Wo ist mein Finder-Icon hin?

Diskutiere das Thema Wo ist mein Finder-Icon hin? im Forum Mac OS X & macOS

  1. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Hi Leute...

    Mir ist grad aufgefallen, dass in meinem Leo-Dock das Icon für den Finder fehlt...

    Habe das Dock mit CandyBar etwas umgestellt, aber ansonsten nix am Dock gemacht.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Finder-Icon da wieder hinbekomme? Der Finder kommt zwar wenn ich draufklicke, aber sieht irgendwie nicht schön aus...

    Grüsse, Steven

    PS: Hier noch der Link zu einem Screenshot:

    http://img502.imageshack.us/img502/1659/screenshotbg6.png
     
  2. Opera

    Opera Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Hatte das mal unter Tiger - nach einem Neustart war das Finder-Icon wieder da. Probier mal das - wirkt oft Wunder.


    Jakob
     
  3. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Hab ich schon versucht, aber irgendwie auch nix... :kopfkratz:

    Grüsse, Steven
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Da CB Icons austauscht, hat es vielleicht auch am Finder Icon rumgepfuscht, wie sieht das Finder Programm Icon denn aus? Hat CB nicht eine Einstellung um den default Zustand wiederherzustellen?
     
  5. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Hab jetzt grad mal deinen Hinweis befolgt und über "Restore Dock" das Dock wiederhergestellt... Der Finder fehlt aber immer noch...

    Aber Egal, gibt eh bald neu grössere Platte und dann wird eh neu installiert.

    Grüsse, Steven
     
  6. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Den Finder findest du unter System->Library->CoreServices

    Hat er da noch das Icon?
     
  7. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Da hat er nur so ein ganz komisches Icon, aber ganz bestimmt nicht das klassische vom Finder...

    Wenn ich mir vom Finder den Paketinhalt anzeigen lasse, dann habe ich unter /content/resources/ eine Datei namens Finder.icns, die ein Finder-Icon hat... Aber dieses Icon sieht irgendwie Glossier aus als das Original...

    Grüsse, Steven
     
  8. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Bei mir sieht es da aus wie auch das im Dock. Soll ich es dir evtl. schicken? Einfach pn mit deiner mail an mich.
     
  9. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Wär cool wenn du mir das Teil mal schicken könntest... Vielleicht liegts ja wirklich nur daran...

    Grüsse, Steven
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...