wo ist mein netcat?

  1. Mr Meth

    Mr Meth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab netcat über den Fink Commander installiert, aber ich find netcat nicht und kann es nicht starten. Auf der Shell kommt immer das der befehl nicht gefunden wurde. Wer kann mir da weiter helfen?
    Danke schon mal im vorraus.

    MFG

    Mr Meth
     
    Mr Meth, 23.11.2004
  2. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Wie rufst du es auf? Mit "/sw/bin/netcat"? Wenn du es nur ohne Pfad angibst, kann es sein das er es nicht findet, wenn in dein Standardpfad das bin-Directory von Fink nicht mit aufgenommen worden ist.

    cla
     
  3. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    schau mal in /sw/bin rein und starten mit ./sw/bin/netcat
    oder du nimmst das Verzeichnis in deine shell mit auf.
     
    glotis, 23.11.2004
  4. Mr Meth

    Mr Meth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider auch nicht. In dem Ordner hab ich kein netcat drinnen. Hab es auch schon gelöscht und neu installiert, aber es ist einfach nix drinnen. Ich versteh des nicht.
     
    Mr Meth, 23.11.2004
  5. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    schau dir mal was dir fink ansagt beim installieren. Hast du Binarys oder Sources?
    Hast du schon mal mit find danach gesucht?
     
    glotis, 23.11.2004
  6. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Also ich habs bei mir grad mal mit Fink über die Sources kompiliert und installiert. Bei mir liegt die Datei danach in /sw/bin und funktioniert auf Anhieb.

    Vielleicht hilft es dir, dein Fink auf den aktuellsten Stand zu bringen.
    Oder werden beim kompilieren vielleicht irgendwelche Fehler ausgeworfen?

    cla
     
  7. Mr Meth

    Mr Meth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Binär gemacht. Was bedeutet es denn wenn Fink Commander bei einem Programm den Status Archiviert hat? Ich find zwar dateien von netcat aber keine datei die ich ausführen kann. Bis jetzt ging alles ohne probleme mit dem Fink Commander
     
    Mr Meth, 23.11.2004
  8. Mr Meth

    Mr Meth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab es jetzt nochmal deinstalliert und über die sorce kompiliert und es trat kein fehler auf, aber ist trotztdem im /bin ordner nix zu finden.
     
    Mr Meth, 23.11.2004
  9. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    schau mal ob in /sw/fink/debs dein Binary auftaucht oder in den logfiles
    unter /sw/var/lib/dpkg/info
     
    glotis, 23.11.2004
  10. Mr Meth

    Mr Meth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in /sw/fink/debs eine .deb Datei von netcat. Aber was des genau heißt, weiß ich nicht.
    Ich möchte allen für die mühe und den schnellen Antworten mal danken.
     
    Mr Meth, 23.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mein netcat
  1. noel.mayor
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    759
    noel.mayor
    15.09.2007
  2. Rajmund
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    574
    Rajmund
    02.10.2006
  3. tiescher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    589
    tiescher
    27.12.2005
  4. michel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.291