Wo ist mein iDVD nach Update auf 10.3 hin?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Habe nach anfänglichen Problemen eine komplette Neuinstallation meines PBs hingelegt und vermisse auf einmal mein geliebtes iDVD. Apple hat das heimlich, klamm und leise rausgenommen....:mad:

Unter 10.3 gibt's das auf einmal nicht mehr. Wie kann ich das von meiner System-CD (10.2.x) einzeln wieder nachinstallieren?

Danke.
 
Hi Kheldour,
das iDVD fehlt, will ich einfach nicht glauben.

Auf dem Screenshot auf http://www.apple.com/de/macosx/ ist das iDVD Symbol zu sehen.

Lege die Installations DVD (oder CD) bei fertig installiertem Panther nochmal ein und sieh nach, ob Zusatzprogramme installierbar sind.

Viel Erfolg
Keule
 
Nein, KEIN iDVD!! Selbst in der 'ct schreiben sie, dass es fehlt.....also bleibt mir nur, es irgendwie von der 10.2.6er DVD zu ziehen.

Wie geht denn das?
 
Du musst dir deine Software-Restore CDs die bei dem iMac dabei waren auf die Festplatte ziehe und mounten.
Nun hast Du wenn Sie zusammengeführt sind eine "virtuelle" OSX-Partition. Von da aus kannst Du dir iDVD auf deine Festplatte kopieren.

Kleine Anmerkung, Du musst wirklich alle Software-Restore-Cds auf die Festplatte kopieren, sonst funzt es nicht!



Gruss
KingSka
 
nidde soo jaans.....wie der Rheinländer sagt. :)

War im Grunde trivial. MacOS-10.2.6-CD einlegen, Softwarewiederherstellung auswählen und dort nur das iDVD auswählen.
10 minuten später lächelt mich mein iDVD wieder an und funzt auch einwandtfrei!

Und immer wieder bestätigt sich, daß Apple doch einfach ist. Ich denke manchmal immer noch den Micro$oft-Weg......zu kompliziert. :D
 
iDVD - und andere fehlende Software

Ich habe iDVD einfach von meinem HD-Backup (per Carbon Copy Cloner angelegt) zurück kopiert - funktioniert.

BTW: OmniGraffle, OmniOutliner, GraphicConverter sind alle nicht mehr dabei, auch nicht als OEM-Bundle.
 
still, klamm heimlich und leise eine versteckte Preiserhöhung??? :mad:
Im Apple-Store kostet iDVD nämlich €49,-
 
Original geschrieben von Kheldour
nidde soo jaans.....wie der Rheinländer sagt. :)

War im Grunde trivial. MacOS-10.2.6-CD einlegen, Softwarewiederherstellung auswählen und dort nur das iDVD auswählen.
10 minuten später lächelt mich mein iDVD wieder an und funzt auch einwandtfrei!

Und immer wieder bestätigt sich, daß Apple doch einfach ist. Ich denke manchmal immer noch den Micro$oft-Weg......zu kompliziert. :D
 

Du lobst Apple dafür, das Du etwas EXTRA installieren musstest???
 
Oh ja, ich hab es auch gerade vergeblich gesucht :(

Auf dem Screenshot auf der Apple Homepage ists zwar im Dock noch vorhanden, auf auf dem selbigen Screenshot vorne im Panther Karton allerdings nicht mehr...

Ob das eine von den 150 Verbesserungen ist?

Danke Apple!


CIAO
 
Original geschrieben von Mitraix
Aber warum fehlt es überhaupt? :confused:
Weil iDVD zum Lieferumfang des iMacs gehört (bzw. zum Superdrive) und nicht zum Lieferumfang von Mac OS X. Und weil er die Platte gelöscht hat.
 
Danke euch allen.
Ich habe nach dem Upgrade auf Panther auch iDVD vermisst.

Man wäre das peindlich gewesen Morgen bei der Vorführung.

Blöde Polotik von Apple das Teil auszugrenzen.

Dank, danke,danke Forumcarro clap
 
Zurück
Oben Unten