten o.ä. Überflüssiges abzutrennen.
Ist auch etwas Gepfriemel, den richtigen Punkt zu finden - man könnte dafür auch Audacity nehmen und dort gezielt wegschneiden, aber ich denke, dann wird neu kodiert.
 
Die Funktion gibt es schon seit Jahren nicht mehr, die Information holt sich iTunes vom Store, leider.
Verstehe ich nicht - ich benutze allerdings die neuesten iTunes-Versionen nicht.
Welche Informationen? Und wieso vom Store - der Store ist doch keine allwissende und allumfassende Datenbank, woher soll der alle Musik kennen, die die Benutzer hören, und woher soll er wissen, wo die Benutzer starten und enden wollen?
 
Ich war der Meinung, dass iTunes das mit dem Store angleicht, hab's aber noch korrigiert ;) Es ging ja nur um die unterbrechungsfreie Wiedergabe, bei Live-Alben angenehmer ;) iTunes Match war bei gewissen dafür unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten