wo ist mein Mountain Lion?

cobus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich downloade gerade Mountain Lion vom app Store, weiß jemand in welchen Verzeichnis das downloaded wird? Kann nirgendwo finden.


Danke im Voraus

Conrad
 
Entweder im Dashboard, oder dann im Ordner Programme... Da wird ein Installer runtergeladen.
 
im Dashboard kann ich den Downloadbalken fortlaufend sehen, aber im welchen Verzeichnis unter Konsole ist es zu finden?
 
Das siehst du erst im Programme-Ordner, sobald der Download abgeschlossen ist.
 
Warte doch bis es fertig geladen ist. Dann ist es im Programme Ordner. Du darfst die Installation nur nicht fortsetzen die dann erscheint. Ansonsten macht er Neustart mit Installation und dann ist es weg.
 
Warte doch bis es fertig geladen ist. Dann ist es im Programme Ordner. Du darfst die Installation nur nicht fortsetzen die dann erscheint. Ansonsten macht er Neustart mit Installation und dann ist es weg.

Wie darf man das verstehen, hat Apple da gleich einen Bug mit eingebaut? Wenn man was falsches klickt beim installieren ist der Download futsch?
 
Wie darf man das verstehen, hat Apple da gleich einen Bug mit eingebaut? Wenn man was falsches klickt beim installieren ist der Download futsch?

Das ist bereits seit 10.7 so und stellt keinen Bug dar.
Möchtest du den Download behalten, musst du ihn vorher sichern.
 
Oh, Mann.
Nicht installieren und die .app aus dem Programme Ordner sichern.
 
habe gefunden

/private/var/folders/52/kzn5hs3x4gx2xyvfxv46bdb80000gn/C/com.apple.appstore/537386512/mzm.whodaifs.pkg
 
habe gefunden

/private/var/folders/52/kzn5hs3x4gx2xyvfxv46bdb80000gn/C/com.apple.appstore/537386512/mzm.whodaifs.pkg

Warum so kompliziert?
Wenn der Download abgeschlossen ist, liegt es im Programm-Ordner.
 
Warum so kompliziert? Zumal dir die .pkg nichts bringt.
 
danke habe auch gefunden, prima!
 
Das ist bereits seit 10.7 so und stellt keinen Bug dar.
Möchtest du den Download behalten, musst du ihn vorher sichern.

Ah ok, bei 10.7 hab ich direkt installiert. Ok dann einfach Installation abbrechen, Datei sichern und dann manuell die Installation sichern.
 
Ich hab mir jetzt ML runtergeladen und als das Fenster für die Installation kam, hab ich abgebrochen. Wenn ich den Lion Diskmaker starte sagt er immer das er kein ML findet, wenn ich manuell auswähle ist ML im Programmorder ausgegraut und wenn man burn anwählt kommt ein Fehler.

Hab ich was falsch gemacht? Kann ich auch manuell brennen, wie gehe ich da vor?
 
Mach es doch über das FDP.

Paketinhalt von ML anzeigen. Dann die InstallESD kopieren. Dieses image öffnen und dann übers FDP wiederherstellen.
 
oT.: Mauki
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 13.985
Da du nicht erst seit gestern hier unterwegs unterwegs bist, stelle ich mir die Frage, liest du auch oder schreibst du nur?
 
Zurück
Oben Unten