Wo ist mein Finder-Icon hin?

S

skoenig1

Hi Leute...

Mir ist grad aufgefallen, dass in meinem Leo-Dock das Icon für den Finder fehlt...

Habe das Dock mit CandyBar etwas umgestellt, aber ansonsten nix am Dock gemacht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Finder-Icon da wieder hinbekomme? Der Finder kommt zwar wenn ich draufklicke, aber sieht irgendwie nicht schön aus...

Grüsse, Steven

PS: Hier noch der Link zu einem Screenshot:

http://img502.imageshack.us/img502/1659/screenshotbg6.png
 
Hatte das mal unter Tiger - nach einem Neustart war das Finder-Icon wieder da. Probier mal das - wirkt oft Wunder.


Jakob
 
Hab ich schon versucht, aber irgendwie auch nix... :kopfkratz:

Grüsse, Steven
 
Da CB Icons austauscht, hat es vielleicht auch am Finder Icon rumgepfuscht, wie sieht das Finder Programm Icon denn aus? Hat CB nicht eine Einstellung um den default Zustand wiederherzustellen?
 
Hab jetzt grad mal deinen Hinweis befolgt und über "Restore Dock" das Dock wiederhergestellt... Der Finder fehlt aber immer noch...

Aber Egal, gibt eh bald neu grössere Platte und dann wird eh neu installiert.

Grüsse, Steven
 
Den Finder findest du unter System->Library->CoreServices

Hat er da noch das Icon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schabenpfel
Da hat er nur so ein ganz komisches Icon, aber ganz bestimmt nicht das klassische vom Finder...

Wenn ich mir vom Finder den Paketinhalt anzeigen lasse, dann habe ich unter /content/resources/ eine Datei namens Finder.icns, die ein Finder-Icon hat... Aber dieses Icon sieht irgendwie Glossier aus als das Original...

Grüsse, Steven
 
Bei mir sieht es da aus wie auch das im Dock. Soll ich es dir evtl. schicken? Einfach pn mit deiner mail an mich.
 
Wär cool wenn du mir das Teil mal schicken könntest... Vielleicht liegts ja wirklich nur daran...

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten