wo ist mein netcat?

Mr Meth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab netcat über den Fink Commander installiert, aber ich find netcat nicht und kann es nicht starten. Auf der Shell kommt immer das der befehl nicht gefunden wurde. Wer kann mir da weiter helfen?
Danke schon mal im vorraus.

MFG

Mr Meth
 
Wie rufst du es auf? Mit "/sw/bin/netcat"? Wenn du es nur ohne Pfad angibst, kann es sein das er es nicht findet, wenn in dein Standardpfad das bin-Directory von Fink nicht mit aufgenommen worden ist.

cla
 
Hi
schau mal in /sw/bin rein und starten mit ./sw/bin/netcat
oder du nimmst das Verzeichnis in deine shell mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider auch nicht. In dem Ordner hab ich kein netcat drinnen. Hab es auch schon gelöscht und neu installiert, aber es ist einfach nix drinnen. Ich versteh des nicht.
 
Hi
schau dir mal was dir fink ansagt beim installieren. Hast du Binarys oder Sources?
Hast du schon mal mit find danach gesucht?
 
Also ich habs bei mir grad mal mit Fink über die Sources kompiliert und installiert. Bei mir liegt die Datei danach in /sw/bin und funktioniert auf Anhieb.

Vielleicht hilft es dir, dein Fink auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Oder werden beim kompilieren vielleicht irgendwelche Fehler ausgeworfen?

cla
 
Ich hab Binär gemacht. Was bedeutet es denn wenn Fink Commander bei einem Programm den Status Archiviert hat? Ich find zwar dateien von netcat aber keine datei die ich ausführen kann. Bis jetzt ging alles ohne probleme mit dem Fink Commander
 
hab es jetzt nochmal deinstalliert und über die sorce kompiliert und es trat kein fehler auf, aber ist trotztdem im /bin ordner nix zu finden.
 
Hi
schau mal ob in /sw/fink/debs dein Binary auftaucht oder in den logfiles
unter /sw/var/lib/dpkg/info
 
Ich hab in /sw/fink/debs eine .deb Datei von netcat. Aber was des genau heißt, weiß ich nicht.
Ich möchte allen für die mühe und den schnellen Antworten mal danken.
 
versuch mal die .deb datei mit "dpkg -i /sw/fink/debs/netcat.deb" zu installieren.
deb ist das debian packaging format ;)
 
Vielen Dank an alle für die hilfe. Hab jetzt netcat gefunden. Es ist in /sw/bin/ als NC eingetragen. Hab aber immer nach netcat gesucht. Haber jetzt einiges dazu gelernt. Aus fehlern lernt man halt ;)

MFG

Mr Meth
 
Ui...das ist seltsam. Wiso heißt es bei mir "netcat", während es bei dir "nc" heißt?
Aber "nc" war afaik der alte Name von "netcat"...

cla
 
Ach übrigens: nc (=netcat) ist bei OS X standarmäßig dabei.
fink ist hier also überflüssig ;)
 
Na toll ;)

Dann hätte ich mir den ganzen Stress nicht geben müssen. Vielen Dank nochmal an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.

Großes lob an dieses Forum

MFG
Mr Meth
 
Zurück
Oben Unten